Ich bin auch gerade in der selben Situation, mein Wahoo Bolt hat nach nun 6 Jahren auch Auflösungserscheinungen. Bei Wahoo macht mich momentan nichts wirklich an. Für einen neuen Bolt V2 sind meine Augen mittlerweile auch nicht mehr gut genug , den Roam V2 finde ich mit seiner breiten Displayumrandung altbacken. Neben den Garmingeräten 540 und 840 habe ich aber mittlerweile den neuen Karoo von Hammerhead im Blick. Ist mit ca. 500€ UVP kein Schnapper, auf der anderen Seite ist die UVP für nen 840er auch bei 500€.
Ich werde da nochmal ein paar Nächte drüber schlafen müssen
Was löst sich bei deinem Wahoo auf? Bei mir haben sich jetzt die Gummis an den Tasten am Rand abgelöst & der Akku wird merklich schwächer. Hatte wegen den tasten den Support sogar mal angeschrieben & die hätten mir wohl ein neues Austauschgerät zugeschickt, aber ich kann die Originalrechnung von damals leider nicht mehr finden. Also sonst würde ich es an deiner Stelle einfach mal mit dem Support als erstes versuchen. Ist ja dann ne nette Ersparnis, wenn die so einfach die Geräte austauschen
Der elmnt hat einen Vorteil, er lässt sich im Betrieb per Powerbank aufladen, das können bei Garmin nicht alle Geräte. Hab daher von einigen aus dem Ultra-Bereich den Tipp bekommen den Wahoo zu nehmen und bis heute nicht bereut. Finde gerade die hellen LED-Leisten gut mit denen man einen Abbiegehinweis auch im Augenwinkel gut wahrnimmt ohne das Display ablesen zu müssen. Ich komme ja auch langsam in das Gleitsichtbrillenalter
Der elmnt hat einen Vorteil, er lässt sich im Betrieb per Powerbank aufladen, das können bei Garmin nicht alle Geräte.
Das liegt im Falle, dass es Probleme bereitet oft am Kabel. Billige, die keine Datenübertragung ermöglichen, sondern nur aufladen, funktionieren recht safe.
Als mein Roam letztes Jahr kaputt ging (am TT direkt bei den Händen montiert und vom Schweiß hat sich der Kleber vom Bildschirm über Zeit gelöst), habe ich übergangsweise den edge 530 meines Vaters verwendet. Dann habe ich mir einen Bolt V2 gekauft. Ich finde Wahoo immer noch besser. Mit den Radcomputern gibt es meines Wissen nicht so viele Probleme wie mit dem Kickr, habe auch schon den dritten Core.
Ich finde die Bedienung und Übersichtlichkeit bei Wahoo 1000x besser, bei Garmin gewöhnt man sich sicher auch an die verwinkelten Menüs, aber Wahoo ist einfach intuitiver, Karte finde ich auch besser.
Edit: Coros bringt bald auch einen Radcomputer raus, die Uhren sind richtig gut, vielleicht wäre das auch was.
Was löst sich bei deinem Wahoo auf? Bei mir haben sich jetzt die Gummis an den Tasten am Rand abgelöst & der Akku wird merklich schwächer. Hatte wegen den tasten den Support sogar mal angeschrieben & die hätten mir wohl ein neues Austauschgerät zugeschickt, aber ich kann die Originalrechnung von damals leider nicht mehr finden. Also sonst würde ich es an deiner Stelle einfach mal mit dem Support als erstes versuchen. Ist ja dann ne nette Ersparnis, wenn die so einfach die Geräte austauschen
Genau die beiden Dinge sind es bei mir auch, Gummitasten und Akku. Ob die da nach 6 Jahren noch Kulanz zeigen?