Zitat:
Zitat von Antracis
….
|
Danke für Deine ausführliche Antwort. Gut möglich, dass Du recht hast und mir das Krafttraining in meinen recht jungen Jahren nicht so viel bringt. Ich werde es wohl herausfinden. Im Moment stehen bei mir sowieso keine wirklich harten Einheiten auf dem Programm. Maximal lange Einheiten und da wird es mit den schweren Beinen auch besser, wenn man erst mal warm ist.
Das mit der Periodisierung war auch meine Idee. Ich habe zwar noch keine genauen Pläne für die Saison aber zum Hauptwettkampf hin würde ich das Krafttraining auf jeden Fall reduzieren. Dein Hinweis mit den 21 Wochen ist da sehr nützlich.
Zitat:
Zitat von Meik
In jungen Jahren mit schnellerer Regeneration mag das vielleicht noch anders sein.
|
Mal schauen, wie es mit der Regeneration aussieht. Wenn ich merke, dass ich Key-Sessions nicht mehr gut durchbekomme oder den Gesamtumfang nicht mehr halten kann. Fällt das Krafttraining auf jeden Fall als erstes weg. Bisher habe ich mich sowieso noch nicht so recht damit angefreundet. Aber wenn es die Leistung potenziell steigern kann, muss ich es ja wenigstens mal probieren …