Vielleicht hätte man es nicht tun sollen wegen der Statistik, aber meine Neugierde war zu gross, ich habe mir das über 1stündige Gespräch zwischen Musk und Weidel angehört und bin über das intellektuelle, politische Niveau und die politischen Kenntnisse von beiden, aber vor allem von Weidel, entsetzt, mal abgesehen von ihrem sehr begrenzten Englisch. Irgendwie unglaublich. was da z.T. inhaltlich von sich gegeben worden ist.
Weidel behauptete, Hitler sei Kommunist gewesen.
Es gab etliche weitere Falschbehauptungen, die jedoch auch von der CDU und der FDP regelmäßig kolportiert werden: Deutschland sei als einziges Industrieland aus der Atomenergie ausgestiegen (falsch), Deutschland habe die höchsten Steuern innerhalb der OECD (liegt im Mittelfeld), es gäbe eine explodierende Kriminaltät (falsch).
+ Merkel war eine grüne Kanzlerin
+ in deutschen Schulen und Universitäten würde nichts mehr gelernt außer Gender Studies (was Musk zu eine, seriously? veranlasste schließlich ist er hier investiert)
In der Twitter Space waren ungefähr 200 k Konten eingebuchtet, erstaunlich wenig — dann gab es noch Zweitverwertungen bei den üblichen rechtsfreie de YouTube Kanälen mit KI Simultanübersetzung, lief wohl auch nicht so toll
Also eigentlich war das ein Non Event, stellte sich die Frage ob man das überhaupt beachten sollte
In der Twitter Space waren ungefähr 200 k Konten eingebuchtet, erstaunlich wenig — dann gab es noch Zweitverwertungen bei den üblichen rechtsfreie de YouTube Kanälen mit KI Simultanübersetzung, lief wohl auch nicht so toll
Also eigentlich war das ein Non Event, stellte sich die Frage ob man das überhaupt beachten sollte
m.
Ich bin da auch zwiegespalten.
Aber da es sich um sehr einflussreiche mächtige Allianzen zwischen Oligarchie und Rechtsextremismus handelt, würde ich es nicht ignorieren wollen.
Also so langsam habe ich echt keine Lust mehr Nachrichten anzuschauen/anzuhören:
- Da will sich einer Grönland, Panama und Kanada einverleiben
- ein anderer die Ukraine
- der nächste schielt auf Taiwan
- Hitler war ein nationalSOZIALIST
- 2024 war das erste Jahr, das weltweit über dem 1,5 Grad Ziel lag
- auf den wichtigsten "sozialen" Medien wird die "Zensur" abgeschafft
- ich habe das erste Mal keine Ahnung, wen ich wählen soll
- und dann wird zu allem Überfluss noch aus Versehen das Haus (stand unter Denkmalschutz) abgerissen, in dem AC/DC gegründet wurde
+ Merkel war eine grüne Kanzlerin
+ in deutschen Schulen und Universitäten würde nichts mehr gelernt außer Gender Studies (was Musk zu eine, seriously? veranlasste schließlich ist er hier investiert)
m.
Aber Weidels Promotion wurde durch ein Stipendium der CDU-nahen Konrad Adenauer Stiftung finanziert...