Vielleicht Elon Musk fragen, der weiß wie man Bürokratie abbaut.
Guter Vorschlag, holen wir doch gleich Trump und Musk, BK und BP Posten, Rest weg, spart zukünftig Unsummen an unnütz seit Jahrzehnten ausgegebenes Geld für Abgeordnete.
Vielleicht; ich würde allerdings da praxisnähere Kandidaten bevorzugen, um hierzulande Bürokratie abzubauen (nicht bzgl. Wahlen, sondern bzgl. allem, was Wirtschaft und Produktivität hemmt) z.B. einen deutschen Mittelständler, einen Firmengründer, jemanden aus der Pflege, u.ä.m. - also von dort, wo die Leute täglich erleben, wo die Effizienz durch unnütze Bürokratie verloren geht, damit sie weltfremden Politikern und Verwaltungsbeamten mal Nachhilfe bzgl. Prioritäten geben.
Als Parteiloser mausert sich der Wissing ja noch zum Freund des Volkes und setzt sich sehr für den langfristigen Erhalt des D Tickets ein. Na, irgendwie auch Eigenwerbung. Hatte auch den Preis jnter der magischen 50€ Grenze für wichtig (für viele Bürger) gehalten.
Meines bezuschusst eh mein AG noch.
BTW wer kurzfristig mal eines benötigt: mo.pla mal anschauen.
Die ZEIT hat in einer relativ aufwendigen Recherche mit Interna nachgezeichnet wie die FDP in dr Führung seit September in mehreren langen Treffen nachgedacht hat, ob man denn jetzt aus der Regierung geht und wenn ja wie
Die ZEIT hat in einer relativ aufwendigen Recherche mit Interna nachgezeichnet wie die FDP in dr Führung seit September in mehreren langen Treffen nachgedacht hat, ob man denn jetzt aus der Regierung geht und wenn ja wie
Mein Eindruck war, daß seit ein paar Monaten Scholz und Lindner beide darauf aus waren, den jeweils anderen so lange zu provozieren, bis der die Koalition aufkündigt, um es nicht selbst tun zu müssen. Es war eine Art Poker-Spiel, mit dem Ziel, den anderen aus der Fassung zu bringen. Somit klar, daß es für keinen wirklich überraschend kam. Nach der Logik hat allerdings dann Scholz verloren.
Seitens Lindner leuchtet mir nicht ein, wozu das Taktieren; viele ehemaligen FDP-Wähler hatten es wohl eher geschätzt, wenn die FDP selbst kündigt, und so klar stellt, daß sie nicht mehr linke Politik unterstützen will. Medial wären sie natürlich dann für alle anderen der Buhmann.
Ja, das geht gerade über alle Sender. Ist immer gut, wenn man einen klaren Schuldigen hat ;-) Der Wahlkampf hat begonnen.
Wir spannend, wie die CDU, die zumindest medial scheinbar schon gewonnen hat, eine Regierung stellen will ohne die Ränder. Ich denke, man hofft auf eine GroKo, die Politiker kennen sich ja teils schon seit Jahrzehnten. Man piesackt sich nun öffentlich ein paar Wochen mit bekannten Satzbausteinen, danach sitzt man gemeinsam in den Ausschüssen. ;-)
Ja, das geht gerade über alle Sender. Ist immer gut, wenn man einen klaren Schuldigen hat ;-) ..., danach sitzt man gemeinsam in den Ausschüssen. ;-)
Ich hoffe, die Mehrheit der Bürger erkennt noch die riesige mMn schwachsinnige deutschlandschädliche Rückwärtsrolle, die Merz und Söder da gerade andauernd öffentlich ankündigen. https://www.handelsblatt.com/politik...100086819.html
Der Typ ist doch auch ein deutscher, völlig kompromissloser 'Trump Typ', nur was ER will und gut findet, wird dann zukünftig auch umgesetzt und Gesetz.
Aber Atomkraftwerke sind hübsch, ja?
Und das Endlager Gorleben wird dann endlich, notfalls mit stärkster Polizeigewalt, durchgesetzt!
Ich freue mich schon auf die Zeit nach der BTW, wenn die Bürger sich die Ampel und Scholz zurück wünschen. Jegliche öffentliche Kritik an der Politik von Merz/Söder wird dann natürlich zukünftig auch schnellstens vor Gericht gebracht und härtest möglich abgeurteilt, nach Vorbild von Kanzlerkandidat Habeck... https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ungen-100.html
Warum so dünnhäutig, Herr Habeck, und das als potentieller Kanzler.