Das ist IMHO ein trauriger Erfolg der AfD jedweden Umweltschutz als schädlich für die Wirtschaft und unsinnig teuer zu verkaufen, ...
... und der CDU, der CSU, der Freien Wähler, dem BSW und teilweise der SPD.
Ergänzung: Das gilt nicht unbedingt für ein allgemeines Bekenntnis zum Umweltschutz, so wie natürlich jeder für "soziale Gerechtigkeit" ist. Es zeigt sich jedoch in einem konsequenten Niedermachen fast aller konkreten und wirksamen Maßnahmen zum Klima- und Umweltschutz.
Das ist IMHO ein trauriger Erfolg der AfD jedweden Umweltschutz als schädlich für die Wirtschaft und unsinnig teuer zu verkaufen, obwohl in weiten Teilen das Gegenteil der Fall ist. So viele Dinge sind auch kurzfristig rentabel, trotzdem hat sich in den Köpfen überwiegend festgesetzt grün=Geldverschwendung.
....
"Grün" ist auf dem besten Weg, ein Schimpfwort zu werden. Das ist auch ein toller Erfolg der sozialen Medien. Ich bin manchmal völlig baff unter welchen Postings ich mittlerweile blaue Herzen und ein Kommentar "sei schlau, wähl blau" finde.
Ich sage lediglich, dass seine Politik Schule und Nachahmer finden wird, falls sie funktioniert. Auch in DE. Und funktionieren wird sie, wenn es unseren amerikanischen Freunden besser geht ($$$).
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich gerade zum ersten Mal im Leben tatsächlich das Gefühl habe, dass sich die Menschheit zurückentwickelt.
der Ami macht irgentein Zeug - und der Rest kupfert hinterher - derzeit versuchen sie mit der Brechstange - datenbankbasiert - die Geschichte mit den Ausgaben und Einnahmen in den Griff zu bekommen - heimlich erhoffen sie sich einen ungehobenen Schatz im Datenmaterial zu entdecken, der Trump in seiner Meinung bestätigt, dass die us-schulden nur fake ist und das Geld schon noch da ist.
Bin gespannt wann der 1. bei uns mit der goilen Idee um die Ecke kommt.
"Grün" ist auf dem besten Weg, ein Schimpfwort zu werden. Das ist auch ein toller Erfolg der sozialen Medien. Ich bin manchmal völlig baff unter welchen Postings ich mittlerweile blaue Herzen und ein Kommentar "sei schlau, wähl blau" finde.
Destruktiv sein ist auch immer viel einfacher als konstruktiv.
Auf "Ich würde Problem XYZ wie folgt lösen, was meinst du dazu?" mit "Nein!" antworten ist auch einfach als "Wie würdest du das Problem XYZ lösen?", da bekommt man meist keine Antwort.
Menschen sind von Grund auf besser darin, etwas kaputt zu machen als etwas aufzubauen.
"Menschen sind von Grund auf besser darin, etwas kaputt zu machen als etwas aufzubauen.[/quote]"
Das klingt sehr pessimistisch.
Allein unsere Existenz und unser Entwicklungsstand scheinen das Gegenteil zu beweisen,
aber vielleicht haben wir gerade einen Wendepunkt erreicht, die gab es ja schon "immer".
"Menschen sind von Grund auf besser darin, etwas kaputt zu machen als etwas aufzubauen.
"
Das klingt sehr pessimistisch.
Allein unsere Existenz und unser Entwicklungsstand scheinen das Gegenteil zu beweisen,
aber vielleicht haben wir gerade einen Wendepunkt erreicht, die gab es ja schon "immer".[/quote]
Ach komm, der Aufbau einer Diktatur ist ja auch ein Aufbau.