...das mit der SPerre, Herr Captain, geht sicher sehr vielen so.
Bei aktuell ca. 70km/w laufen inkl. zwei richtig schnellen kurzen Einheiten werde ich auch auf den längeren Strecken etwas "schneller". Aber auf der langen Strecke habe ich trotzdem immer das Gefühl, das Beißen ist (mir) zu hart um in einer vorgenommenen Zeit die 10/15/21km Strecke in dem vorgenommenen Tempo durchzuhalten.
Bei mir ist sicher sowas wie eine Blockade; Angst einzubrechen, Angst zu kotzen, Angst gehen zu müssen...
Vieleicht suche ich mir mal eine Strecke, wo ich in den Bus oder die U-Bahn springen kann, wenn ich tatsächlich einbreche. Obs hilft? Schauen.
Gratulation zur geknackten 34 dem TE.
Naja, ich komm ja von der Bahn und bin in meinem Leben sicher einige 1000km Bahn IVs gelaufen.
Mir hat sich der Sinn für den Multisport einfach nicht erschlossen, weshalb ich mich da auch innerlich gesperrt habe.
Ich habe auch auf dem Rad keine der üblichen kurzen IV Dinger gemacht.
Die muskuläre Zerstörung hatte solche Auswirkungen auf das Training insgesamt, dass ich da keinen Mehrwert sah.
Als reiner Läufer oder reiner Radfahrer sehe ich das anders.
Danke TriSG, DocTom
Danke Captain, so talentiert bin ich dann doch nicht. Ich denke 31 ist bei mir auf keinen Fall drin. Wie sieht/sah denn dann dein Radtraining aus? Ich habe da momentan noch große Defizite, wenige km, wenige IV...
Danke TriSG, DocTom
Danke Captain, so talentiert bin ich dann doch nicht. Ich denke 31 ist bei mir auf keinen Fall drin. Wie sieht/sah denn dann dein Radtraining aus? Ich habe da momentan noch große Defizite, wenige km, wenige IV...
Naja, mein Radtraining von damals als Triathlet unterscheidet sich von heute ungefähr so sehr wie sich das Lauftraining von dem aus meinen Läuferzeit unterschied.
Ich bin viel langes SST Zeug gefahren. Train what you want to race und so.
Gibt hier ja so einen Trainingsblog, (der einzige mit knapp 2Mio Klicks im Bereich Blogs) wo man sich das inkl. Details und dazugehörigem Gefühlsleben anschauen kann. Hab ich damals eingestampft als es sich nicht mehr gut angefühlt hat hier in diesem Forum zu viel persönliches freizugeben. Aber das alte Zeug und ein bisschen was aus den Anfangszeiten des neuen ist da zu finden.
Alles klar, danke Dir. Werde mich Mal einlesen
Gibt es etwas, was du heute anders machen würdest als damals?
Mehr IV, mehr km schrubben, mehr Kraft,, insgesamt weniger aber mehr Qualität?
Kurz notiert:
Mein Sohn ist gestern im Alter von 18 Jahren 10 Kilometer in 32:30 Minuten gelaufen. Gefrorener Waldboden. Trainingsumfang 45 Laufkilometer pro Woche.