Direkt über dem Statement von Jens schreibt Günsch, dass er sich einen Ioniq 5N als Dienstwagen holt. Wenn man sich den anschaut, hat das mit Vernunft wahrscheinlich nicht viel zu tun (außer man ist Rennfahrer).
Direkt über dem Statement von Jens schreibt Günsch, dass er sich einen Ioniq 5N als Dienstwagen holt. Wenn man sich den anschaut, hat das mit Vernunft wahrscheinlich nicht viel zu tun (außer man ist Rennfahrer).
Das sehe ich anders. Jeder möchte ein zuverlässiges, sicheres Auto, mit genug Platz und Leistung. Dementsprechend holt sich dann jeder je nach Priorität und Preis das entsprechend ideale Fahrzeug.
Für mich wäre so ein Auto, ein Zweisitzer mit gewissem Kofferraum, wo ich ein Rad liegend reinbekäme.
Ich habe meinen eAuto wegen der Technik bei BMW bestellt.
Das ist auch korrekt so. Der Claim (Vorsprung durch Technik) funktioniert halt bei Audi - stimmt aber nicht. N Kumpl, heute Prof. und Lehrstuhlinhaber (mobile Energiesysteme), war nach der Promotion bei Audi. Nachdem er gesehen hat, mit welchem faden Wasser die kochen, is er zu BMW.
Wieso denkst du, dass genau diese Kriterien für "jeden" relevant sind?
Für manch einen ist ein A6 ein Quatsch-Spaß-Design-Auto
Okay, wer möchte denn ein unsicheres, oder unzuverlässiges oder ein zu kleines oder ein zu schwaches Auto? Dass die Gewichtung individuell ist, hatte ich explizit erwähnt.
Für besondere Felgen, einen sportlichen Auspuff, Tuning etc. habe ich noch nie Geld ausgegeben, vor jedem Kauf gab es stets eine ausführliche Marktanalyse und ich habe immer sehr vernünftig angeschafft. Meine Gebrauchtwagen hatten immer einen extremen Werteverlust als ich kaufte und hielten trotz hoher Laufleistung ohne teure Reparaturen viele Jahre durch. Niemand würde einen Audi A6 mit Standardausstattung als Design-Quatsch-Firlefanz Auto bezeichnen. Die größeren Elektroautos sind zwar oft groß, haben aber trotzdem wenig Platz, dafür viele für mich unnötige Dinge. Schnäppchen sind da momentan noch nicht zu machen, aber wenn es soweit ist werde ich zuschlagen. Wie gesagt, beim Kleinwagen der Familie, wird es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern.