Ich dachte es gab bereits ein Thema zu dem Reifen, konnte aber nichts finden.
Da einige den Reifen bereits in Gebrauch haben und auch bei Ihren Hauptwettkämpfen aufgezogen haben. Wie sind die allgemeinen Erfahrungsberichte dazu? Insbesondere würden mich da Einschätzungen zu den Themen besseres Handling bei Seitenwind, Pannenschutz und Montage interessieren. Aero/Wattvorteil sind eher zweitrangig.
Alles bezogen im Vergleich auf einen bisher verwendeten GP5000.
So richtig viel weiter bin ich ich allerdings, durch die teilweise gegenteiligen Meinungen die man auch im WWW recherchieren konnte, beim Thema Auswirkung auf das Handling und Fahrverhalten nicht.
Hilft wohl nichts, dann muss das Gummi wohl selbst getestet werden.
Ja, aber keinen direkten Vergleich zum TT. Hatte den 111 bei meinem letzten WK montiert, Wetter mit viel Regen und böigem kräftigen Wind.
Hab jetzt nur den Vergleich zu den Zipp 404 vorher und jetzt die DT-Swiss in 62mm Höhe. Die aktuelle Kombi ist trotz mehr Felgehöhe bei böigem Seitenwind deutlich besser beherrschbar. Man braucht zwar ebenso merkliche Lenkkräfte, aber dieses ruckartige beim Strömungsabriss ist kaum noch vorhanden, ich konnte relativ entspannt in Aeroposition durchfahren.
Der TT interessiert mich im Vergleich nicht so da mir der zu wenig Pannenschutz hat. Den 111 hat Conti ja eher am normalen 5000 orientiert und nicht so stark auf Rollwiderstand unter Verzicht auf Pannenschutz. Von daher wird je nach Strecke der TT die schnellere Variante sein, es ist ja nicht immer kräftiger Wind und je nach WK-Strecke kann man auf den höheren Pannenschutz verzichten.
Bei Wind von vorne/hinten hat der 111 ja nach Messungen eh keinen oder kaum einen Vorteil. Wird nach den Erfahrungen erstmal mein WK-Reifen vorne bleiben. Hohen Verschleiß konnte ich auch noch nicht feststellen, mit insgesamt rund 500km die der jetzt drauf hat ist noch kein großartiger Verschleiß feststellbar.
Ja, aber keinen direkten Vergleich zum TT. Hatte den 111 bei meinem letzten WK montiert, .
Wie ist die denn die Montage von Statten gegangen? da liest man ja teilweise Schauergeschichten, dass Felgen zu Bruch gingen und der Reifenkaum montierbar war....
__________________
Never forget where you come from! Blog
Ich fahre den Reifen auch seit dieser Saison. Training, zwei Mitteldistanzen, IRONMAN Hamburg und ein Sprint. Der Reifen war schon auf dem Swissside 625 vormontiert. Bisher alles positiv, aber zum normalen Preis würde ich mir den nicht kaufen.
Die Unterschiede zur 404 kann ich bestätigen, aber es kann auch an der modernen Felge liegen, denn meine Swissside 800 mit Vittoria verhalten sich auch angenehmer als alles was ich vorher vorne hatte (und das ist viel ).
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
Ich hab den Reifen für Vitoria-Gastzei auf meinen SwissSide Felge drauf gezogen und hatte da nicht wirklich Probleme, ich finde er geht genau so schwer oder Leicht drauf wie ein 5000er TTRS ^^ Also eher fest/schwierig aber mit einem Reifenheber schon ohne Probleme.
Aero Vorteile gute Frage er lief schnell und Rund^^