1. Du beschuldigst mich der Lüge, was eine infame Unterstellung ist, weil eine Lüge bewusste Absicht bedeutet. Ein Recherchefehler der verwendeten Suchmaschine im Rahmen der Frage, wer hat in den letzten Jahrzehnten aus dem Rüstungssektor Grossspenden an Parteien getätigt, ist keine Lüge, zu Deiner Info.
By the way: Die Partei-Spenden der Arbeitgeberverbände aus dem Metallbereich (erhalten in der Vergangenheit auch die Grünen) stammen von den Mitgliedern, worunter sich auch Rüstungskonzerne befinden,allerdings mit geringem prozentualem Anteil.
2. Dass Habeck sich für eine Erhöhung des Verteidigungsetats auf 3,5 % in der nächsten Wahlperiode ausspricht, stellt eine oft medial zitierte Tatsache dar, dessen Original-Quelle ich ausserdem für alle Interessierte verlinkt habe.
3. Dass die von Habeck angedachte Kreditfinanzierung eventuell nicht gelingt, weil eine 2/3 Mehrheit im Bundestag zur Reform der Schuldenbremse fehlt, und dann die Zehntausenden von Milliarden, die eine fast Verdoppelung des Verteidigungshaushaltes bedeuten, nur durch soziale Ausgabenkürzungen oder Steuererhöhungen zu finanzieren sind, sind eine naheliegende Option und Interpretation und mit Expertenmeinung belegt. Siehe nachfolgenden Link.
4. Unbestritten haben in der Amtszeit von Habeck die von seinem Ministerium bewilligten Rüstungsexporte einen Höhepunkt erreicht. Noch nie ist vorher soviel an Rüstungsexport genehmigt worden.
Du machst Dich doch selbst komplett lächerlich, mich deswegen der Lügen zu beschuldigen.
Um noch einen neuen alten Aspekt in die Diskussion zu bringen, Thema Wahlversprechen 2025:
Zitat:
»Die Parteien trauen den Wählerinnen und Wählern nicht die Wahrheit zu. Und sie überbieten sich mit Wahlversprechen. Spitzenreiter sei die FDP mit 138 Milliarden Euro Steuerentlastungen vor allem für Spitzenverdiener, gefolgt von der Union mit 99 Milliarden sowie SPD und Grünen mit Entlastungen von 30 Milliarden und 48 Milliarden Euro. »Das ist kein Pappenstiel. Das ist das, was ich mit hinters Licht führen meine.«
Deutschland brauche jährlich zusätzliche Investitionen in Höhe von 40 Milliarden Euro in Straßen, Schienen, Brücken und Schulen sowie 30 Milliarden Euro pro Jahr zusätzlich für die Bundeswehr. »Diese großen Beträge können nicht aus den laufenden Ausgaben herausgespart werden«, sagte Fratzscher der Zeitung.
Ps. Die CO2-Tonnenerhöhung wird umgesetzt, aber nicht das von der Ampel als Ausgleich versprochene Klimageld. Von der gescheiterten Kindergrundsicherung der Grünen und Lisa Paus ganz zu schweigen. Das soziale Wohnungsbauprogramm der Ampel liegt weit unter den vereinbarten Zielen. Alle unerfüllte Wahl- und Koalitionsversprechen 2021.
...
Nächste Lüge, das hier hat Habeck im Original gesagt:
Habeck: Für meine Partei und auch für mich ist die Bewahrung des Friedens höchste politische Priorität. Aber wie man ihn bewahrt, da hat sich etwas geändert. In Zeiten des Kalten Krieges habe ich zum Beispiel den Kriegsdienst verweigert.
Habeck: Nein. ... Ein Aggressor wie Putin nutzt Schwäche eiskalt aus. Man darf nicht darauf setzen, dass aus ihm noch ein lieber, netter Mensch wird. Um den Frieden für Deutschland und für die Europäische Union zu sichern, müssen wir uns bei der Verteidigung anders aufstellen. Wir müssen unsere Armeen in einen verteidigungsfähigen Zustand versetzen – damit wir sie niemals einsetzen müssen.
Habeck: Nach Berechnungen von Experten sind in den nächsten Jahren etwa dreieinhalb Prozent unserer Wirtschaftsleistung für Verteidigung nötig. Das teile ich. Wir müssen fast doppelt so viel für unsere Verteidigung ausgeben, damit Putin nicht wagt, uns anzugreifen. Wir müssen den Frieden sichern und weiteren Krieg verhindern.
