In meiner sportlichen Vita gibt es schon viele Anekdoten. Die teile ich so nach und nach.
Back at work: Unten die erste Einheit zum Thema "lange Strecke". Ich habe ein Faible für originelle Trainingspläne. Ob der hier so originell ist, weiß ich noch nicht. Er steht jedenfalls unter dem Motto "Pyramide".
BTW: Gestern Lauf 1 der hiesigen Winterlaufserie. Meine Garmin kennt mich gut und die Prognose passte ziemlich genau: Exakt 5er pace auf 11 km. Platz zwo in der erstmalig für mich zuständigen AK60 von gesamt 4 Startern. Viel Gegenwind raus zu und keine Gruppe. Für Platz Eins brauchte es eine 4:30.
'Lockere Wenden' könnt ich davon eventuell hinkriegen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ina gibt immer wieder vor, die Wenden in Maximalgeschwindigkeit zu üben. Ich halte dagegen, dass eine Wende sauber sein muss und dann auch zur geistigen und körperlichen Entspannung beitragen kann.
Meiner einer hat eine Blockade im Kopf. Obwohl ich im freien Wasser halbwegs sauber rotiere, lässt mich ein defekter Transistor im Hypothalamus die Ausführung der Wende vor der Wand oft panikartig abbrechen, zumindest wenn ich um die komplette Horizontale rotieren will. Schummelwende geht. Ich arbeite aber aktuell wieder dran.
Und weil mir als Kind/Jugenlicher im "Dorfschwimmverein" nicht klar war, wieviel unser Trainer "Schorsch" damals für uns getan hat, geht dieser Dank stellvertretend nun an Dich!
Und weil mir als Kind/Jugenlicher im "Dorfschwimmverein" nicht klar war, wieviel unser Trainer "Schorsch" damals für uns getan hat, geht dieser Dank stellvertretend nun an Dich!
Viele Grüße,
Christian
- R.I.P. "Schorsch" -
Danke! Nehme ich stellvertretend für mein Trainerkollegium und alle ehrenamtlichen Trainer dieser Welt mit.
Ich komme gerade von der Trauerfeier für meinen Sportfreund Holger zurück. Mit 70 Jahren noch zu jung zum abtreten. Immer gut drauf, immer optimistisch, immer gerade heraus. Tragischer Autounfall am heiligen Nachmittag. So schnell kann es gehen.