Bei solchen dualen Konflikt bezieht man automatisch Position für die eine Seite von man immer nur die andere Seite kritisiert und das noch aus dem Zusammenhang reißt.
Aha ...
Meinst du, man sollte beide Seiten kritisch betrachten ? Sowie den (größeren) Zusammenhang ?
..., wirft eigentlich eher ein Schlaglicht auf die Grünen.
Da du deine persönliche Angriffe und ein dümmliches Grünenbashing einfach nicht lassen kannst, diskutiere ich ja schon länger nicht mehr dir. Daran wird sich nichts ändern.
Der Vergleich hinkt halt. Zwischen deutscher und schwedischer Aussenpolitik gibt es keinen dualen Konflikt wie bei Ukraine-Russland oder Israel-Hamas. Bei solchen dualen Konflikt bezieht man automatisch Position für die eine Seite von man immer nur die andere Seite kritisiert und das noch aus dem Zusammenhang reißt......
Egal ob Flüchtlingskrise, Corona oder Ukraine: meine Position finde ich in den Hauptnachrichten nicht mehr wieder, weil sie eben dazwischen liegt. Daran habe ich mich gewöhnt.
Bei der Flüchtlingskrise habe ich noch gehadert, ich habe mich sogar aus diesem Forum abgemeldet. Während Corona habe ich das verständen und beim Ukraine-Krieg gar nicht mehr darüber nachgedacht, dass meine Meinung nicht vertreten wird, weil es für mich eben nicht nur die eine und die andere Seite gibt.
Da du deine persönliche Angriffe und ein dümmliches Grünenbashing einfach nicht lassen kannst, diskutiere ich ja schon länger nicht mehr dir. Daran wird sich nichts ändern.
Sorry Nepumuk, Du verdrehst leider die Tatsachen. Du hast BSW ohne Angabe von Belegen als "linksextremistisch" bezeichnet. Wer basht hier eine Partei? Das wirft in der Tat ein Schlaglicht auf die Grünen, wenn ein aktives grünes Parteimitlgied die Positionen von BSW als linksextremistisch einordnet. Weshalb Du diese Feststellung als persönlichen Angriff empfindest, verstehe ich nicht.
Verstehe ich das richtig, dass Du PdL und BSW als linksextremistisch bezeichnest? Immerhin stellt PdL in Thüringen zur Zeit den Ministerpräsidenten.
Mit einer solchen Einstellung gegenüber PdL / BSW brauchst man sich nicht zu wundern, wenn die Ampelparteien massiv Stimmen bei der Landtagswahl verlieren und die Grünen evtl. den Landtag nicht erreichen.
BSW ist rein populistisch und bedient rechte wie linke Extreme, so wie es halt gerade passt. Ernsthafte Politik wollen die gar nicht machen, sondern nur Protestwähler sammeln was heutzutage ja leider ein einträgliches Geschäft ist.
BSW ist rein populistisch und bedient rechte wie linke Extreme, so wie es halt gerade passt. Ernsthafte Politik wollen die gar nicht machen, sondern nur Protestwähler sammeln was heutzutage ja leider ein einträgliches Geschäft ist.
Jetzt mal unter uns: machst du dir Sorgen, eine Partei wie die BSW hätte Einfluss auf Geopolitik? Nicht mal BK Scholz hat das ;-)
Du schreibst das aus einem Ort, wo BSW vermutlich klein ist. Was meinst Du, wieviele verantwortliche Mandatsträger und gewählte Funktionsträger in den östlichen Bundesländern unterstützen BSW? In Templin, wo ich wohne, ist z.B. der Bürgermeister (PdL) zum BSW übergetreten. Du täuschst Dich da. BSW wird sich genauso wenig wie die PdL nur auf parlamentarische Opposition beschränken. Die Koalitionsverhandlungen in Sachsen, Thüringen, Brandenburg könnten spannend werden.
Ich nehme z.B. die heutige ständig wachsende Ungleichheit bei der gesellschaftlichen Reichtumsverteilung als extrem wahr und alle Positionen, welche das befördern, auch wenn sie in ihrem Parlamentsessel in der Mitte sitzen dürfen, hingegen das BSW diesbezüglich als ausgewogen. Ähnliches gilt für die Aufrüstung und Militarisierung.
Im ausgearbeiteten Friedensvertrag zwischen der Ukraine und Russland vom Frühling 2022, wo die Ukraine dann die Ratifizierung abgelehnt hat,
Ich geb dir mal ein Beispiel:
Ich nehme an, du hast ein Haus mit Grundstück drumherum.
Stell dir vor, dein Nachbar haut eines nachts ein paar Pflöcke in den Boden - auf deinem Grundstück - spannt Flatterband dazwischen und sagt, der abgesperrte Bereich wäre jetzt seiner.
Als du anfängst alles wieder abzubauen, schießt er auf dich.
Das geht ein paar Mal so.
Irgendwann versuchen Bekannte von euch zu schlichten und schlagen vor, dass der Nachbar die Hälfte seines "annektierten" Bereichs zugesprochen bekommt und feiern sich als als große Friedensstifter.
Du lehnst das großzügige Angebot aber ab.