wenn so viele MAC User hier sind, vielleicht kann mir einer sagen, warum meine FB an meinem iMac nicht geht und auch noch NIE funktionierte...? Auch Front Row lässt sich nicht über die Tastatur starten. Die FB kam aber zum iMac dazu... schon verwirrend, oder...? Also wie ihr seht, auch mac ist nicht perfekt.
In der Mac User Community hat übrigens keiner eine schlaue Antwort parat gehabt.
Meinen iMac habe ich erst nach dem Ablauf der Garantie (in der Schweiz ja nur 1 Jahr) zum ersten Mal mit der FB benutzen wollen. deshalb kann ich jetzt nicht zurück zum Hersteller...
wenn so viele MAC User hier sind, vielleicht kann mir einer sagen, warum meine FB an meinem iMac nicht geht und auch noch NIE funktionierte...? Auch Front Row lässt sich nicht über die Tastatur starten. Die FB kam aber zum iMac dazu... schon verwirrend, oder...? Also wie ihr seht, auch mac ist nicht perfekt.
In der Mac User Community hat übrigens keiner eine schlaue Antwort parat gehabt.
Meinen iMac habe ich erst nach dem Ablauf der Garantie (in der Schweiz ja nur 1 Jahr) zum ersten Mal mit der FB benutzen wollen. deshalb kann ich jetzt nicht zurück zum Hersteller...
du meinst mit FB die Remote ?
edit schreit: Vielleicht ist die Batterie auch leer wenn du die Remote ein Jahr lang hast rumliegen lassen :>
Mit Apfel+ESC startet frontrow aber ?
Geändert von X S 1 C H T (04.01.2009 um 11:19 Uhr).
frontRow.pkg starten und es müsste funktionieren.
XS1CHT: wenns so leicht wäre... wie gesagt, die Mac User Community hatte auch solche Tipps. Aber so schlau war ich doch auch selbst. Ob die Remote funktioniert, siehst du bei der eingebauten Cam, die zeigt nämlich IR Licht deutlich...
über die Tastaur kann ich Front Row nicht starten.
Ich werd mal FrontRow.pkg suchen...
hab übrigens OS 10.4.11
Die Fernbedienung (bzw. der Empfang) kann in den Systemeinstellungen unter Sicherheit deaktiviert werden. Da gibt es auch die Option die Fernbedienung zu koppeln, so dass dein Mac nur mit einer bestimmten Fernbedienung bedient werden kann, nicht mit jeder. Vielleicht ist da ja irgendwas falsch eingestellt?
Kannst du iTunes oder Quicktime mit der Fernbedienung steuern?
Gruss,
Azrael
Und im iTunes geht meine FB auch nicht.
Edit: hab mich mal als Admin angemeldet und ein FrontRow update 1.31 geladen (FrontRow 1.2 war auf dem Compi) hier meldet der Installer: Der Computer muss einen integrierten IR Empfänger besitzen und das passende Betriebssystem haben, mindestens 10.4.5
Jetzt bin ich verwirrt...?!
Kann ein Leo Feature sein, ich weiß nicht mehr ob es damals bei Tiger schon drin war. Die Seite Allgemein unter Sicherheit sieht bei mir aus wie in der angehängten Grafik. der letzte Punkt ist der den ich meine.
Laut dieser Seite gibt es das Koppeln-Feature auch in 10.4 also suchst du vielleicht noch einmal danach?
Du kannst natürlich eine Neuinstallation versuchen, dauert nicht lange und wenn du es richtig machst werden auch alle alten Daten und Einstellungen übernommen. Aber um Ehrlich zu sein hat das bei mir noch nie ein Problem gelöst.
Aber warum FrontRow bei dir mit dieser komischen Meldung nicht startet kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht ist da eine Neuinstallation der einzige Weg.
Gruss
Azrael