gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wagenknecht eigene Partei - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2024, 17:20   #161
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
In Florida ist davon bspw. nichts zu spüren. Wer was auf sich hält, hat nach wie vor ein großes Haus und großes Auto, mit dem man auf breiten Straßen herumfährt, auch für wenige Meter. Fahrrad als Nutzfahrzeug ist eine Randerscheinung. The bigger the better gilt nach wie vor. Mag sein, dass die Regierung irgendwelche Programme hat, aber das ist bei weitem nicht das Thema wie hier.
Die USA haben ein gewaltiges Investitionsprogramm für Umwelttechnologien. Dasselbe gilt für China.

Davon merkt man vielleicht als Bürger oder Bürgerin lange nichts. Bis diese Technologien plötzlich allgegenwärtig sind. Lange Zeit bekommt man zunächst nur am Rande mit, dass Windräder aufgestellt, Stromnetze gezogen und Batterien entwickelt werden. Wenn alle diese Zutaten einmal da sind, geht es ratzfatz.

Deutschland war einmal führend bei Spiegelreflexkameras. Ich bin selbst Besitzer einer mechanischen Leica für Negativfilme. Der gesamte Markt dafür ist innerhalb weniger Jahre verschwunden. So ging es auch der Schreibmaschine, dem Walkman und der Pferdekutsche, und so wird es auch dem Verbrennungsmotor gehen.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2024, 17:27   #162
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Wenn die Vorsitzende (!) dieses Ausschuss stellvertretend für die Kompetenz dieses Gremiums steht, wundert mich nicht, dass du eben keinen Experten nennen kannst!
Genau, die Leute beschäftigen sich täglich mit der Materie und müssen entscheiden, inwiefern die Klima-Massnahmen Sinn machen. Und hier wird der Studien-/Werdegang angeführt.

Bei euch Grünen immer die gleiche Einstellung: Alle zu dumm ausser aus unserer Riege.

Dabei ist Harbeck Kinderbuchautor und Baerbock muss ihren Lebenslauf fälschen, damit es passt.

Wie gesagt, es zeigt, was die Leute von so Einstellungen denken. Es geht abwärts mit den Grünen.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2024, 17:54   #163
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Ui, adept is not amused.
ich kann dich beruhigen, ich habe kein grünes parteibuch und auch sonst keines, finde aber tatsächlich klimaschutz nicht nur zentral sondern existentiell.
insofern waere es mir schon recht und wichtig, wenn da leute mit sachverstand rangingen.
du musst dich außerdem entscheiden, ob es sachwissen braucht, dann ist die gute frau zschau nicht gerade überqualifiziert, oder eben nicht, dann verpufft aber eben auch die kritik an habeck (von dem du genau weißt, dass er mehr als kinderbuchautor ist, aber sei dir gegönnt) und baerbock.
Alt 09.07.2024, 17:58   #164
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
. Du musst die Menschen mitnehmen.
Wie willst du Menschen mitnehmen die es mit Fakten nicht so haben?

Eine PV auf dem Dach ist eine überaus rentable Sache, warum nehmen so viele Eigenheimbesitzer die Einkommensmöglichkeit nicht mit? Warum wird über Energiepreise, volle Straßen, enge Parkplätze usw.. gejammert und trotzdem das immer größere Auto mit noch mehr PS gekauft? Warum gehen die Leute so gerne in den Park/ins Grüne und schottern ihren eigenen Garten zu?

Es gibt so viele Maßnahmen die sich rein monetär rechnen und weil es "böse grün" ist nicht gemacht werden, wie erklärt man das den Leuten, einprügeln?

Warum ist per se jede Veränderung erstmal böse?

Ob bei der Dampfmaschine, dem Walkman, Internet - warum sind wir mittlerweile überall nur noch Nachzügler? Wenn ich mir in den letzten 10 Jahren angucke wie sich die Autos aus Korea, China und Co. weiterentwickelt haben und dann sehe wie die deutsche Industrie auf dem Status Quo beharrt sehe ich schwarz. Sowohl für die Umwelt wie auch für die Wirtschaft, und das liegt nicht an der Politik sondern an Führungsriegen in vielen großen Konzernen die nötigen Wandel verhindern wollen.
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2024, 21:08   #165
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Bei euch Grünen immer die gleiche Einstellung: Alle zu dumm ausser aus unserer Riege.
Ich hatte Dich ganz höflich gefragt, welcher Politiker Deiner Ansicht nach maßgeblich die nichtgrüne Klimapolitik repräsentiert.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2024, 21:15   #166
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Dabei ist Harbeck Kinderbuchautor
Ja kann sein.
Schreibt der gute Bücher?
Ich nehme an du weißt es nicht weil du keine Kinder hast.

Der Habeck ist übrigens Minister der aktuellen Regierung und macht einen guten Job.
Falls dich das interessiert.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2024, 21:21   #167
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich hatte Dich ganz höflich gefragt, welcher Politiker Deiner Ansicht nach maßgeblich die nichtgrüne Klimapolitik repräsentiert.
Du schon, das stimmt. Und ich habe höflich geantwortet.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2024, 21:26   #168
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
...

Der Habeck ist übrigens Minister der aktuellen Regierung und macht einen guten Job.
Falls dich das interessiert.
Warum verlieren dann die Grünen so viele Wähler? Checken die es mal wieder nicht?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen