Gedenkstätte für Natenom aufgestellt. Einen Tag später war diese völlig verwüstet. Was sind das für Menschen, die das tun? Unfassbar.
Paul Voss hat im letzten Besenwagen Podcast auch darauf hingewiesen. Normalerweise sind die drei ja komplett unpolitisch, aber das war ihm offenbar ein wichtiges Anliegen. Fand ich sehr gut.
Gestern auf dem Weg zur Arbeit haben mir zwei Deppen einen irre witzigen Streich gespielt und mich dabei mit dem Handy gefilmt. Dummerweise wussten die beiden nicht, dass ich eine Dashcam am Rad habe. Das Ergebnis: https://youtu.be/D2n0KA4EuQk
Kurz nach dem Vorfall lagen mehrere dicke Äste quer über dem Radweg, es war offensichtlich, wie die da hingekommen sind.
Habe kurz überlegt, ob ich umkehre und den beiden erkläre, dass auch andere Leute Kameras haben, aber das hätte wohl nur eine Eskalation gegeben. Habe dann die Polizei verständigt für den Fall, dass noch mehrere Fälle gemeldet werden und sie das Material brauchen; sie waren durchaus interessiert und wollen sich bei Bedarf wieder melden. Denke nicht, dass da noch was kommt.
Gestern auf dem Weg zur Arbeit haben mir zwei Deppen einen irre witzigen Streich gespielt und mich dabei mit dem Handy gefilmt. Dummerweise wussten die beiden nicht, dass ich eine Dashcam am Rad habe. Das Ergebnis: https://youtu.be/D2n0KA4EuQk
Kurz nach dem Vorfall lagen mehrere dicke Äste quer über dem Radweg, es war offensichtlich, wie die da hingekommen sind.
Habe kurz überlegt, ob ich umkehre und den beiden erkläre, dass auch andere Leute Kameras haben, aber das hätte wohl nur eine Eskalation gegeben. Habe dann die Polizei verständigt für den Fall, dass noch mehrere Fälle gemeldet werden und sie das Material brauchen; sie waren durchaus interessiert und wollen sich bei Bedarf wieder melden. Denke nicht, dass da noch was kommt.
Womit haben die Dich beworfen? Zu den Ästen gibt es keinen Zusammenhang, offensichtlich ist da auch gar nichts. Das kann jeder gewesen sein.
Die waren sicher ganz stolz auf sich........ (Ohne Hirn ist da ja möglich)
Womit haben die Dich beworfen? Zu den Ästen gibt es keinen Zusammenhang, offensichtlich ist da auch gar nichts. Das kann jeder gewesen sein.
Sie haben mich mit Luft beworfen. Trotzdem ging der Puls mal eben ordentlich hoch, weil ich die Situation überhaupt nicht kommen sah - die beiden wirkten total unauffällig. Das Timing der beiden war echt perfekt, das haben die sicher nicht zum ersten Mal gemacht.
Natürlich gibt es im juristischen Sinn keinen Zusammenhang mit den Ästen. Fürs Bauchgefühl ist die Sache halt ziemlich eindeutig.
Unfalltod von Fahrradaktivist »Natenom« – Strafbefehl gegen Autofahrer Im Januar starb ein bekannter Radaktivist bei einem Unfall, der Fall löste bundesweit Entsetzen aus. Nun hat die Staatsanwaltschaft Strafbefehl wegen fahrlässiger Tötung gegen den beteiligten Autofahrer erlassen. SPON
Gilt auch Aggression von Radfahrern gegenüber Radfahrern?
Wir wollten gestern eine unübersichtliche, weil schön kurvige, und relativ steile Abfahrt runterfahren. Oben stand ein Vierergrüppchen Männer. Wir sind nichtsahnend also die Abfahrt runter, schön rechts, wegen der Autofahrer, als uns der Pulk nach und nach überholte - über die Mittellinie, in den Kurven weit nach rechts bzw. links. Der erste schrammte knapp an meinem Mann vorbei, der dritte holte fast mich aus dem Sattel. Unten an einem Kreisel angekommen standen sie wieder und brüllten uns nette Beleidigungen zu. Wir haben sie dann mal gefragt, was eigentlich ihr Problem sei. Wir hätten ihnen die Ideallinie versperrt und wenn wir weiterhin "Omatempo" fahren wollten, sollten wir doch woanders fahren. Wir haben es damit aufgegeben und sind weiter.
Scheint mir heute die gängige Einstellung zu sein: Irgendwer behindert mich und soll bitte schön woanders fahren...
Illegale Rennen...
Frag mich schon länger, inwieweit da nicht auch die Zeitmessung für Strava Segmente usw. dazuzählt.
Kannst ja mal nachschauen (lassen) ob die Herren sich zum fraglichen Zeitpunkt dort auf der Strecke verewigt haben.