gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman WM Nizza 2024 - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2025, 10:28   #201
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Philipp: WM an wechselnden Orten, 2 Rennen (Frauen, Männer), AGler auf Hawaii, Reichweite steigern und Frauenanteil erhöhen

Laura will, das alle AGler (Männer und Frauen) auf Hawaii starten aber trotzdem 2 getrennte Rennen?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2025, 11:32   #202
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Klingt für mich schon so, als hätte sie das verstanden, weil sie im Anschluss auch Partei für die AGler ergreift und diese nicht durch ein engeres Zeitlimit einschränken möchte.
Für mich nicht weil:

Zitat:
Philipp: WM an wechselnden Orten, 2 Rennen (Frauen, Männer), AGler auf Hawaii, Reichweite steigern und Frauenanteil erhöhen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass unter dem Ironman Label kein Pro-LD-Rennen ohne AGler stattfinden wird. Bei der PTO gäbe es das auch nicht, wenn sie nicht (noch) einen Sponsor hätten der mit Geld um sich wirft.
Aus meiner Sicht ist ein reines Pro Rennen weder auf Hawaii noch in Nizza oder sonst wo profitabel und um das geht es doch in erster Linie bei einem Unternehmen wie IM.

Würde mich interessieren, wie die AGler das sehen, wenn Ironman Profis m/w in Nizza und die AGler dann auf Hawaii unterwegs sind. Einem Teil wäre das sicher egal - aus meiner Sicht wäre das für viele aber eine Bankrotterklärung
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2025, 11:36   #203
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Laura will, das alle AGler (Männer und Frauen) auf Hawaii starten aber trotzdem 2 getrennte Rennen?
Hawaii nicht unbedingt - die AGler sind auch nur bedingt wichtig. Hauptsache die aus Sicht ihrer Meinung nach zu schlechten Pro Männer und die mit zu wenig Abstand startenden AG Männer verzerren nicht das Damen PRO Rennen.
Einerseits hat sie ja recht mit ihrer Begründung, aber wenn man immer an PL seiner Formulierung rummeckert, war das jetzt auch keine Meisterleistung.
Alt 03.01.2025, 12:07   #204
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Bei der PTO gäbe es das auch nicht, wenn sie nicht (noch) einen Sponsor hätten der mit Geld um sich wirft.
Naja. "Sponsor" (du meinst wohl Moritz) ist wohl etwas "verniedlicht". Moritz ist Unternehmer/VC Investor, in der ganzen Geschichte steckt noch Warner Bros. Discovery Sports Europe und Divergent Investments mit drin.

Diese Investoren/Unternehmen habe nichts zu verschenken, dass sind Profis in dem was sie tun. Für die ist Triathlon ein Geschäftsmodell und sie wollen Rendite sehen. Verlieren die den Glauben an den Business Case, den Glauben an den "hockey stick", dann ziehen die den Stecker. Nicht vorher, aber auch nicht später. Regel: Wirf kein gutes Geld Schlechtem hinterher und schau nicht zu lange zu.

Mich erinnert die ganze Diskussion darüber, ob das funktionieren kann oder nicht, an diesen einen lustigen Typen auf Insta, der ernsthaft Daniela Ryf sagte, dass sie zu hoch sitze. Sie meinte dann nur, sie würde es nach kurzem nachdenken dann doch so lassen wollen, denn für den einen oder anderen WM Titel hätte es ja immerhin gepasst.

Und was Scott DeRue betrifft: Er hat halt nicht wirklich alle Optionen in der Hand, unter denen er wählen kann. Selbst wenn er wollen würde, es scheint wohl so, dass die Politik, die Menschen auf Kona beim zukünftigen Format auch ein Wörtchen mitzureden haben. Entweder direkt, wenn die Veranstaltung jährlich dort bleibt oder indirekt, wenn die Veranstaltung, so wie sich die Community und/oder Ironman das vorstellt, rotiert oder dauerhaft weg muss.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2025, 12:19   #205
Frau Müller
Szenekenner

Benutzerbild von Frau Müller

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich würde ihre Aussage eher interpretieren: "Wenn den AGlern Hawaii so wichtig ist, dann können sie ihre WM doch gerne dort haben". Da hat iChris schon recht, ihr prioritäres Ziel ist ein separates Rennen bei den Pros. Aus Fairness-, aber auch aus Aufmerksamkeitsgründen.

