...
Bei uns wird leider sehr viel Flossen und Pullbuoy im Training geschwommen. Teils haben wir nur 300m ganze Lage in einem Set von 2.500 bis 3.000m. Der Rest ist mit Hilfsmitteln. ....
Kann man mal machen, ist regelmäßig aber definitiv zu viel. Gerade Triathleten neigen dazu mit diversen Hilfsmitteln zu schummeln, indem sie Hilfsmittel dazu nutzen, ihre schlechte Schwimmlage zu kaschieren.
Kann man mal machen, ist regelmäßig aber definitiv zu viel. Gerade Triathleten neigen dazu mit diversen Hilfsmitteln zu schummeln, indem sie Hilfsmittel dazu nutzen, ihre schlechte Schwimmlage zu kaschieren.
Der Arena Pullkick ist vermutlich das beste Gadget im Schwimmsport (Schwimmbrille und Badehose mal gesetzt). Ich schwimme min. 80% des Umfangs mit dem Teil.
Der Arena Pullkick ist vermutlich das beste Gadget im Schwimmsport (Schwimmbrille und Badehose mal gesetzt). Ich schwimme min. 80% des Umfangs mit dem Teil.
Kann man ja machen. Beibt die Frage, ob dich das weiter bringt, als 20% mit dem Teil.
Zitat:
Zitat von keko#
Kann man ja machen. Beibt die Frage, ob dich das weiter bringt, als 20% mit dem Teil.
ich finde schwimmen mit Pullbuoy doof, stört meine Balance bzw. Rhythmus (rechts/links Rotation) und auch meine Wasserlage profitiert davon nicht, weil wenn mit Pullbuoy unterwegs muss man die Beine nicht aktiv oben halten sondern 'lernt' sich hinten auszuruhen aka Beine hängen zu lassen, bleiben ja eh oben wegen Pullbuoy.
Also für mich ist das nix, hab meinen vor vielen Jahren verschenkt. Also 0%
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Weitere bringen dich "reine Schwimm-Meter ohne alles".
Diese Serien nehme ich sehr ernst und versuche sie konzentriert und qualitativ hochwertig umzusetzen.
Links und rechts davon schwimme ich sehr viel mit Pullkick.
Ist halt individuell. Als Schwimmer sind wir wenig mit Hifsmitteln geschwommen. Als Triathlet bin ich sehr viel damit geschwommen. Ist recht effektiv, wenn man halbwegs gut schwimmen kann.