unter Sicherheit gibt es bei mir keine Funktion für die Aktivierung / Deaktivierung der Remote... ist das vielleicht erst ab Leo...?
Und im iTunes geht meine FB auch nicht.
Edit: hab mich mal als Admin angemeldet und ein FrontRow update 1.31 geladen (FrontRow 1.2 war auf dem Compi) hier meldet der Installer: Der Computer muss einen integrierten IR Empfänger besitzen und das passende Betriebssystem haben, mindestens 10.4.5
Jetzt bin ich verwirrt...?!
Guck doch mal bitte im System-Profiler nach ob dein Computer den IR-Empfänger erkennt. Also links oben auf den Apfel -> 'Über diesen Mac' -> 'weiter Informationen'. Bei Hardware unter dem Punkt USB müsste ein IR-Empfänger auftauchen. Wenn nicht ist der Empfänger entweder kaputt, oder es hilft wirklich nur eine Neuinstallation.
Ich denke, der Umstand das ich innerhalb der Garantiezeit gar nicht gemerkt habe, das meine Remote nicht funktioniert, zeigt, wie intensiv ich die nutze...! Also wenn es nur das ist, was an meinem Comuter nicht funktioniert, dann ist es eben so. Die Frage welches OS das Bessere ist, stellt sich mir nicht.
Ich denke, der Umstand das ich innerhalb der Garantiezeit gar nicht gemerkt habe, das meine Remote nicht funktioniert, zeigt, wie intensiv ich die nutze...! Also wenn es nur das ist, was an meinem Comuter nicht funktioniert, dann ist es eben so. Die Frage welches OS das Bessere ist, stellt sich mir nicht.
Also ich würde dir ja jetzt eigentlich empfehlen einfach das System neu zu installieren, am besten gleich Leopard, die Verbesserungen zu Tiger sind das Geld auf jeden Fall wert. Allein auf TimeMachine werde ich nie wieder freiwillig verzichten wollen. Allerdings ist das Update mit Geld verbunden und ob es das Problem behebt kann ich dir auch nicht sagen.
Sonst halt den Rechner mal zum Händler bringen. Kostenvoranschlag ist idR kostenlos und danach weiß du schonmal mehr. Best case, loses Kabel, dann kannst du den Computer meist gleich für umsonst wieder mitnehmen, repariert natürlich. Worst Case, Mainboard hat ne Macke, dann wirds teuer, oder du lebst ohne Fernbedienung.
Übrigens benutzte ich die Fernbedienung recht häufig, für iTunes und Quicktime, aber FrontRow eher selten.
Gruß
Azrael
Ich denke ich lebe damit und werde irgendwann im Jahr, wenn es einen neuen iMac gibt (was recht sicher ist) mal die Kiste austauschen...