Zitat:
Zitat von X S 1 C H T
Achso und bei den anderen Sachen außerhalb von Paris? Radkurs in die City und Laufen in der City. Wo ist das Problem?
|
Bei anderen Sportarten baut man andere Sehenswürdigkeiten ein (u.a. Reiten in Versailles, Eiffelturm Beach, etc.).
Für Triathlon fiel die Entscheidung so aus, weil man eben epische Innenstadtbilder haben wollte, wie man sie so wohl nur bei den Radrennen und beim Marathon bzw. Gehen haben wird. TdF als Vorbild.
Verschiebungen sind per se nichts ungewöhnliches, auch nicht für Sommerspiele.
Man hat halt Marketing über sportliche Belange gestellt.
Ist nicht das erste Mal (und wird nicht das letzte Mal sein) und ist kein Phänomen alleine von Olympischen Spielen.
Frag mal die Sportler, wer - die Wasserthematik mal ausgenommen - lieber in Paris, Nizza oder anderswo den OLY Triathlon machen würde. Die Antworten würden ziemlich deutlich ausfallen.
Es beschweren sich schon andere Sportarten genug, wenn sie weg vom Schuss sind. Vermutlich kann man's niemandem recht machen.
Hab noch die Unmutsäußerungen der DE-Bahnathleten für Cortina im Ohr, die es quasi eine Frechheit erachtet haben, eine Option außerhalb Italiens ins Auge zu fassen. Lieber eine neue Bahn für hunderte Mio bauen. Gut, für Triathlon braucht es keine extrateuren Investitionen.