Dieser Faden ist ein perfektes Beispiel, weshalb die Politik vor die Hunde geht. Wähler findet A gut, alle die B wählen sind wortwörtlich "blöd, rassistisch, dumm". Wähler findet B gut, alle die A wählen sind "woke, realitätsfremd, dumm".
Eine Minderheit, die nicht nur in schwarz/weiss denkt, sondern versucht Brücken zu schlagen und zwei Perspektiven anzuerkennen. Aus diesem Grund bewegen wir uns grad sehr weit weg von demokratischen Gedanken und hin zu einer immer tieferen Spaltung der Gesellschaft.
Dabei stünde es jedem offen, diese Spaltung ein Stück weit zu verhindern oder gar zu verkleinern, wenn man mal über den Tellerrand schaut.
Vielen Dank, es tut gut die Stimme der Vernunft zu vernehmen. Allzu viele, die so denken, trauen sich nicht, dies auch auszusprechen.
- Sexismus
- Gewaltverherrlichung
in Ordnung sind?
Nein, ist nicht in Ordnung. Man kann allerdings darüber diskutieren, ob die persönlichen charakterlichen Merkmale einer Person für die Ausübung seines Amtes als Politiker der entscheidende Maßstab sind, oder ob doch mehr die erwartete Politik Wahlen entscheidet.
Zitat:
Zitat von Siebenschwein
Sind verlässliche internationale Beziehungen nichts wert?
Grundsätzlich ja. Mit Psychopathen a la Kim, Putin oder den Mullahs könnte aber evtl. einer, der selbst ähnliche Züge hat, erfolgreicher umgehen, als ein rein rational denkender Mensch. Insofern sehe ich gerade hierfür auch eine Chance in Trump.
Ja ich weiß, auch in Deutschland gibts ne ganze Menge Männern, die es am liebsten sehen würden, wenn Frauen wieder für die drei K zuständig sind und nicht arbeiten gehen würden (letzteres akzeptieren sie vermutlich nur, weil sie alleine nicht mehr genug verdienen) und der Meinung sind, dass sowas wie sexuelle Selbstbestimmung für Frauen Schwachsinn ist.
Das sind keine Meinungen, über die man diskutieren muss. Das ist einfach armseliges Mittelalterdenken, das wir eigentlich längst hinter uns gelassen haben sollten.
Hier stimme ich voll zu, solche gibt es schon zu viele. Bleibt nur die Frage, wenn dies so ist, warum seit Jahren hunderttausende weitere Menschen mit dieser Einstellung hierher einwandern...
Hier geboren, hier erzogen, hier sozialisiert, von wem nur, frage ich mich.
Oder sind die mit dem Regen auf die Erde gefallen ?
Mir reichen schon die, die nicht eingewandert, sondern einfach hier sind.
Hier geboren, hier erzogen, hier sozialisiert, von wem nur, frage ich mich.
Oder sind die mit dem Regen auf die Erde gefallen ?
Von ihren religiösen Führern sozialisiert und erzogen. Auch in den USA haben doch gerade viele Gläubigen Trump gewählt, weil er, obwohl Atheist, auch denen nach dem Mund geredet hat.
Wenn wir BK Merz und vBK Söder haben, wird hier auch mal wieder richtig konservatives Leben eingeführt...
Michel Houellebecq hat es im Finale von Soumission doch gut ge- und beschrieben. Die meisten Männer leben doch sehr angenehm im Patriarchat...