gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wagenknecht eigene Partei - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2024, 13:49   #361
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Die Statements der Grünenvertreter .
Erkläre deine Ideen zur Entgegenwirkung des Klimawandels.
Grünenbashing ist mir da etwas zu billig.

Ist es deiner Meinung nach sinnvoll in 20 Jahren 20 Billionen Euro in Wiederaufbau zu stecken oder wäre es nicht besser jetzt 200 oder 800 Milliarden in einen Technologoiewandel zu investieren, weil nichts anderes muss passieren?

BTW: Wenn wir nichts machen, werden die, denen jetzt schon das Wasser bis zum Hals steht echtes H2O schlucken müssen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2024, 13:50   #362
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Und um den Bogen zum Thema hier zum Thread zu spannen: Die Wagenknecht Partei versucht genau diesen Eliten entgegenzuwirken und vertritt die Meinung des kleinen Mannes / der kleinen Frau. Finde das eine gute Gegenbewegung.
Wer wird denn unter den Folgen des Klimawandels zu leiden haben, Deiner Meinung nach? Die Reichen in ihren klimatisierten Büros und Häusern – oder die "kleinen" Leute?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2024, 13:57   #363
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ach so.

Bei BSW, die sich nicht um die Gesetzeslage schert, ist es eine "gesunde demokratische Einstellung". Bei den Grünen denkst Du, sie hielten die Menschen für zu dumm.

Ich weiß nicht, in welcher Blase Du Dich bewegst. In meiner Bubble argumentiert man nicht mit so einfachen schwarz/weiß-Mustern.
Wenn BSW gegen das Gesetz operiert, warum wird sie nicht verklagt? So lange das nicht rechtskräftig ist, stimmt diese Aussage nicht.

Kann schon sein, dass ich manches vereinfache und dadurch auch mal schwarz/weiss bin. Aber das Bewegen in einer geschlossenen Blase sehe ich eher bei den Grünen. Den Beleg habt ihr ja selbst weiter oben geliefert
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2024, 13:59   #364
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Die Wahlumfragen 1 Woche vor der Wahl in Thüringen zeigen für BSW und PdL 32 %, AFD 29 %, Grüne 3.3 % .
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2024, 14:01   #365
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Zitat:
Zitat von Thomas1987 Beitrag anzeigen
Es geht nur darum, dass es halt sehr problematisch ist harte Einschnitte zu fordern und gleichzeitig einem Luxussport zu fröhnen.
Ich habe ein ganz normales Einkommen. Ob ich das Geld für Fahrräder ausgebe oder für Zigaretten oder Autos ist für mein Verständnis erstmal egal. Du müsstest bitte nochmal ausführen, was Du am Triathlonsport besonders problematisch findest.

Ich sehe keinen Widerspruch darin, das fortwährende Wachstum der Wirtschaft und damit unseres Verbrauchs kritisch zu sehen. Ich halte den Konsum als Ganzes und sein fortwährendes Wachstum für ein Grundproblem bei der Überlastung unseres Planeten. Was bringt es uns, wenn wir unseren Konsum in den kommenden zwei Generationen vervierfachen?
Alt 25.08.2024, 14:05   #366
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Zitat:
Wenn BSW gegen das Gesetz operiert, warum wird sie nicht verklagt? So lange das nicht rechtskräftig ist, stimmt diese Aussage nicht.
Sie "operiert" ja nicht, denn sie hat keine Regierungsmacht. Das Klimaschutzgesetz bindet den Staat, also die Regierung.

Zitat:
Kann schon sein, dass ich manches vereinfache und dadurch auch mal schwarz/weiss bin. Aber das Bewegen in einer geschlossenen Blase sehe ich eher bei den Grünen. Den Beleg habt ihr ja selbst weiter oben geliefert
Die "geschlossene Blase" enthält dann aber praktisch die gesamte Klimawissenschaft.
Alt 25.08.2024, 14:22   #367
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sie "operiert" ja nicht, denn sie hat keine Regierungsmacht. Das Klimaschutzgesetz bindet den Staat, also die Regierung.

Die "geschlossene Blase" enthält dann aber praktisch die gesamte Klimawissenschaft.
Ich glaube, da musst du unterscheiden zwischen den wissenschaftlichen Erkenntnissen auf der einen Seite und den daraus resultierenden Aktionen auf der anderen Seite.

Ich glaube nicht, dass BSW oder auch viele andere die wissenschaftlichen Erkenntnisse völlig Frage stellen, auch wenn da bestimmt Unsicherheiten bestehen.

Es besteht Uneinigkeit, welche Massnahmen daraus resultieren sollen. Und das ist gerade NICHT rein wissenschaftlich, sondern es sind gesellschaftliche Risikoabschätzungen, die über irgendwelche Zahlen hinausgehen. Dort kommt gerade nicht „42“ raus, sondern es ergeben sich offensichtlich einige sinnvolle Szenarien. Darüber muss diskutiert und gemeinsam ein Weg vorwärts gefunden werden.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2024, 14:29   #368
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Zitat:
Es besteht Uneinigkeit, welche Massnahmen daraus resultieren sollen. Und das ist gerade NICHT rein wissenschaftlich, sondern es sind gesellschaftliche Risikoabschätzungen, die über irgendwelche Zahlen hinausgehen. Dort kommt gerade nicht „42“ raus, sondern es ergeben sich offensichtlich einige sinnvolle Szenarien. Darüber muss diskutiert und gemeinsam ein Weg vorwärts gefunden werden.
Gibt es dafür ein konkretes Beispiel? Wo Grüne und BSW sich für die gleichen Klimaziele einsetzen, sich aber in den bevorzugten Maßnahmen unterscheiden?
Antwort

Themen-Optionen