gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Elektromobilität - Seite 445 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2024, 19:53   #3553
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Schau mal nach dem Betreiber der Ladesaeule gegenüber, evtl. Lohnt sich eine Ladekarte von dem direkt.
Evtl auch „auffe Arbeit“ nach ladesaeulen gucken…
Alt 28.07.2024, 20:21   #3554
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

So wie ich das sehe, reicht dir deine Steckdose in der Garage zu 99,9%.
Eine zweite Ladekarte ist nice to have, Marktführer (bezüglich Akzeptanz, manche ladesaulen lassen nicht jeden ran&#128526 ist imho EnBw. Die ladekarten der diversen Anbieter (ausser EnBW habe ich für den Fall der Fälle u.a. noch Shell) kosten idR höchstens zehn Euro oder auch nix, die Tarife (Strom kaufen) sind noch ein Dschungel.
Bei Gelegenheit (brauchst du bei deinem Profil vermutlich seltenst) kannst du dir im App Store mal „chargemap“ (Verzeichnis bzw. Karte aller lademoeglichkeiten) und „Ladefuchs“ (Preise der Ladestationen übersichtlich) runterladen.
Alt 31.07.2024, 20:52   #3555
svmechow
Szenekenner

Benutzerbild von svmechow

Elektrischen besten Dank. Steckdose ist anner Wand, Smartie wird morgen abgeholt und ich muss nur noch meine Brille suchen, damit ich das kleine nicht direkt an den nächsten Poller setze.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2024, 21:07   #3556
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Elektrischen besten Dank. Steckdose ist anner Wand, Smartie wird morgen abgeholt und ich muss nur noch meine Brille suchen, damit ich das kleine nicht direkt an den nächsten Poller setze.
Na dann viel Spass mit dem Neuen. Bin gespannt was du sagst.

Ich habe diese Woche wahrscheinlich zum letzten Mal Diesel getankt. Nächste Woche bekommen wir hoffentlich unseren elektrischen Kia. Dann ist unsere Verbrennerzeit vorbei.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2024, 22:21   #3557
happytrain

Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Oh. Ich bin so sehr Anfängerin, dass ich noch nicht mal die hier aufgeworfenen Fragen beantworten kann. Ich weiss nur, dass mein Smart aus 2023 ist und auf jeden Fall auchdiese Schnell-Lade-Funktion besitzt. Der Verkäufer sagte, für die Batterie sei es aber besser, man würde langsam laden und das dauere an einer normalen Steckdose dann so 7-8 Std (sol lange brauch ich ja auch, bis ich wieder geladen bin. Dass ich nach 23:00 nach Hause komme und vor 5 wieder los muss, mögen die Götter verhüten).
Reichweite seien 80-120 km, je nach Temperatur und danach, wie sehr man draufdrückt.
In dieser Garage sind so ganz normale Steckdosen, in die man sonst halt nen Staubsauger oder das Ladegerät für die 12V-Autobatterie reinsteckt.
Der Hausmeister der Immobilie, in der die Garage gelegen ist, ist tatsächlich Elektriker und wird mir da schon was vernünftiges einbauen.
Bis der Elektrikerhausmeister so weit ist und falls dieser Tag vor jenem aufgeht, an dem die Berliner Kfz-Zulassungsstelle meine Kennzeichen ins Alu gepresst hat, lade ich den Smart (zumindest stelle ich mir das so vor) an der Elektroautoladesäule bei mir schräg gegenüber. Die beobachte ich, weit Bernhard das Autochen gekauft hat; wann immer ich da vorbeikam, war zmindest einer der beiden Ladeplätze frei.
Von Mercedes Benz gibt es wohl für ein Jahr so ne Karte umsonst; nicht den Strom, wie ich gelernt habe, nur eine Karte, mit der man dann an 99% aller Ladestationen Strom tanken könne.
Ladekabel? Ich dachte, das kommt mit dem Auto zusammen? Sämtliche andere Geräte mit Akku bringen doch auch bereits ein Kabel mit.
Aber ich sehe schon, ich muss mich da doch noch weiter rein vertiefen, ich werde mal in dem von Dir verlinkten Forum blättern.
Ich fahre einen Fiat 500 E- habe drei Lademöglichkeiten- Schuko, DC und AC , an Ladekabeln bekam ich den Schuk ound die AC (gelbes Kabel in der Regel)

Mit gelb (AC) lade ich unterwegs, was selten vorkommt
Schuko stecke ich bei sehr wenig Sonne (so bis 3-4 KwH meiner PV Anlage) ein

AC an meiner Wallbox , bei mehr als 4 Kwh
so habe ich die effektivste Ausbeute meiner PV Anlage und nutze eben eigene Strom, die Verluste durch Schuko sind mir egal, da eh meist einiges mehr rein kommt.

Ich vermute du wirst beide Kabel bekommen, da an den Schnellladesäulen eh kein eigens Kabel genutzt wird, da sind die Ladekabel integriert.
Alt 01.08.2024, 18:50   #3558
deralexxx
Szenekenner

Bild interviewed Ford Deutschland Chef

https://youtu.be/KPRSpFrW_OQ

Besonders spannend minuten 19 und 27. Hoffentlich hört Robert Habeck dieses Interview.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2024, 19:02   #3559
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Warum schreibst du nicht einfach dazu, um was es geht?!
Danke.
Alt 01.08.2024, 19:39   #3560
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Warum schreibst du nicht einfach dazu, um was es geht?!
Danke.
Er antwortet in einer Art die man nicht erwartet, fordert mehr buy in zur Elektromobilitaet und das die Salami Taktik um das Verbrenneraus zu verschieben nicht hilfreich ist.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen