Macht lieber am gleichen Tag (10.08.2025) im SÜDschwarzwald da mit, das ist viel cooler und macht viel mehr Spaß: https://www.schwarzwald-super.de/
Ich war 2024 auf der Goldstrecke mit dabei und hatte einen Heidenspaß!
Macht lieber am gleichen Tag (10.08.2025) im SÜDschwarzwald da mit, das ist viel cooler und macht viel mehr Spaß: https://www.schwarzwald-super.de/
Ich war 2024 auf der Goldstrecke mit dabei und hatte einen Heidenspaß!
Ich konnte Betys Frage nicht entnehmen ob es Triathlon oder nur Radfahren werden soll, weißt du da mehr?
Nein, das ist ein mega Radrennen mit verschiedenen Distanzen, Gold, Silber und früher gab esauch mal Katzengold
Gold hat halt so 6000 HM auf irgendwas um 250 km oder so. Man klettert auf relevanten Gipfel, die es da so gibt
Ich mach das 2026; für nächstes Jahr hab ich so viele Sachen, dass ich langsam eine not-to-do-Liste brauche.
Der Nordschwarzwald Triathlon war auch auf meinem Fokus; hätte ich eher gewusst, dass es da die DM gibt, hätte ich mich nicht in Ffm angemeldet, sondern wäre super gerne da hin.
Ich hatte mich für die Radstrecke des Triathlons interessiert, da war die Antwort schon richtig. Nach Radrennen habe ich nicht gefragt. Aber jeder kann ja das machen was ihm Spaß macht.
Der Nordschwarzwald Triathlon war auch auf meinem Fokus; hätte ich eher gewusst, dass es da die DM gibt, hätte ich mich nicht in Ffm angemeldet, sondern wäre super gerne da hin.
Bei dem Rennen kann man sich in der Tat dann Deutscher Meister nennen, wissend, dass 100 bessere aus der AK in Roth, Frankfurt oder Hamburg am Start waren. Diesen Titel kann man in der Pfeife rauchen. Aber wer auf Titeljagd ist, der kann dort den triumphalen Durchmarsch machen. Mein Fall wäre es nicht...
Bei dem Rennen kann man sich in der Tat dann Deutscher Meister nennen, wissend, dass 100 bessere aus der AK in Roth, Frankfurt oder Hamburg am Start waren.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad