Elementarversicherungen sind auch noch kein Verkaufsschlager.
Soweit ich mich erinnere, bekommst Du z.B. Hochwasserschäden in potentiellen Überflutungsgebieten gar nicht versichert. Und wofür sollte man sich gegen sowas versichern, wenn weit und breit kein Bach fliesst?
Egal wer regiert.
Wenn eine Person auf der anderen Seite des Atlantiks Erfolg mit seiner Politik hat, dann kannst du das aber alles komplett knicken.
Verstehe.
Du meinst also Anarchie wäre das richtige Format um in Deutschland voranzukommen?
Oder anders ausgedrückt: "Scheiß auf die Verfassung"
Oder sollten wir uns vielleicht doch dran halten?
Wenn eine Person auf der anderen Seite des Atlantiks Erfolg mit seiner Politik hat, dann kannst du das aber alles komplett knicken.
Was meinst du mit komplett knicken?
Klimaschutz ist in erster Linie eine Investition in die Zukunft, macht uns unabhängiger und preiswerter in der Energieversorgung und befeuert die Wirtschaft. Warum sollte wir darauf verzichten nur weil Trump lieber Kalifornien brennen sieht?
Verstehe.
Du meinst also Anarchie wäre das richtige Format um in Deutschland voranzukommen?
Oder anders ausgedrückt: "Scheiß auf die Verfassung"
Oder sollten wir uns vielleicht doch dran halten?
Ich sage lediglich, dass seine Politik Schule und Nachahmer finden wird, falls sie funktioniert. Auch in DE. Und funktionieren wird sie, wenn es unseren amerikanischen Freunden besser geht ($$$).
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich gerade zum ersten Mal im Leben tatsächlich das Gefühl habe, dass sich die Menschheit zurückentwickelt.
Aber erst kommen die Rechnungen am Monatsende an: Finanzierungen, Miete, Lebensmittel usw.
Das ist IMHO ein trauriger Erfolg der AfD jedweden Umweltschutz als schädlich für die Wirtschaft und unsinnig teuer zu verkaufen, obwohl in weiten Teilen das Gegenteil der Fall ist. So viele Dinge sind auch kurzfristig rentabel, trotzdem hat sich in den Köpfen überwiegend festgesetzt grün=Geldverschwendung.
Gerade wenn es um unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand geht, bei den zwei Vögeln da in Russland und Amerika ist alles was uns unabhängiger macht sinnvoll, schützt vor Ausfällen, nicht steuerbaren Preisanstiegen etc.. Und da vor allem im Energiesektor die Erneuerbaren. Billig, unabhängig, das Geld bleibt im Land, die Energie kann uns keiner vorn außen abstellen, ... aber sowas kommt nicht an. Die Grünen kriegen es nicht verkauft sondern hängen leider vielfach an irgendwelchen weltfremden Vorstellungen, bei kaum einer anderen Partei ist das Programm. Da soll mit Milliarden Industrie von gestern subventioniert werden um dem Wähler vorzugaukeln das wäre toll und billig.