gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 377 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2025, 16:26   #3009
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Trump muss mit Putin verhandeln. Darunter geht nichts.

Zwei verrückte Typen, ich weiß.....
Die Gerüchte sprechen eher von selensky und Vance, in München bei der Sicherheitskonferenz
Alt 11.02.2025, 16:28   #3010
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Die Gerüchte sprechen eher von selensky und Vance, in München bei der Sicherheitskonferenz
Habe ich auch schon gehört. Soll mir recht sein.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2025, 16:42   #3011
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
So ein BS (sorry). Wer hat gerade 20% Inflationsrate? Die EU? Hab ich da was nicht mitbekommen? Wer versteckt seine Schulden in Zwangskrediten seines Bankensystems? Die EU? Nicht, dass ich wüsste. Bei wem macht gerade die goldene Gans Gazprom massive Verluste? Aber diese unglaublich dummdreiste Behauptung, die Sanktionen schadeten uns mehr als den Russen wird nicht richtiger, wenn man sie regelmässig wieder aufwärmt.
Und ja, ich schrub von "konsequent" - also Umgehung möglichst verhindern. Also Schattenflotte sanktionieren bzw. Durchfahrt durch die Ostsee verhindern. Ausserdem die Hi-Tec-Komponenten und Maschinen, die derzeit noch via Türkei oder andere mittelasiatische Länder nach RU kommen, konsequent sanktionieren. Und die derzeit noch fliessenden Gas- und Ölexporte in die EU einstellen.
Dass die Sanktionen auch Belastungen für die russische Wirtschaft darstellen, fraglos, aber die eigentlichen Ziele, den Ukrainekrieg zu beenden, wurden nicht erreicht. Zu Beginn der Sanktionen kamen hier die gleichen Postings, die in kurzer Zeit einen Zusammenbruck phantasierten, wie das Deinige heute. Die Brics Staaten produzieren mittlerweile 1/3 des globalen BIP, gross genug, um Sanktionen abzumildern.

Zum Bullshit: In Deutschland haben sie der Export Industrie nach Russland z.B. 60 000 Arbeitsplätze gekostet, ca. 0,3 % vom BIP, 33 Milliarden. Aufgrund des Energiepreisschocks sank die Kapazität in den energieintensiven Industriezweigen in den Jahren 22/23 um ca. 16,7 % . Ca. 45 % der energieintensiven Unternehmen denken 24 über einen Standortwechsel oder Teilverlagerungen nach. Die Zölle von Trump (Stahl usf.) kommen da jetzt noch oben drauf. Insgesamt betragen hier die Einbussen bishere ca. 0,3 vom BIP jährlich, zusammen also 0,6 % plus die Standortunsicherheit aufgrund mehrerer Faktoren.

Geändert von qbz (11.02.2025 um 16:50 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2025, 16:47   #3012
Feanor
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Man muss es versuchen! Man muss mit Putin verhandeln. Wenn er Angebot ausschlägt oder gar nicht darauf eingeht, werde vermutlich auch ich meine Meinung ändern. Aber man muss es versuchen. Am besten die Vorschläge für jedermann sichtbar als PDF zum Downloaden ;-)
Wenn ich mich richtig erinnere, haben sich die westlichen Politiker vor Kriegsbeginn die Klinke vom Kreml in die Hand gegeben. Da wurde diskutiert und verhandelt. Trotzdem hat Putin den Angriffskrieg gestartet.
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2025, 16:50   #3013
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere, haben sich die westlichen Politiker vor Kriegsbeginn die Klinke vom Kreml in die Hand gegeben. Da wurde diskutiert und verhandelt. Trotzdem hat Putin den Angriffskrieg gestartet.
Mit Verlaub, aber: "Deutschland ist eine Mittelmacht" (schrie im Juni 2024 der frühere Finanzminister C. Lindner auf dem Stuttgarter Schloßplatz in sein Mikrofon)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2025, 16:51   #3014
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Die Sanktionen mögen den Krieg nicht beendet haben, aber vielleicht einen schnellen und leichten Sieg putins verhindert und damit auch, dass dieser Verbrecher, einmal Blut geleckt, weiter auf Beutezug gegangen wäre.
Alt 11.02.2025, 17:00   #3015
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Das stimmt, aber keiner hat auf die schriftlichen Ausarbeitungen bzw. Vorschlage zu einer Sicherheitsarchitektur in Europa von Putin inhaltlich geantwortet, sondern sie pauschal abgewiesen, oder Putins Vorschlag, auf einen Nato Beitritt der Ukraine zu verzichten, ernst genommen, oder sich bereit erklärt, die Minsker Vereinbarung wirklich umzusetzen. Ich erinnere mich noch, wie Scholz auf der Pressekonferenz mit Putin in Moskau einen komplett daneben gehenden Witz zur Natofrage versucht hat, indem er sagte, wir sind sowieso nicht mehr im Amt, wenn der NATO-Beitritt der Ukraine aktuell wird, weil er die Beitrittmöglichkeit nicht explizit ausschliessen und nur auf später verschieben wollte. Die Nato Länder haben die offen kommunzierte rote Linie Russlands nicht ernst genommen!

Geändert von qbz (11.02.2025 um 17:08 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2025, 17:08   #3016
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die Nato Länder haben die rote Linie Russlands nicht ernst genommen!
Das ist alles kein Grund, einen großräumigen Invasionskrieg mit unfassbaren Greuel an der Zivilbevölkerung in den besetzten und den freien Gebieten der Ukraine zu verüben. Aber dafür hast du ja bekanntlich kein Wort über.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen