Erfahren bin ich nicht, aber ich hatte zuletzt nur Freitag & Montag Urlaub. Nur ein Tag danach war definitiv zu kurz und ich würde in Zukunft eher 3 haben wollen.
Aber kommt natürlich auch darauf an, ob dein Job körperlich anstrengender ist als vor dem PC sitzen.
Rad: 28:55 Std > 656,0 km
Am Sonntag hab ich mich wieder fit gefühlt und es ging alles so leicht
gut regeneriert DO/FR/SA, ich hätte SO vermutlich noch eher dicke Beine gehabt
Zitat:
Zitat von Benni1983
Gewicht: 107,8 kg
Am Sonntag habe ich mich unheimlich fit gefühlt auf dem Rad.
Haben die drei Radtag letzte Woche was gebracht?
so ein Volumenblock kickt eigentlich nach 5-6 Wochen so richtig, bin gespannt was du in ein paar Wochen sagst. aber sehr schön dass du gleich ne Sofortwirkung hast
Zitat:
Zitat von Benni1983
Der Termin steht ja fest.
Es wird der 29.06.2025 sein und ich bin dann mal dabei
Wieviel Urlaub wäre vorher und nachher optimal?
TipTop, Glückwunsch zur Entscheidung
Die letzten zwei Wochen vor dem IM macht man ja nicht mehr viel, also da brauchst du sicher keinen Urlaub, im Gegenteil hab ich es immer eher positiv gefunden wenn man normal arbeitet und sich nicht ständig nen Kopf macht um die bevorstehende Herausforderung. Am DO/FR direkt vorher etwas Muße zu haben um den ganzen Krempel zu richten, Verpflegung vorzubereiten etc. ist ganz gut, aber die Tage komplett freinehmen muss nicht sein. Den Montag danach frei zu haben und in aller Ruhe zur Awardsparty zu gehen ist angenehm. Ansonsten die Urlaubstage lieber irgendwann in der Vorbereitung nehmen und Grundlagen-km sammeln bringt am meisten. BikepackingTour am Rhein zB Oder Aerotesting ...
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Vorher brauchst du keinen Urlaub, wohnst ja eh vor Ort und kannst alles nebenbei erledigen.
2021 habe ich nach dem Ironman noch in Frankfurt übernachtet und bin Montag früh um 6 direkt zur Arbeit gefahren. Dieses Jahr bin ich nach der Challenge Roth noch heimgefahren (40 Minuten), hab die Triathlon-Klamotten aus dem Auto geworfen, Rennrad-Klamotten reingeworfen und Montag früh um 5 nach Österreich in den Urlaub.
Ich würde mir den Montag auf jeden Fall frei nehmen. Bei einem Bürojob würde ich Di wieder arbeiten gehen. Freitag frei kann auch ganz angenehm sein, kann man sich bei knappem Urlaub aber auch sparen.