gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich hätte doch anders geschwommen werden sein - Ein Nichtschwimmerblog - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2024, 19:21   #217
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Falsches Thema, gaaaaanz falsches Thema
Grammweise abnehmen ist das Ziel! Kontinuität matters

Zitat:
Mit Sub 40 hast du beim Laufen ja ambitionierte Ziele, daran bin ich mehrfach (knapp) gescheitert. Sub1 auf 3,8 kein Thema, im Moment bin ich näher an Sub40 auf 5
Naja, vor 2 Jahren bin ich noch nen Halbmarathon unter 4er Schnitt gelaufen. Das Sub 40 dennoch ambitioniert ist, zeigt die Laufmisere der letzten Jahre. Aber Sub60 im Wasser ist illusorisch leider .

Aber Celtmanswim wird gut!!!

Zitat:
Block Krafttraining habe ich für Dez+Jan auch auf dem Plan, das hilft bei allen 3 Disziplinen. Ab Februar geht es dann langsam wieder an mehr Umfänge - Trainingsumfänge rauf, Bauchumfang runter. Wobei, Rettungsring beim Schwimmen ja nicht von Nachteil ...
Viel Erfolg!!!
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2025, 21:10   #218
Antracis
Szenekenner

Da ich nach 16 Tagen Pause wieder ins Schwimmtraining eingestiegen bin - 2 Erkältungen und Feiertage habens erleichtert es nicht zu tun, kanns ja auch hier wieder weiter gehen.

Letzte Woche schon wieder Tuchfühlung zum nassen Element aufgenommen und es war überraschend freundlich zu mir. Nicht schneller, aber irgendwie nicht so feindlich, wie früher.

Bin nach wie vor ein Fan vom einarmigen Schwimmen. Vor allem merke ich da, dass der Armzug links gar nicht funktioniert. Muss da unbedingt die Beweglichkeit verbessern, damit ich eine Innenrotation hinbekomme. Dann hab ich gleich 50% mehr Schub. Aktuell erwische ich mich regelmässig, wie ich außenrotiert mit der Hand schräg durchs Wasser schneide und mich beim Eintauchen mit der Hand bremse.

Vielleicht schwimme ich nächstes Mal einfach zwei ganze 50er Bahnen einarmig zum Seiten/Zeitenvergleich. Ich würde mal vermuten, ich bin mit rechts 15 Sekunden flotter.

Immerhin hab ich heute morgen öfters beim Atmen nach links Wasser geschluckt, was ich als Indiz dafür werte, den Kopf nicht mehr ganz so weit anzuheben.

Wenden wir uns freundlicheren Dingen zu: Laufen läuft endlich. Nach 2,5 Jahren, die wegen der Achillessehnenprobleme vor allem aus Frust, Laufpausen und Schmerzen bestanden, hatte die letzte Woche erstmal seit Ende 2022 wieder über 75 Km. Und einen Longrun über 2h Ich bin echt glücklich. Mich hat das zwischendurch so zermürbt und mir die Freude am Sport genommen, dass ich mehr als einmal ernsthaft drüber nachgedacht habe, mit ambitionierten Training aufzuhören. Und nun gehts.. Alles noch ziemlich lahm, aber es wird. Und Coach und icke sind vorsichtig, damit es auch so bleibt.

Richtig geil läuft das Krafttraining, da bin ich mit den grossen Grundübungen beim Körpergewicht angekommen. Latziehen, Kniebeuge und Kreuzheben glatt oder mehr und Bankdrücken fast. Vorgebeugt Rudern, geile Übung, geht immerhin stabil mit 50 Kg. Vor 4 Monaten noch undenkbar. Da ist jetzt die Erhaltungsphase in Sicht und dann den Bumms in die spezifische Power übertragen. Ich bin optimistisch.

Gewicht ist aber nur 3+. Deshalb also ab heute Challenge und der infernalische Gewürzshake von Wolle Feil wird wieder vor dem Schlafengehen ge-ext. Das ist wenigstens bewährte Scharlartanerie. Wer Evidenz basierte Medizin will, muss sich an richtige ÄrztInnen wenden. Prost!

Geändert von Antracis (20.01.2025 um 21:16 Uhr).
Alt 20.01.2025, 21:33   #219
welfe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Das ist wenigstens bewährte Scharlartanerie. Wer Evidenz basierte Medizin will, muss sich an richtige ÄrztInnen wenden. Prost!
You made my day. Nachdem mich das heutige Schwimmtraining eher kalt erwischt und auf den Boden der Tatsachen gebracht hat, liege ich auf dem Couch und kringel mich vor Lachen. Wunderbar, danke
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2025, 22:02   #220
Antracis
Szenekenner

Immerhin bist Du offenbar nicht auf dem Beckenboden gelandet.

Aber mal ehrlich: Dank Arne hab ich mich mehrere Jahre während der Wettkampfphasen von diesem lukullischen Trunk ernährt und versucht, damit Abends den Geschmack des angeblich abnehmophilen Bismarkherings loszuwerden, den ich noch vom Frühstück über den Tag aufgestoßen habe. Und jetzt ist das plötzlich alles nicht mehr gut genug ?

Nenenene….wer abnimmt, hat recht!

Für Unwissende hier nochmal das Rezept:

200-300ml Milch ( wichtig wegen dem Calcium)
1 Stück frischer Ingwer, Grösse nach Leidensfähigkeit
1 TL Zimt
1/2 TL Kurkuma
1/2 bis 1 Tl Chillipulver oder Flocken
Schwarzer Pfeffer nach Geschmack

Abschmecken kann man dann nach Laune mit Estragon, Senf oder Kamillentee, da der Grundgeschmack nicht signifikant beeinflussbar ist, ausser vielleicht mit Schwerölschmierstoffen.

Und morgen gibts das zum Frühstück als Gewürzquark mit Leinöl und Blaubeeren…sieht dann zumindest farblich gut aus.

Geändert von Antracis (20.01.2025 um 22:20 Uhr).
Alt 21.01.2025, 06:49   #221
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Du bist echt pervers! Oder Arne. Oder ihr beide.
bellamartha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2025, 07:00   #222
Antracis
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Du bist echt pervers! Oder Arne. Oder ihr beide.
Komplimente sind hier immer willkommen.

Mit dem nächsten Shake stoße ich dann auf Deinen Teneriffaurlaub an und übe mich derweil am Shakirabauch.

(Ich glaube, ich hab meine Bauchmuskeln zuletzt mit 16 gesehen…)
Alt 21.01.2025, 08:46   #223
Veloholic87
Szenekenner

Benutzerbild von Veloholic87

Zitat:
Abschmecken kann man dann nach Laune mit Estragon, Senf oder Kamillentee, da der Grundgeschmack nicht signifikant beeinflussbar ist, ausser vielleicht mit Schwerölschmierstoffen.

Und morgen gibts das zum Frühstück als Gewürzquark mit Leinöl und Blaubeeren…sieht dann zumindest farblich gut aus.

Deine Geschmacksknospen hätte ich auch gerne .... NICHT!
Veloholic87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2025, 10:14   #224
Antracis
Szenekenner

Zitat:
Wolle Feils - Gewürzquark Lässt die Muckies sprießen und das Fett zerfließen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_2025-01-21-101330.jpeg (273,7 KB, 113x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen