gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
US Wahl 2024 - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2024, 12:44   #281
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Plus eins, aber...

In D wird ja in der Politik auch wahnsinnig viel externes Berater know how eingekauft, ich behaupte zu 90% unnötig und aus, leicht für jeden selber, recherchierbaren Gründen zu oft zur Alimentierung von Freunden und Verwandten.
Hatte ich schon gesagt, das Zeitalter der Autokraten, Diktatoren, Oligarchen und Despoten steht bevor, weil die Masse der Menschen weltweit sich nicht mehr so sehr für (ihre) Bildung, sondern nur noch für schnelles Geld interessieren.
.....
Vorsicht!! Ich bin Haupt- und nebenberuflich Externer und Verträge mit dem Staat sind sehr beleibt, weil der Staat immer gut zahlt

Ich mag ja die Amerikaner, aber ihre mediale Beeinflussung geht weit über unsere Zustände hinaus und deren Allgemeinbildung ist meist eine andere
Man kann hoffen, dass Trump richtig hinfällt und wir das rechtzeitig mitbekommen.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2024, 13:58   #282
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Vorsicht!! Ich bin Haupt- und nebenberuflich Externer und Verträge mit dem Staat sind sehr beleibt, weil der Staat immer gut zahlt
...
...und lass mich raten , du kommst idR über 'Empfehlung' an Deine Staatsjobs...

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2024, 14:28   #283
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
In D wird ja in der Politik auch wahnsinnig viel externes Berater know how eingekauft, ich behaupte zu 90% unnötig und aus, leicht für jeden selber, recherchierbaren Gründen zu oft zur Alimentierung von Freunden und Verwandten.
Berater einkaufen ist überwiegend sinnloser Aktionismus, der nur der Außendarstellung dient. Die Beratungsergebnisse landen als dicker Bericht in einer Schublade, und die Empfehlungen werden nur angenommen, wenn sie den Erwartungen entsprechen (wenn sie nicht sogar vorgegeben wurden).

Externe für "Aufräumen", Rationalisieren sind nur hilfreich, wenn sie auch freie Hand und Umsetzungskompetenz, also Projektleitungskompetenz bekommen. Nur dann sind sie ihr Geld wert (so kenne ich es auch aus dem eigenen beruflichen Umfeld).
Alt 14.11.2024, 14:51   #284
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
...und lass mich raten , du kommst idR über 'Empfehlung' an Deine Staatsjobs...
Selbst Schuld, wenn man fähige Mitarbeiter nicht hält, weil man angeblich überbezahltes, faules und unfähiges Personal sparen muss/will. Dann wird man eben Externer und lässt sich die Sache bezahlen.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2024, 22:24   #285
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Du vieleicht, ich nicht, Belege dazu:
https://www.test.de/Steuern-auf-Kapi...nne-5966448-0/
Deine Behauptung ist also für'n Mors.
Achso, Du tust einfach so als ob im Unternehmen vorab nicht schon 15% Körperschaftssteuer und 15% Gewerbesteuer abgezogen wurden. Auf die verbleibenden 70% zahlst dann noch 26,38% Abgeltungssteuer, wenn Du es Dir ausschüttest. Dann verbleiben von 100 Euro Gewinn: 51,53 (100 Euro abzgl. 30% KSt/GewSt, abzgl. Abgeltungssteuer. Hmmm, wieso ist das weniger Steuerlast als beim Einkommen?
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2024, 23:02   #286
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Achso, Du tust einfach so ...
Weil die Körperschaftssteuer und die Gewerbesteuer ja erstmal nicht gleich Kapitalertragssteuer sind, über die alleine wir begonnen haben zu sprechen, Herr Steuerberater...

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2024, 23:14   #287
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Weil die Körperschaftssteuer und die Gewerbesteuer ja erstmal nicht gleich Kapitalertragssteuer sind, über die alleine wir begonnen haben zu sprechen, Herr Steuerberater...
Sorry, ich bin nur dummer Investor und sicher kein Steuerberater. Und Dein Ausgangspost lautete:

Zitat:
Besteuerung von Erträgen aus Kapital äquivalent der Besteuerung von Einkommen und Lohn wäre mbMn ein guter Schritt und streichen von Schlupflöchern, die eh nur reichste Menschen nutzen können.
Und der Ertrag aus Kapital schließt die Besteuerung auf Unternehmensebene nun einfach mal mit ein. Ich verstehe Deine Argumentation bei Zinserträgen. Dort sieht die Welt anders aus. Da würde Deine Argumentation zutreffen.
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2024, 06:51   #288
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Achso, Du tust einfach so als ob im Unternehmen vorab nicht schon 15% Körperschaftssteuer und 15% Gewerbesteuer abgezogen wurden. Auf die verbleibenden 70% zahlst dann noch 26,38% Abgeltungssteuer, wenn Du es Dir ausschüttest. Dann verbleiben von 100 Euro Gewinn: 51,53 (100 Euro abzgl. 30% KSt/GewSt, abzgl. Abgeltungssteuer. Hmmm, wieso ist das weniger Steuerlast als beim Einkommen?
Das mag alles stimmen oder auch nicht. Entscheidend ist die Tatsache, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht.

Wie dieses Auseinanderdriften einer Gesellschaft im Detail zustande kommt, ist Nebensache. Zunächst ist das Faktum zur Kenntnis zu nehmen, dass das wirtschaftliche Wachstum nicht allen Gesellschaftsschichten gleichermaßen zugute kommt. Sondern eine sehr kleine Oberschicht schnappt sich fast das gesamte Wachstum. Sie entfernt sich immer weiter von den Einkommen und Vermögen der Mittel- und Unterschicht.

Wie oben bereits erwähnt, besitzt das reichste 1% der US-Bevölkerung heute mehr als die gesamte Mittelschicht der USA. Diese Entwicklung hat sich in den letzten 30 Jahren verdoppelt.

Die Wahl von Donald Trump zum Präsidenten muss man unter diesem Blickwinkel sehen. Seine Wahlversprechen von einem wirtschaftlichen Aufschwung für die Mittel- und Unterschicht fallen auf einen fruchtbaren Boden.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen