Zitat:
Zitat von Nepumuk
Das stimmt schon, aber die werten Briefschreiber könnten ja mal einen Blick in die Geschichte werfen. Dort gibt es verschiedene praktische Beispiele, wie solche Konflikte in den letzten Hundert Jahren befriedet wurden. Zum Beispiel:...
Welche Lösung möchten den die Herrschaften vorschlagen?
|
Die Briefschreiber haben nichts zu melden.
Natürlich lohnt es sich, in die Geschichte zu schauen und von ihr zu lernen. Meines Wissens haben wir es in diesem Fall aber nicht mit einem Naturgesetz zu tun. Das muss ich dir als Physiker wohl nicht sagen.
Entsprechend kann man die Geschichte im Hinterkopf behalten, sollte aber die aktuellen Entwicklungen in den Vordergrund stellen. Ebenso die Szenarien, die sich ergeben, falls die Sache aus dem Ruder läuft.
Aber ich denke, die neue US-Administration wird bald Nägel mit Köpfen machen. Zumindest ändert sich die Nachrichtenlage hier und da schon. Bisher behalten die Verantwortlichen ja einen kühlen Kopf.
In den Patch-Baracks, unweit meines beschaulichen Reihenhausvorstadtleben, herrscht auch noch Ruhe. Immerhin ist dort:
NSA/CSS Representative Europe office (NCEUR), das Hauptquartier der NSA in Europa
US European Command (EUCOM), das Hauptquartier der US-Streitkräfte in Europa
Special Operations Command Europe (SOCEUR), führt alle militärischen US-Spezialeinheiten in Europa