Die Brandmauer in der Form ist doch sowieso der allergrößte Nonsens.
Da würde ich, insbesondere heute am Tag der Befreiung des KZ Auschwitz, noch einmal genauer drüber nachdenken!
Die CDU unter Führung von Merz will Anträge einbringen, die entweder gegen Europäisches Recht verstoßen oder gegen die vom Grundgesetz vorgesehene Gewaltenteilung.
Statt dieses Anträge rechtlich zu korrigieren, will sie diese mit Stimmen der AfD durchs Parlament bringen.
Ich erinnere hier nur an einzelne Kommentare der AfD zur dunkelsten Geschichte Deutschlands:
"Vogelschiss in über tausend Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte"
"erinnerungspolitische Wende um 180 Grad“
das Holocaust Denkmal in Berlin ist "ein Denkmal der Schande"...
Das "Vorbild" Österreich und der Trumpismus aus den USA färben ab. Die liberalen Demokratien werden sukzessive Stück für Stück "geschliffen".
Ja, Wahnsinn! Und diejenigen, für die die Demokratie geschaffen wurde, machen mit. Wie soll man das wohlwollend nennen? "Tragisch"? ;-)
Vor einer Woche standen die Tech-Milliardäre neben der Trump-Familie. Offensichtlicher geht es kaum noch. Oder sollen sie dir auch noch ins Gesicht lachen?
Ja, Wahnsinn! Und diejenigen, für die die Demokratie geschaffen wurde, machen mit. Wie soll man das wohlwollend nennen? "Tragisch"? ;-)
Vor einer Woche standen die Tech-Milliardäre neben der Trump-Familie. Offensichtlicher geht es kaum noch. Oder sollen sie dir auch noch ins Gesicht lachen?
Echt undankbare Truppe, sie sollten gefälligst das Wählen, was wir meinen daß es gut für sie ist, und nicht das, was sie denken. Ein echtes Problem der Demokratie, lösen kann man es nur entweder wie Lukaschenko, oder wie Brecht...
Zitat:
Zitat von keko#
Zum Glück sind wir in DE von dieser Situation noch ein wenig entfernt, wie es gerade in den USA zu sehen ist. Ich nehme unserem Führungspersonal noch eine gewisse Seriosität und ernsthaftes Bemühen ab. Im Gegensatz zu Präsident Trump sind doch Scholz, Habeck und Merz eine Wohltat.
Ich nehme unserem Führungspersonal noch eine gewisse Seriosität und ernsthaftes Bemühen ab.
Das kann ich leider inzwischen nur äußerst selten nachvollziehen, und kaum bei den höchsten Ämtern in diesem Land, höchstens im Sinne der Zeugnissprache "der Kandidat hat sich stets bemüht...".
Zitat:
Zitat von keko#
Im Gegensatz zu Präsident Trump sind doch Scholz, Habeck und Merz eine Wohltat.
Sprachlich, stilistisch ist was dran. Bezogen auf die eigentliche Leistung tue ich mich schwer, eine Wohltat zu erkennen. Trump liefert offenbar wirklich das, was er versprochen hat. Das kann ich bei den drei genannten bisher kaum erkennen. Und nichts tun ist auch um nichts besser, als das Falsche tun.