Wenn ich mich entschieden müsste, dann hätte ich als AGler eine andere Meinung als als Fernsehzuschauer.

Als AGler möchte ich auf Hawaii starten. Mit einem Teil der Pros (MPro oder WPro). Dem anderen Teil möchte ich dann gerne zwei Tage vorher oder nachher zugucken.

Als Zuschauer will ich ein Rennen, in dem M und W gleichzeitig starten. 8 Stunden werden halt lang. Das brauch ich nicht zweimal. Starten beide in einem Rennen, bietet es vermutlich mehr Abwechslung. Ob das auf Hawaii stattfindet, ist mir nicht so wichtig. Da geht es mir eher um die Performance als um die Location. Und bis 2 Uhr nachts aufbleiben wird im Aölter auch nicht einfacher.
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2025, 12:45   #206
FloRida82

Ich bin ja bekannterweise kein PL Fan....(dahinter kommen tatsächlich nur noch FF und Laura Philipp ) aber Laura's Meinung find ich jetzt auch nicht so hilfreich.

Political Correctness und Gleichheit hin oder her...

Man stelle sich vor die Damen wären ohne AG'ler auf Nizza gestartet.....

Im Pro-Feld lagen zwischen Platz 1 und 10 mehr als 45'. Zwischen 1 und 20 schon mehr als 65'. Platz 35 hatte einen Abstand von mehr als 135'. Ob 55 Starterinnen im Pro-Feld das ganze Rennen nun spannender gemacht hätten und für mehr Reichweite gesorgt hätten bezweifle ich.

Verzichtet man gleichzeitig nun auf das AG-Rennen.....schauen mehr Leute den ZDF-Fernsehgarten und in Nizza ist die Promenade menschenleer (bis auf 55 Frauen die im Kreis laufen und zwei Hand voll Entourage und Staff).

Scott DeRue kennt dann jetzt alle Meinungen...aber auch die nackten Zahlen. Er sollte von Ironman retten was noch da ist...sonst müssen wir bald alle die T100 Parkplatzrennen angucken. Die Pro-Series ist ganz nett. Daraus kann man in Verbindung mit Hawaii vielleicht was basteln. Es darf schon WM würdig bleiben auf Hawaii (ja, ich bin Befürworter von einem Rennen auf Hawaii). Da muss nicht jeder hin....
Alt 03.01.2025, 12:48   #207
welfe
Szenekenner

Zitat:
Wenn ich mich entschieden müsste, dann hätte ich als AGler eine andere Meinung als als Fernsehzuschauer.

Als AGler möchte ich auf Hawaii starten. Mit einem Teil der Pros (MPro oder WPro). Dem anderen Teil möchte ich dann gerne zwei Tage vorher oder nachher zugucken.

Als Zuschauer will ich ein Rennen, in dem M und W gleichzeitig starten. 8 Stunden werden halt lang. Das brauch ich nicht zweimal. Starten beide in einem Rennen, bietet es vermutlich mehr Abwechslung. Ob das auf Hawaii stattfindet, ist mir nicht so wichtig. Da geht es mir eher um die Performance als um die Location. Und bis 2 Uhr nachts aufbleiben wird im Aölter auch nicht einfacher.
Ich schließe mich dem an.
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2025, 13:09   #208
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von FloRida82 Beitrag anzeigen
Man stelle sich vor die Damen wären ohne AG'ler auf Nizza gestartet.....

Verzichtet man gleichzeitig nun auf das AG-Rennen.....schauen mehr Leute den ZDF-Fernsehgarten und in Nizza ist die Promenade menschenleer (bis auf 55 Frauen die im Kreis laufen und zwei Hand voll Entourage und Staff).
Das Damenrennen hat ja im Bezug auf Straßensperrungen eh schon gelitten gegenüber dem Herrenrennen ein Jahr zuvor. Für ein reines Profi-Damen-Rennen würde man vermutlich schon nicht mal mehr die Wechselzone gesperrt bekommen.

Sieht man ja bei der PTO. Die „attraktiven“ Strecken im Industriegebiet von London, Dubai oder der hässlichsten Straße Ibizas, wären wohl auch an anderen Orten wenn das Ganze „mehr Interesse“ außerhalb der Bubble hätte und auch damit verbunden Geld im Spiel wäre.
Antwort

Themen-Optionen