Habeck: Ja, und es muss ja. Aber sicher nicht aus dem laufenden Haushalt und durch Kürzungen beim Bürgergeld. Das kann mathematisch-logisch gar nicht funktionieren. Meine Erfahrungen mit dem Verteidigungsministerium lassen eher vermuten, dass da noch Reserven und Effizienzen zu heben sind. Aber so eine hohe Summe lässt sich am Ende nur über Kredite vorfinanzieren, egal, was Friedrich Merz und andere dem Land vorgaukeln wollen. Natürlich müssen die Kredite irgendwann getilgt werden.
Klingt ganz vernünftigt, wie immer wenn Robert Habeck was sagt. Dass du das in deiner Verblendung nicht mehr erkennen willst, ist bekannt. Du hast es ja bis heute auch nicht geschafft, den Überfall Russland auf die Ukraine zu verurteilen. Damit ist eigentlich auch schon alles über Dich und deine Position gesagt.
Es ist durchaus nachvollziehbar, was Dr. Habeck schreibt. Im Gegensatz zu ihm, der Kriegsdienstverweigerer war, habe ich sogar beim Bund verlängert.
Und jedes Kind weiß: wenn du jemandem auf die Füße trittst, muss du damit rechnen, dass er zurücktritt. Die Welt ist auch kein Kindergeburtstag, sondern bisweilen ein Haifischbecken.
Im kleinen kann man eine Rechtsschutzversicherung abschließen und solche Dinge. Im großen muss man eben für seine Wehrfähigkeit sorgen. Aus meiner Sicht muss man darüber kaum reden.
Wie sich die aktuelle Situation aber zum Kalten Krieg von damals unterscheidet: die Wehrfähigkeit, um die es aktuell geht, ist eben nicht eingebettet in einen großen Friedensplan. Um eine Idee, wie es friedlich weitergehen soll. Dieser übergeordnete Plan fehlt vollkommen. Leicht erklärbar ist das mit den veränderten geopolitischen Gewichten und den nach sich ziehenden Interessen. Die EU geht hier keinen eigenen Weg, der aber aus geografischen Gründen zwingend nötig wäre.
Vllt auch einmal eine Perspektive, die vllt eher in den KI-Faden passte.
Die deutschsprachige Bevölkerung in Deutschland schrumpft. Das ist überhaupt nicht boese gemeint wie ich gerne zeige und Konsequenzen aufzeigen darf und kann?
Kinder und Jugendliche
sind noch keine Humanisten mit der Fähigkeit, hochdeutsch (Dialekte sind auch genauso wichtig zur Verständigung) zu sprechen als die Wissenschaftssprache in der Welt. Keine Sprache ist präziser. Englisch reicht nicht heran z.B. da inhaltlich zu bildhaft. Deswegen sind z.B viele Songs in English geschrieben, da dass, in Englisch, einfacher ist Inhalte zu transportieren.
Hinzu kommen die durch das Ausscheiden aus dem Berufsbedingten Intelligenzminderungen der
Rentnerinnen und Rentner.
Der IQ schrumpft um 20% binnen vier bis sechs Wochen, wird das Gehirn nicht wie ein Muskel trainiert. Über alle gemittelt.
Nun nehmen Menschen mit Migrationshintergrund wichtige Aufgaben in unserer Mitte wahr. Aber deutsch? Auf Wissenschaftsniveau?
--
Wir können international als Europa nur bestehen, wenn wir innovativ sind und Qualität leisten. Diejenigen, die sich in Probleme reinknien und hoch intelligente Lösungen finden werden auch durch die Computerisierung weniger. Dafür braucht es das Deutsche.
Die Renten sind sicher, bis 2026 gibts Erhöhungen. Diese Gruppe wird größer. Denen kanns egal sein.
Wo soll also das Geld für Infrastruktur, Schulen, Krankenhäuser, Investitionen, Rentenerhöhungen, Militär usw. herkommen, wenn die Leistungsträger durch KI ersetzt werden, keine Lust mehr haben, abwandern oder sagen wir sich zurückziehen in der Quantität.
Und hingegen die Gruppen der nicht wissenschaftssprachlichen Deutschen in der Muttersprache steigen?
These: bleiben wenige Entscheider; die Demokratie existiert bereits nicht mehr in Deutschland.
Aber das nur als Randnotiz.
On topic:
Habeck nicht, Scholz nicht, Merz nicht, Lindner nicht, Weidel nicht, bleibt nur Wagenknecht. Leider. Oder doch Fr. Weidel. Bloß kein Mann. Krass der interne Machtkampf der Gruenen wie Habeck Fr. Baerbock als Kanzlerkandidatin rausgemufft hat - ein schwerer Fehler, imho.
Vllt auch einmal eine Perspektive, die vllt eher in den KI-Faden passte.
Die deutschsprachige Bevölkerung in Deutschland schrumpft. Das ist überhaupt nicht boese gemeint wie ich gerne zeige und Konsequenzen aufzeigen darf und kann?
