gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 337 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2024, 11:50   #2689
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Generell darf man von anderen Leuten nur das veröffentlichen, was diese selber von sich preisgeben. Im obigen Fall war die Nennung des Klarnamens aus meiner Sicht nicht in Ordnung...
Das ist ja irgendwie so ne Spezialität einzelner hier, scheinbar ne gewisse Vetrautheit schaffen zu wollen und die Benutzer im Forum mit Klarnamen anzureden.
Ich bin da auch nicht unbedingt unter jenen, die (wissentlich) darum gebettelt haben.
Letztlich ist es aber interessant, dass sich das Thema gerade hier im Fred entzündet.
Alt 02.10.2024, 12:20   #2690
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
War erwartbar, nachdem mehr oder weniger die komplette Führungsspitze ausgeschaltet wurde.
Und aus israelischer Sicht geht der Krieg mit der Hisbollah schon ein ganzes Jahr, solange wurden sie schon täglich mit Raketen angegegriffen.
Die Angriffe der Hisbollah stehen doch im Kontext des Gazakrieges. Gerade heute kommt die Meldung, es wären wieder > 50 Personen in Chan Junis (erklärt als humane Schutzzone) getötet worden und X-Verletzte. Der Terror der israelischen Regierung in Gaza ist IMHO ein Völkermord vor den Augen der Weltöffentlichkeit.
Gerade gelesen: Israel erklärt Guterres, den Repräsentanten der UNO, als persona non grata und verweigert ihm die Einreise. Für die Versorgung der Flüchtlinge und Kinder in den besetzten Gebieten, eigentlich Aufgabe der Besetzer Israels, wird dann die UNO wieder gebraucht.

Geändert von qbz (02.10.2024 um 13:05 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2024, 14:41   #2691
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die Angriffe der Hisbollah stehen doch im Kontext des Gazakrieges. ...
Du meinst den Terrorangriff der Hamas?
https://de.wikipedia.org/wiki/Terror...uf_Israel_2023

Ich denke, die Israelis werden jetzt durch Ausschalten der iranischen Basis Libanon den Zugriff auf Iranische Atomfabriken vorbereiten und das gesamte Atomprogram des Iran auf Jahre eleminieren. Wieder mit hunderten Toten und evtl. schlimmeren Auswirkungen auf die gesamte Region.
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...t-newtab-de-de

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (02.10.2024 um 14:49 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2024, 16:17   #2692
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Du meinst den Terrorangriff der Hamas?
https://de.wikipedia.org/wiki/Terror...uf_Israel_2023
Ich meinte den Gazakrieg der israelischen Regierung infolge des Hamas-Terrorangriffes. Dieser jetzt schon einjährige schreckliche Krieg mit zehntausenden zivilen Opfern geht halt weit über das Selbstverteidigungsrecht hinaus (unverhältnismässig) und zahlreiche Ereignisse verletzen das humanitäre Völkerrecht.

Ps.
Meinem gesunden Menschenverstand kommt es auch etwas merkwürdig vor, dass der israelische Geheimdienst auf der einen Seite genaueste Insiderinfos aus der Hisbollah haben soll, auf der anderen Seite von der Invasion der Hamas überrascht worden sei.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2024, 17:31   #2693
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das ist ja irgendwie so ne Spezialität einzelner hier, scheinbar ne gewisse Vetrautheit schaffen zu wollen und die Benutzer im Forum mit Klarnamen anzureden.
Naja, passt ja auch in die politischen Foren, nicht jeder steht auch real zu dem Blödsinn den er hier verzapft. Mein Nickname ist mein echter Vornahme, mit wenig Suche ist auch der Rest kein Geheimnis. Ich vertrete meine Meinung aber auch außerhalb von Foren nicht anders oder vertrete da eine ganz andere Richtung, von der Seite her macht es für mich keinen Unterschied ob jemand das was er hier von mir liest mit meinem Klarnamen in Verbindung bringt.

Ich versuche hier aber auch keine Fake-News zu verbreiten, Stimmung pro Putin zu machen oder ähnliches, in weiten Teilen ist meine Meinung dann doch deutlich differenzierter und auch per se keiner politischen Fraktion themenübergreifend zuzuordnen.

Im Gaza-Krieg ist das Problem doch klar. Auf beiden Seiten schaukelt sich eine radikale Minderheit mit einer Gewalttat nach der anderen hoch - und wer darf darunter leiden? Weder in Israel noch den Nachbarländern wird der Großteil der Bevölkerung wenn er sich gewaltfrei äußern dürfte pro "haut euch die Köppe ein und macht alles platt" sein sondern einfach nur ein friedliches Leben führen wollen.

Da sind ja auf der einen Seite nicht nur der Terrorangriff sondern auch permanente Raketenbeschüsse und vieles mehr, auf der anderen Seite eine völlig überzogene Gegenreaktion, Angriffe des Iran um die Eskalationsspirale weiter hoch zu bekommen - wenn da kein externer Vermittler beide Seiten an den Tisch bekommt befürchte ich wird das eskalieren. Bei wahrscheinlich mindestens 2 Atommächten.
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2024, 00:18   #2694
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
... geht halt weit über das Selbstverteidigungsrecht hinaus ...
Israel vertritt da eine andere Ansicht, und was willst du nun tun?

Hoffe, der Iran setzte bisher A Waffen gegen Israel nicht ein, weil sie noch keine haben.
Wobei Nordkorea oder Russland sicher gerne gegen Bezahlung liefert, so von Schurkenstaat zu Schurkenstaat...

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2024, 06:55   #2695
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
....
Da sind ja auf der einen Seite nicht nur der Terrorangriff sondern auch permanente Raketenbeschüsse und vieles mehr, auf der anderen Seite eine völlig überzogene Gegenreaktion, Angriffe des Iran um die Eskalationsspirale weiter hoch zu bekommen - wenn da kein externer Vermittler beide Seiten an den Tisch bekommt befürchte ich wird das eskalieren. Bei wahrscheinlich mindestens 2 Atommächten.
Auch an anderer Stelle haben wir eine hochgerüstete Atommacht im Krieg. Hier wie dort habe ich mittlerweile nicht mal mehr die geringsten Zweifel, dass Atomwaffen eingesetzt würden. Es wäre ja auch nicht mal etwas Neues.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2024, 08:14   #2696
dr_big
Szenekenner

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Israel vertritt da eine andere Ansicht, und was willst du nun tun?
Netanjahu spricht von Rache und Vergeltung, das hat mit Selbstverteidigung nichts mehr zu tun.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen