gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 1288 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2024, 10:05   #10297
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Mir hängt dieser Quark mit dem Abgehängtsein mittlerweile zu den Ohren raus.

Vor ein paar Tagen sah ich einen Bericht über eine Ostdeutsche Stadt. Da wurden Männer in meinem Alter, die mit Bierbauch in der schön sauberen Fußgängerzone hockten und genüßlich an einem Bier nippten, befragt und dann kam die gleiche Leier. Ich glaube, manchen Menschen geht es einfach zu gut. Eine Person erzählte gar, es sollte wieder so sein wir früher.
Dito.
Sollen sie doch die DDR wieder hochziehen und ihren Scheixx selber ausbaden.
Die wollten doch schon damals den Wohlstand mehr als die Freiheit ("Kommt die D-Mark, bleiben wir. Kommt sie nicht, gehen wir zu ihr!").
Alt 02.09.2024, 10:07   #10298
Roini
Szenekenner

Benutzerbild von Roini

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Mir hängt dieser Quark mit dem Abgehängtsein mittlerweile zu den Ohren raus.

Vor ein paar Tagen sah ich einen Bericht über eine Ostdeutsche Stadt. Da wurden Männer in meinem Alter, die mit Bierbauch in der schön sauberen Fußgängerzone hockten und genüßlich an einem Bier nippten, befragt und dann kam die gleiche Leier. Ich glaube, manchen Menschen geht es einfach zu gut. Eine Person erzählte gar, es sollte wieder so sein wir früher.
Ich war letztes Wochenende bei einem großen Open Air Konzert in Dresden.
Nach fast jedem Song wurde aus hunderten Kehlen der Schlachtruf "Ost Ost Ostdeutschland" skandiert.
Ich versuchte mit mehreren der "Eingebohrenen" ins Gespräch zu kommen um die Hintergründe zu verstehen.
Leider ohne Erfolg.

Der Eintritt von mindestens 100 € war allem Anschein nach kein Problem und auch das Bier für 6,50 € wurde fleißig konsumiert...
Alt 02.09.2024, 10:10   #10299
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
Nach fast jedem Song wurde aus hunderten Kehlen der Schlachtruf "Ost Ost Ostdeutschland" skandiert.
....
Vielleicht könnte man Putin vorschlagen, dass er Thüringen und Sachsen bekommt und im Gegenzug sich aus der Ukraine zurück zieht.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2024, 10:11   #10300
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Ich versuchte mit mehreren der "Eingebohrenen" ins Gespräch zu kommen um die Hintergründe zu verstehen.
Versuche mal im Fussballstadion mit einer Fangruppe ins Gespräch zu kommen. Das klappt in so einer Konstellation nicht.
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2024, 10:16   #10301
Roini
Szenekenner

Benutzerbild von Roini

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Versuche mal im Fussballstadion mit einer Fangruppe ins Gespräch zu kommen. Das klappt in so einer Konstellation nicht.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich gehe jetzt seit 30 Jahren regelmäßig zum Fußball und habe natürlich auch schon negative Erfahrungen gemacht.
In den meisten Fällen finde ich jedoch einen gemeinsamen Nenner für ein halbwegs vernünftiges Gespräch.
Klar ist da auch immer Alkohol im.Spiel. Bei der Veranstaltung bin ich aber echt an meine Grenzen gekommen.
Alt 02.09.2024, 10:21   #10302
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Kann ich so nicht bestätigen. Ich gehe jetzt seit 30 Jahren regelmäßig zum Fußball und habe natürlich auch schon negative Erfahrungen gemacht.
In den meisten Fällen finde ich jedoch einen gemeinsamen Nenner für ein halbwegs vernünftiges Gespräch.
Klar ist da auch immer Alkohol im.Spiel. Bei der Veranstaltung bin ich aber echt an meine Grenzen gekommen.
Bei einem Konzert? Das ist mir nun wahrlich noch nie gelungen. Beim Fussball aber auch nicht. Naja, davor und danach sieht die Welt wieder anders aus. Ich gebe aber zu, dass Konzerte und Fussball nicht so mein Ding sind. Zumindest live. Von daher sind meine Erfahrung damit etwas angegraut.
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2024, 10:25   #10303
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Ich fühle mit Dir.
Aber bitte lass die Vernünftigen nicht allein, es kann ja nicht sein, dass wir ganze Bundesläönder dem Nazigesocks übergeben.
Hier bekommen die Parteien Gesichter.
Herr Kretschmer war letztes Wochenende zum Karussellfahren auf dem Stadtfest.
Der AFD-Kandidat meines Wahlkreises wohnt auf Sichtweite am Teich, sein Landes-Chef unweit davon und dessen Bundesvorsitzender in der nächstgrößeren Nachbarstadt.
Die junge CDU-Kandidatin lebt mit Family&Hunden am Beginn meiner Laufrunde, dem Grünen-Kandidat begegne ich regelmäßig und unsere Hunde sind Buddies.

Alles nette Menschen, alle von hier und jeder möchte nur das Beste für den Freistaat.
Wenn ich mir die 10 Punkte der Sachsen-AFD durchlese, könnten die Überschriften auch beim Wahlprogramm der bayerischen CSU stehen.
Das gesprochene Wort klingt zwar manchmal sehr seltsam („Sachsen setzt auf Braunkohle, Kernkraft und russisches Erdgas…“), aber wenn der gemeine Freistaatler gerade auf sein Dritt-Auto-Verbrenner-SUV plus den durch die Erderwärmung dringend benötigten Gartenpool zur Abkühlung sparen muss, macht sowas natürlich Sinn!

Mittendrin statt nur dabei, es ist nicht ganz so einfach wie es vielleicht von meinen vorherigen Wohnorten in Schwaben oder auch im damaligen Gerd-Schröder-Land aussehen mag.
Weggehen ist natürlich überhaupt keine Option, Big Blu hat in Frankfurt ja auch nicht einfach aufgegeben als er plötzlich im Rennen heftigst schei**en musste und es zeitweise nicht so toll lief!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2024, 10:34   #10304
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Schau mal in den oben verlinkten Bericht über die Beweggründe. Ich gehe davon aus, wenn sich die Migrationspolitik ändert, dass sich dann auch ein beachtlicher Zulauf zur AfD in Luft auflöst. Von den Wählern sind wahrscheinlich nichtmal die Hälfte rechts und maximal ein Viertel rechtsextrem. Das ist immer noch viel. Keine Frage. Es ist aber keine unnormale Verteilung.
Das ist mir zu optimistisch gedacht und politisch zu eindimensional auf die Migration hin gesehen.

Es handelt sich um eine europäische Tendenz (zähle mal die Länder durch!), kein Phänomen der ostdeutschen Länder. Die nationalistischen Parteien besitzen ein Wählerpotential von 30 % bundesweit, was ich hier seit Gründung der AFD geschrieben habe. Deutschland verzeichnet nur einen Nachlauf im Vergleich zu anderen europäischen Ländern wegen der speziellen Nazi-Geschichte.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen