Zitat:
Zitat von FMMT
Da Schwimmen, zumindest von Oktober bis Mai, bei mir, außer einmal im Verein, sehr zeitintensiv und kostspielig wäre (50 km Fahrt, so 90 Minuten "Rüstzeit" und fast 20 Euro Kosten) trainiere ich hier sehr pragmatisch  , drücke dir aber die Daumen, dass dein vorbildlicherer Weg wunschgemäß funktioniert.
|
Danke fürs Daumendrücken. Mein Herz ist da weit und das soll letztlich jeder halten, wie er will.
Ich finde zwar auch, man sollte, wenn man sich für eine LD anmeldet, auch prinzipiell in der Lage sein, die Strecke ohne Neo zu bewältigen. Ich finde aber nix schlimmes dabei, sich als schwächerer Schimmer gezielt Wettkämpfe mit hoher Wahrscheinlichkeit auszusuchen und sich auch über einen Neo zu freuen.
Schwache Radfahrer melden sich in der Regel auch nicht bevorzugt in Wales an oder freuen sich über 80% Gegenwind.
Mir macht Schwimmtraining eigentlich auch prinzipiell Spaß, weil ich mich gerne bewege und weil es auch eine Abwechslung/Ergänzung zu den beinbetonten Sportarten Laufen und Radfahren ist und es mir eigentlich auch Spaß bereitet, so technisch rumzutüfteln oder auch hart zu arbeiten.
Etwas demotivierend sind die geringen Fortschritte, aber ich hab das einfach mal unter Charakterbildung abgehakt.