....
Servus
Lieber Trimichi,
als belesener Mensch kennst du sicher den Matthäus-Effekt. Ich muss dir das nicht erklären. Dahin wird die Zukunft mit der KI laufen.
Es wird also alles gut werden. Zumindest für einige ;-)
als belesener Mensch kennst du sicher den Matthäus-Effekt. Ich muss dir das nicht erklären. Dahin wird die Zukunft mit der KI laufen.
Salam aleikum
Mag sein. Nur geht damit ein Verlust an Lebensqualität einher:
1. Infrastruktur: Hallenbaeder und Freibäder schließen z.B..
2. Sicherheit: sinkt, insbesondere in Großstädten
3. Kultur: bröckelt, Geld fehlt für Staatstheater, Museen etc.
4. Kunst: siehe Kultur
5. Wirtshaussterben
6. zunehmende Kommunikationsprobleme bis hin zur Kommunikationsunfähigkeit
7. soziale Kälte bis hin zu Einsamkeit auch bei Jugendlichen uebrigens
(...) , fielen dir noch weitere Punkte ein? Nur so mal kurz was alles wegbricht. Ein privater Swimmingpool langweilt mich, genauso wie Heimkino. Letzteres leiste ich mir hin und wieder, Swimmingpool ist was für aufgeblasene Neureiche.
Damit bin ich nicht wirklich einverstanden. Denn: auch du bist gegen Fehler der KI an der BOERSE nicht gefeit und Schwubbers ist die ganze Kohle fort.
Sicher sind die Renten. Es wird also so sein, wegen des "Mathaeus-Effekts", dass die Rentnerinnen und Rentner das Wachstum finanzieren. Müssen. Den Deutschland ist so gut wie pleite und Hr. Dragi forderte ja nur 10% der Spareinlagen der Deutschen für Europa.
BGE wäre die Lösung, aber die Verluste an Lebensqualität nehme ich nur ungern hin.
Sorry für off-topic, haue auch bald ab hier ist ja der Gaul tot umgefallen und der Hund verreckt. Und herzlich lachen darf man nur noch im Wald. Singen im Keller. Usw.
Muchos saludos btw. nicht so im Vulgärlatein:
Servus
post scriptum: Entschuldigung wegen des Verlassens des Themas
post post scriptum: die "Dorfältesten" hier in der Kleinstadt (25000 Einwohner) bezeichneten mich Anno 2024 als "letzten Sportler" hier vor Ort; bringt nichts mehr @keko#, der Sport (ich daher: nichts mehr) und falls du magst und das so entscheidest auch die damit verbundene Sportlichkeit, liebe Grüße.
Geändert von Trimichi (04.01.2025 um 12:18 Uhr).
Grund: pps eingefueht um 12.17 Uhr; +g
Salam aleikum
Das stimmt natürlich.
"Von 2020 an bis 2040 verdoppelt sich bei dem bekannten Invest der empirische Wohlstand alle 10 Jahre. D.h. Europa wird bis 2040 den ganzen Globus an Wert zweimal komplett ausgebeutet haben numerisch."
- grobe Schätzung -
https://www.br.de/nachrichten/meldun...t-ab,3006ef687
Verstehe den Olaf und die Nancy als Populisten hier nicht. Schuster bleib bei deinem Leisten, sagen aber beide somit, Privatspaß geht iMn vor Schutz von Polizei- und Rettungskräften, somit stehen sie nicht hinter ihren Staatsbediensteten, eigentlich hat der Staat aber doch einen besonderen Schutzauftrag für genau diese Menschen. Oder will ihn schaffen https://www.bundestag.de/dokumente/t...raefte-1023414
Pistolen, Dynamit, Messer und einiges mehr sind doch auch schon verboten.
Gut, mMn, dass der Olaf und die Nancy bald weg sind.
Petition der Polizeigewerkschaft zeigt, vielen ist ein Böllerverbot recht:
innn.it/boellerverbot
Aktuell 650000 Unterschriften.
Vollkommen richtig. Ich bin davon überzeugt, dass du hier absichtlich die Unwahrheit verbreitest. Heul hier einfach nicht immer so laut rum. DU bist es, der hier ständig persönliche Angriffe startet und mit Unterstellungen, Halbwahrheiten und Lügen operiert.
Mir ist meine Zeit zu kostbar, jedesmal deine kruden Thesen zu wiederlegen. Du kannst hier noch so oft behaupten, dass ja die Grünen (wahlweise die NATO, die Amerikaner, die Rüstungsindustrie) Schuld am Ukrainekrieg seien, wahr wird das dadurch nicht. Und da du es besser weißt, werden aus solchen Unwahrheiten eben Lügen. Ganz einfach.