gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl Anno 2025 - Seite 81 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2024, 10:24   #641
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Die Grünen sind (leider) mittlerweile die einzige Partei, bei der man noch Anflüge von Rationalismus erkennen kann.

Sie sind die einzige Partei, die auf den Klimawandel mit politischen Initiativen antworten und dazu inhaltlich z.b. über Anfragen arbeiten. (Hatte ich hier schon mal gepostet).
Und nicht nur dort, auch bei Themen wie Soziales usw., kommt vom Rest nur Populismus.
Das sage ich hier ja schon lange. Zugespitzt gibt es bei der nächsten Wahl nur zwei Option entweder vorwärtsgewandt mit den Grünen oder rückswärtsgewandt mit der AfD.

Ich habe meine Wahl schon getroffen.

Und nein, ich möchte ganz sicher keinen starken Präsidenten/Kanzler/Führer; damit haben wir in Deutschland bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2024, 11:12   #642
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Das sage ich hier ja schon lange. Zugespitzt gibt es bei der nächsten Wahl nur zwei Option entweder vorwärtsgewandt mit den Grünen oder rückswärtsgewandt mit der AfD.

Ich habe meine Wahl schon getroffen.

Und nein, ich möchte ganz sicher keinen starken Präsidenten/Kanzler/Führer; damit haben wir in Deutschland bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Das Problem ist halt, dass es für die Grünen wohl nicht reicht. Kann also gut sein, dass du damit Merz in den Sessel hilfst. Besser wäre grün-schwarz so wie hier in Bawü.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2024, 11:16   #643
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Ich finde ja den Vorschlag von BSW gut, nach der Bundestagswahl eine Expertenregierung zu bilden, wie es Sahra Wagenknecht gestern wieder auf der Pressekonferenz gefordert hat.

In zentralen Ministerien wie Wirtschaft und Klima sowie Aussenpolitik wurde sehr schlecht und inkompetent regiert und die Minister/in sind sowohl für die wirtschaftliche Stagnation, die Verschlechterung der Wettbewerbsfähigkeit wie die unpragmatische, undiplomatische Vertretung Deutschlands nach Aussen mit der deutlichen Verschlechterung der Beziehungen zu vielen Ländern trotz der ständigen Reisen verantwortlich, was ich hier ja bei vielen konkreten wirtschaftlichen und aussenpolitischen Entscheidungen in der Vergangenheit angemerkt habe. Und im grün regierten Landwirtschaftsministerium hatten wir die riesigen Bauerndemos und passiert ist beim Tierwohl rein gar nichts.

Über die Familienpolitik bin ich besonders enttäuscht. Erst musste die Ministerin wegen eines Skandals ausgetauscht werden, dann ist die Nachfolgerin Lisa Paus mit dem zentralen grünen Thema des letzten Wahlkampfes und Schwerpunkt für ihr Ministerium wie das der Kinderarmut und der Kindergrundsicherung gescheitert und nichts ist im Hinblick auf die Kinderarmut passiert.
Zitat:
Koalitionsvertrag: "Jedes Kind soll die gleichen Chancen haben. Diese Chancengleichheit ist aber noch lange nicht Realität. Wir wollen mehr Kinder aus der Armut holen, werden mit der Kindergrundsicherung bessere Chancen für Kinder und Jugendliche schaffen und konzentrieren uns auf die, die am meisten Unterstützung brauchen." Ergebnis: Null.
Unter dieser tiefen Latte blieben nur noch die FDP-Minister: Skandal im Bildungs- u. Forschungsministerium, Rückschritte beim Verkehr, Austeritätspolitik Lindner.

Bei der SPD hat ihre Ministerin des Inneren mit einigen Gesetzen die bürgerlichen Freiheiten weiter beschnitten und der Gesundheitsminister lässt Krankenhäuser schliessen, wo morgen im Kreis Uckermark bei uns deswegen Demos stattfinden, und die Bauministerin hat ihr Ziel von Neubauten sehr weit verfehlt. Am besten in der Ampel hat hier der erfahrene Heil sein Ministerium geleitet. Und der Verteidigungsminister bekommt Milliarden für die Rüstung und den Ukrainekrieg geschenkt.

Mit Streitigkeiten haben die Koalitionspartner vom Versagen abgelenkt und den Versagensfrust auf die anderen geschoben. Insgesamt eine traurige Bilanz...., DE ist noch nie so schlecht regiert worden, wie man auch im Ausland konstatiert.

Über wirklich notwendige strukturelle Reformen wie Rente, Wohnungsbau und Mieten, Infrastruktur, Bildung, Gesundheit, Vollbeschäftigung gar nicht zu reden...

Geändert von qbz (17.12.2024 um 14:09 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2024, 11:23   #644
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Und weil die Große Vorsitzende sooo viele Experten hat, weiß sie vor lauter Qual der Wahl gar nicht, wer sie bei Klima und Umweltschutz beraten soll.
Passt halt auch wirklich schlecht zum putin-Gas….
Alt 17.12.2024, 11:40   #645
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Und weil die Große Vorsitzende sooo viele Experten hat, weiß sie vor lauter Qual der Wahl gar nicht, wer sie bei Klima und Umweltschutz beraten soll.
Passt halt auch wirklich schlecht zum putin-Gas….
Ich habe mal für Dich recherchiert, falls Du auch konkrete Fragen hast: Der Expertenrat für Klima und Umweltschutz des BSW ist im Juli 2024 eingerichtet worden.

Ps. Es gibt noch weitere.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2024, 11:48   #646
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich habe mal für Dich recherchiert.
Dann recherchiere doch gerne mal noch weiter, was denn diese werten Expertinnen so alles empfehlen, ausser dass sie (angeblich) ihre Arbeit aufgenommen haetten, ist von denen ja nix zu lesen oder zu hören….
Das erklärt unter anderem die vielen Klimaboecke, die die Große Vorsitzende so schießt.
Alt 17.12.2024, 11:51   #647
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Ich bin auch seit langer Zeit der Meinung:

Habeck würde einen guten Bundeskanzler abgeben.

Der Rest ist mir zu alt, rückwärts-gewandt und charakterlich nicht in der Lage.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2024, 11:53   #648
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das Problem ist halt, dass es für die Grünen wohl nicht reicht. Kann also gut sein, dass du damit Merz in den Sessel hilfst. Besser wäre grün-schwarz so wie hier in Bawü.
Ja grün/schwarz wäre besser, da gebe ich Dir Recht. Schwarz/grün wäre aber immer noch um Längen besser als z.B. schwarz/rot. Wem helfe ich in den Sessel wenn ich Volt wähle?
Respektive welcher Koalition helfe ich dann ins Amt?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten