gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stern-Artikel "Sexuelle Verwahrlosung" - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2007, 14:36   #321
Osso
Szenekenner

Benutzerbild von Osso

Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Soll man alle umlegen, die sich "nicht rechnen" oder was schlägst du vor?
Diese Frage verbietet sich.

Aber ob man einem jedem hinterhertrauern muss, der sich durch eigene Dummheit vom materiellen Dasein trennt ist halt schwierig zu beantworten. Wobei die Frage nach der "eigenen Dummheit" auch nicht so trivial ist. Denn woher soll man als Jugendlicher zwischen Klug und Dumm unterscheiden können, wenn "dummes" Verhalten durch die Umwelt scheinbar belohnt wird. Und hier sieht man wieder eine Verknüpfung zu dem Artikel um den es Anfangs ging. Da wurde von den Mädels berichtet, die "wer sind", weil sie es mit soundsoviel Typen gleichzeitig treiben. Hier erlangt der Jugendliche Status, weil er soundsoviel saufen kann. Nicht auszudenken wie toll diejenigen erst jetzt vor Ihren Kumpels dastehen, die die 50 Tequila überleben.

Und bei uns "ist man wer" , weil man soundsoviel km in den Beinen hat, bzw. die und die Zeit schafft. Glücklicherweise haben wir uns eine gesündere Meßlatte zugelegt, gell.

Christian
Osso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 14:55   #322
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Zitat von Osso Beitrag anzeigen
Diese Frage verbietet sich.

Aber ob man einem jedem hinterhertrauern muss, der sich durch eigene Dummheit vom materiellen Dasein trennt ist halt schwierig zu beantworten. Wobei die Frage nach der "eigenen Dummheit" auch nicht so trivial ist. Denn woher soll man als Jugendlicher zwischen Klug und Dumm unterscheiden können, wenn "dummes" Verhalten durch die Umwelt scheinbar belohnt wird. Und hier sieht man wieder eine Verknüpfung zu dem Artikel um den es Anfangs ging. Da wurde von den Mädels berichtet, die "wer sind", weil sie es mit soundsoviel Typen gleichzeitig treiben. Hier erlangt der Jugendliche Status, weil er soundsoviel saufen kann. Nicht auszudenken wie toll diejenigen erst jetzt vor Ihren Kumpels dastehen, die die 50 Tequila überleben.

Und bei uns "ist man wer" , weil man soundsoviel km in den Beinen hat, bzw. die und die Zeit schafft. Glücklicherweise haben wir uns eine gesündere Meßlatte zugelegt, gell.

Christian
Es reicht ja schon, wenn ein "vielversprechender" Jugendlicher ein einziges mal in eine Situation mit Gruppendynamik reinkommt, und zack, weg ist er. Ob das bei dem Typen der Fall war, kann ich nicht beurteilen. Grundsätzlich ist es um jedes so verloren gegangene Menschenleben schade, auch wenn da sicher Typen dabei sind, die "nicht viel bringen". Und außerdem: wer weiß, ob sie nicht später vielleicht doch viel gebracht hätten.

Ob unsere Messlatte so viel gesünder ist, weiß ich nicht. Es werden genügend Leute auf dem Fahrrad abgeschossen. Und wenn ich an meine Knie und meinen Rücken denke...naja, ob mit mir viel Potenzial verloren ginge...frag' mal meine Frau
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 15:03   #323
Osso
Szenekenner

Benutzerbild von Osso

Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
naja, ob mit mir viel Potenzial verloren ginge...frag' mal meine Frau
wiso, bringst du es nicht mehr?

OffTopic. Ich glaube die meisten Schwerverletzten sowie Todesfälle gibt es nicht durch Unfälle zwischen Radsportlern und Kfz sondern durch Unfälle zwischen Kfz und Leuten die durch die Stadt gondeln, bzw. Kindern. Gemessen an den Gesamtsattelstunden lebst Du mit dem Rennradfahren wahrscheinlich gesünder. Zumindest spezifisch, also je Stunde Radfahren.
Osso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 16:06   #324
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich hatte mal n Physiklehrer, der hätte das "natürliche Auslese" genannt.
Ich frage mal ketzerisch: was hätten wir von dem Typ gehabt, wenn er überlebt hätte...?
ach du liebe scheiße, sowas mag ich ja ganz besonders!

weißt du denn, was das für ein "typ" war?
weißt du, ob es menschen gibt, die "etwas von ihm gehabt" hätte, wenn er überlebt hätte?
und inwiefern hättest du etwas "von ihm haben" wollen?

Geändert von honeyjazz (29.03.2007 um 16:16 Uhr).
honeyjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 16:33   #325
Hugo

Zitat:
Zitat von honeyjazz Beitrag anzeigen
ach du liebe scheiße, sowas mag ich ja ganz besonders!

weißt du denn, was das für ein "typ" war?
weißt du, ob es menschen gibt, die "etwas von ihm gehabt" hätte, wenn er überlebt hätte?
und inwiefern hättest du etwas "von ihm haben" wollen?
weißt du denn ob er ein toller typ war?
weißt du ob es menschen gibt die was von ihm gehabt hätten
was hättest du denn von ihm bekommen?

versteh mich nicht falsch, aber sein beileid jemandem zu bekunden oder zu sagen "das is aber schade dass der tot, krank, im urlaub ist" ohne die person, oder denjenigen dem du dein beileid bekundest, zu kennen ist das nix weiter als leeres gewäsch...mag sein dass es political correct ist, ich finds trotzdem häuchlerisch....da is mir jemand der ehrlich sagt dass es ihm sch*** egal ist um jemanden den er nicht kennt deutlich symphatischer
Alt 29.03.2007, 16:43   #326
honeyjazz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
weißt du denn ob er ein toller typ war?
weißt du ob es menschen gibt die was von ihm gehabt hätten
was hättest du denn von ihm bekommen?

versteh mich nicht falsch, aber sein beileid jemandem zu bekunden oder zu sagen "das is aber schade dass der tot, krank, im urlaub ist" ohne die person, oder denjenigen dem du dein beileid bekundest, zu kennen ist das nix weiter als leeres gewäsch...mag sein dass es political correct ist, ich finds trotzdem häuchlerisch....da is mir jemand der ehrlich sagt dass es ihm sch*** egal ist um jemanden den er nicht kennt deutlich symphatischer
es ist doch ein unterschied, ob ich sage "ist mir egal" oder "von dem hätt ich eh nix gehabt".
damit implizierst du, dass dir (nur) der tod derjenigen egal ist, die dir ohnehin nichts genützt hätten. ergo: nur du bist wichtig und das, was dir nützt

abgesehen davon hätte ICH nichts von ihm "bekommen" wollen, und ich weiß auch nicht, ob er ein toller typ war. davon hab ich nicht gesprochen, das ist auch nich wichtig.

nur: es ist traurig, dass sich hier ein kind zu tode gesoffen hat und andere (erwachsene) hierbei offenbar zugeschaut haben und das auch noch unterstützt haben.

Geändert von honeyjazz (29.03.2007 um 16:51 Uhr).
honeyjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 16:52   #327
Hugo

letztendlich interessieren wir uns nur für leute die uns was bringen....jemand den ich nicht kenne bringt mir nix, und entsprechend interessiert der mich nicht. wäre jetzt zu klären ob uns jeder den wir kennen was bringt, aber da sag ich einfach mal ja.

in so fern isses letztlich das gleiche zu sagen "is mir egal(,weil den kenn ich eh nicht)" oder "von dem hätt ich eh nix gehabt(,weiß ja nichtmal wer das ist)".

natürlich isses traurig dass sowas passiert, aber es kann einem nicht die person leid tun wenn man sie nicht kannte, entsprechend sollte man sich nicht daüber aufregen wenn jemand diese meinung eben auch vertritt
Alt 29.03.2007, 17:02   #328
honeyjazz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
letztendlich interessieren wir uns nur für leute die uns was bringen....jemand den ich nicht kenne bringt mir nix, und entsprechend interessiert der mich nicht. wäre jetzt zu klären ob uns jeder den wir kennen was bringt, aber da sag ich einfach mal ja.

in so fern isses letztlich das gleiche zu sagen "is mir egal(,weil den kenn ich eh nicht)" oder "von dem hätt ich eh nix gehabt(,weiß ja nichtmal wer das ist)".

natürlich isses traurig dass sowas passiert, aber es kann einem nicht die person leid tun wenn man sie nicht kannte, entsprechend sollte man sich nicht daüber aufregen wenn jemand diese meinung eben auch vertritt

mir tut ja niemand leid, wo steht das denn?
ich rege mich nur gerade gepflegt über gewisse umstände auf. mit persönlichem mitgefühl hat das nichts zu tun.

Themen-Optionen