Vielleicht ist es aber auch viel einfacher Imigranten mit behinderten Kindern abzuschieben und man macht lieber erstmal das. Das weiß man ja nie so genau.
Die entsprechenden gesellschaftlichen "Randgruppen" sind ja hinlänglich bekannt.
Die entsprechenden gesellschaftlichen "Randgruppen" sind ja hinlänglich bekannt.
Man will es ja aber nicht wahrhaben, das man selbst betroffen sein könnte.
Die Juden in den 30ern haben auch geglaubt, dass die Frontkämpfermedaille aus dem Weltkrieg ihre Integration und Loyalität beweisen und damit ihr Überleben sichern würde. Das war bekanntermassen ein Trugschluss. Nur hatten sie, im Gegesnatz zu uns, noch keine Geschichtsbücher, die ihnen die Perversität der Nazis schwarz auf weiss darstellen konnte. Wer also heute davon ausgeht, dass er nicht unter den Afdern oder anderen Nazis leiden würde, ist entweder selber einer oder naiv (um nicht "dumm" zu schreiben).
Natürlich gibt es bei den Grünen und der SPD auch Vetternwirtschaft. Dass aber gerade du dies mit der AfD vergleichst und relativierst, ist bemerkenswert. Ist die AfD erst an den Töpfen, wirst du das auch noch verstehen.
Ich finde, Vetternwirtschaft ist gleichermaßen verwerflich und schädlich, egal wer sie praktiziert. Es ist heuchlerische Doppelmoral, wenn man sowas bei der einem nahestehenden Partei für weniger verwerflich findet, als beim "Feind". Man kann es natürlich auch für menschlich und verständlich halten - dann gilt das aber auch für alle.
Zitat:
Zitat von Nepumuk
Vermutlich geht er davon aus, dass er davon profitieren wird. Dann werde endlich die ganzen Messerstecher abgeschoben!!!
Ich bewege mich sehr selten in Milieus, wo ich mit den Messerstechern in Kontakt käme (zu alt und desinteressiert für die Jugend-Bereiche, die zuvor hier zitiert wurden., fahre auch sehr selten Zug). Insofern profitiere ich persönlich wenig von abgeschobenen Messerstechern, das Land jedoch umso mehr. Hoffentlich begreifen das alle, die demnächst an die Regierung kommen, dafür braucht man keine rechtsextreme Partei, nur gesunden Menschenverstand.
Zitat:
Zitat von Nepumuk
Vielleicht ist es aber auch viel einfacher Imigranten mit behinderten Kindern abzuschieben und man macht lieber erstmal das. Das weiß man ja nie so genau.
Einfacher ist es jetzt schon, gut integrierte, gesetzestreue Menschen abzuschieben, wie man es immer wieder liest. Viel unsinniger kann eine AfD-Poltik auch nicht mehr werden.
... Insofern profitiere ich persönlich wenig von abgeschobenen Messerstechern, das Land jedoch umso mehr. Hoffentlich begreifen das alle, die demnächst an die Regierung kommen, dafür braucht man keine rechtsextreme Partei, nur gesunden Menschenverstand. ...
Ich empfehle dazu die letzte Kolumne von Thomas Fischer. Dann fällt Dir eventuell auf, dass genau diese Forderung eine populistische, komplett an jeder Realität vorbeigehende Scheinlösung darstellt. Weil sie nicht praktikabel ist.
Rishi Sunak schickt übrigens freundliche Grüsse von der Ruanda-Front. Er wird damit vermutlich grossartige Erfolge bei der anstehenden Parlamentswahl erzielen.
Der Merkur nennt die Bildzeitung als Originalquelle.
Als Gegenargument taugt das wenig. Oder hast Du auch einen Beleg, daß die dort erwähnte Absenkung der Anforderungen eine Falschmeldung ist (denn das finde ich noch verheerender, als den Vorwurf der Absicht von Vetternwirtschaft)? Das wäre eine Argumentation in der Sache.
Ich bewege mich sehr selten in Milieus, wo ich mit den Messerstechern in Kontakt käme (zu alt und desinteressiert für die Jugend-Bereiche, die zuvor hier zitiert wurden., fahre auch sehr selten Zug). Insofern profitiere ich persönlich wenig von abgeschobenen Messerstechern, das Land jedoch umso mehr. Hoffentlich begreifen das alle, die demnächst an die Regierung kommen, dafür braucht man keine rechtsextreme Partei, nur gesunden Menschenverstand.
Das hat die in der Vergangenheit aber nicht davon abgehalten, deren Abschiebung zu fordern, auch wenn sie einen deutschen Pass haben. Ich denke, dass ein effektives (Jugend-)Strafrecht und eine funktionierende Justiz deutlich weiter kommen, als mit sehr aufwendigen Abschiebungen, die im Zweifelsfall dann auch noch die Falschen trifft.
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Einfacher ist es jetzt schon, gut integrierte, gesetzestreue Menschen abzuschieben, wie man es immer wieder liest. Viel unsinniger kann eine AfD-Poltik auch nicht mehr werden.
Eben. Deswegen macht die Forderung nach pauschal mehr Abschiebung auch überhaupt keinen Sinn. Wenn ich Amtsleiter wäre und bekäme die Ansage möglichst viele "Illegale" abzuschieben, nehme ich natürlich zuerst die einfachen Fälle. Das wird halt überhaupt keinen Effekte auf fehlende Integration und jugendliche Straftäter haben.
Man will es ja aber nicht wahrhaben, das man selbst betroffen sein könnte.
...
Nur hatten sie, im Gegesnatz zu uns, noch keine Geschichtsbücher, die ihnen die Perversität der Nazis schwarz auf weiss darstellen konnte.
Ja, das könnte man durch jede Regierung, die glaubt, die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben. Und jede neue Bewegung findet eh auch neue Feindbilder (Hugenotten, Hexen, Ketzer, Kulaken - die Geschichte ist voll davon) insofern nützen Geschichtsbücher (die man wohl in 1930 sehr wohl auch hatte) nicht spezifisch, sondern nur darin, daß man generell jeder politischen Bewegung mißtrauen muß, die glaubt, daß es eine Wahrheit gibt, und es Leute gibt, die damit nicht kompatibel sind.
Zitat:
Zitat von Siebenschwein
Wer also heute davon ausgeht, dass er nicht unter den Afdern oder anderen Nazis leiden würde, ist entweder selber einer oder naiv (um nicht "dumm" zu schreiben).
Viele glauben nun mal, daß sie jetzt schon unter der Ampel leiden. Ich schließe bei keiner Partei das Risiko aus, daß sie sich etwas ausdenken, was für mich Nachteilig sein kann. Wie hoch ich die Wahrscheinlichkeit bei einzelnen einschätze, ist dann persönliche Risikoeinschätzung, das sieht natürlich jeder anders.
Bemerkung: ihr klingt alle so, als ob ich mir eine AfD-Regierung wünschen täte, nur weil ich sie nicht für so gefährlich halte, wie ihr (bzw. ich ander Gefahren als höher einschätze). Nein, ich wünsche keine AfD-Regierung, sondern eine, die gewisse (aktuell überwiegend nur von der AfD und BSW offen angesprochenen) Probleme in diesem Land endlich ernst nimmt und glaubhaft angeht. Ich will keine Regierung, die glaubt, nach schlechten Wahlergebnissen mit mehr "Überzeugungsarbeit" die gleiche, von vielen Wählern nicht gewünschte Politik weitermachen zu müssen.