Laut offizieller HP ist in GER der einzige Händler https://vincent-triathlon.sumupstore.com/
Dort ist aber alles ausverkauft, bei dem die Steine angebracht sind...
In Roth sind sie auch immer auf der Messe.
Ich glaub der ist gefühlt schon ein Jahr ausverkauft
Deswegen wundert es mich ja etwas, dass bei so kleinen Triathlon Veranstaltungen so viele mit dem Teil rum laufen wenn es kaum und nur gegen hohe Versandkosten zu bekommen ist.
Gibt es die Dinger nicht schon als chinesischen Nachbau für 20€ bei Aliexpress ? Funktioniert dann vielleicht mit lackiertem Plastik statt Graphit nicht ganz so gut, aber cool Aussehen ist ja fast so wichtig, wie gecooled werden ?
Ich habs heuer für die LD geschenkt bekommen und auch verwendet (Hitzerennen wars aber keines)
Ich finde es ganz angenehm, weil es speziell auf der Stirn eine kühle Zone auf der Haut erzeugt. Irgendwann lässt dieser Effekt aber nach, weil man sich einfach dran gewöhnt. Oder man irgendwann mit anderen Dingen beschäftigt ist....
Wenn man das dann an der Labe wieder mit Wasser überschüttet keimt es wieder neu auf. Aber dass ich jetzt dadurch gefühlt 5 Grad runtergekühlt werde - nein.
Wenns warm ist, werd ich das aber trotzdem wieder verwenden...
Der menschliche Körper hat eine Oberfläche von 19.000 Quadratzentimetern. Wie groß ist die Fläche des Stirnbands auf der Haut? Wenn es 40 Quadratzentimeter sind, wären das 0.2% der Körperoberfläche.
Kühlt sich die Fläche mit Stirnband doppelt so gut wie ohne, dann sprechen wir über Effekte in der Größenordnung von 0.4% der gesamten Kühlleistung des Körpers.
Das Argument wird vielleicht klarer, wenn man anstelle einer Abkühlung des Körpers seine Erwärmung anstreben würde. Etwa, wenn man einer nackten, frierenden Person ein Stück Wollstoff auf die Stirn klebt und schaut, wie sich der Körper nun erwärmt. Das Ergebnis ist natürlich null. Die bedeckte Fläche ist viel zu klein, als das sie in der Energiebilanz des Körpers eine Rolle spielen könnte.
Wir sprechen hier also über subjektive Geschmacksfragen wie Sonnenbrille ja/nein, aber nicht über eine reale Kühlung des Körpers.
Der menschliche Körper hat eine Oberfläche von 19.000 Quadratzentimetern. Wie groß ist die Fläche des Stirnbands auf der Haut? Wenn es 40 Quadratzentimeter sind, wären das 0.2% der Körperoberfläche.
Kühlt sich die Fläche mit Stirnband doppelt so gut wie ohne, dann sprechen wir über Effekte in der Größenordnung von 0.4% der gesamten Kühlleistung des Körpers.
Das Argument wird vielleicht klarer, wenn man anstelle einer Abkühlung des Körpers seine Erwärmung anstreben würde. Etwa, wenn man einer nackten, frierenden Person ein Stück Wollstoff auf die Stirn klebt und schaut, wie sich der Körper nun erwärmt. Das Ergebnis ist natürlich null. Die bedeckte Fläche ist viel zu klein, als das sie in der Energiebilanz des Körpers eine Rolle spielen könnte.
Wir sprechen hier also über subjektive Geschmacksfragen wie Sonnenbrille ja/nein, aber nicht über eine reale Kühlung des Körpers.
du unterschätzt die Macht der Gedanken, wenn man das Teil auf hat