Ich hab jetzt neu so ein Leeze Boom Board Pro. Das macht die Sache nicht nur wesentlich komfortabler, sondern auch leiser, weil es die Vibrationen abfängt.
Oh. Kannst Du da vielleicht mal demnächst ein Paar Erfahrungen teilen? Ich habe gehört, dass es z. B. zu deutlichem Leistungsverlust (bspw im Rennen) kommen soll?! Keine Ahnung ob da was dran ist.
Vorigen Winter gab es im TS-Zwift öfters diese crescendos - was war da genau das Vorgehen/Protokoll: jede x min y Watt mehr relativ zu dem in Zwift angegebenen FTP über z min?
Verzeiht meine Un-Selbstständigkeit, aber meine Aufzeichnungen von damals geben das nicht her und ich möchte das aus Gründe sehr gerne wissen.
Oh. Kannst Du da vielleicht mal demnächst ein Paar Erfahrungen teilen? Ich habe gehört, dass es z. B. zu deutlichem Leistungsverlust (bspw im Rennen) kommen soll?! Keine Ahnung ob da was dran ist.
Ich habe auch das Gefühl, dass es etwas anstrengender ist. Ich kann das (noch) nicht genau beziffern, aber ich hatte schon das Gefühl, dass da etwas Energie verloren geht. Da ich keine Rennen auf Zwift fahre (also ich fahre Events mit aber die Platzierung interessiert mich nicht), ist das für mich egal. Es ist zwar jetzt etwas deprimierend dass ich mich für die gleichen Wattzahlen mehr anstrengen muss aber das macht mich ja draußen dann auch nur stärker
Ich hatte vor einiger Zeit ja Probleme, dass ich trotz vorhandener Verbindung Rechner - Rolle nicht mehr bei Zwift fahren konnte, sprich der Avatar dort nicht mehr losfuhr und keine Wattwerte angezeigt wurden.
Nach einer Rouvy Installation und demselben Problem musste der Fehler also bei meiner Wahoo Kickr Core Rolle liegen.
Ich also den Wahoo Support über die Website angeschrieben, das Problem erläutert. Dort wurde innerhalb von 24h reagiert, leider konnten sie mir bei dem speziellen Problem nicht helfen, nur die Vermutung geäußert, dass wahrscheinlich der Geschwindigkeitssensor nicht mehr arbeitet. Meine Rolle ist mit 4-5 Jahren auch schon über der Gewährleistungszeit und ich hatte auch keine Rechnung (habe sie damals geschenkt bekommen).
Und jetzt das absolut Positive, Wahoo hat mir trotzdem 2 Optionen angeboten, wovon ich die zweite zog....meine alte (damals 800 Euro Rolle) auf Wahoo Kosten zurückgeschickt und von Wahoo für 490 Euro Zuzahlung eine nagelneue Kickr (aktueller Listenpreis 1300 Euro) bekommen. Ich finde, man kann auch einmal über solch positive Sachen berichten.
Ich also den Wahoo Support über die Website angeschrieben, das Problem erläutert. Dort wurde innerhalb von 24h reagiert, leider konnten sie mir bei dem speziellen Problem nicht helfen, nur die Vermutung geäußert, dass wahrscheinlich der Geschwindigkeitssensor nicht mehr arbeitet. Meine Rolle ist mit 4-5 Jahren auch schon über der Gewährleistungszeit und ich hatte auch keine Rechnung (habe sie damals geschenkt bekommen).
Und jetzt das absolut Positive, Wahoo hat mir trotzdem 2 Optionen angeboten, wovon ich die zweite zog....meine alte (damals 800 Euro Rolle) auf Wahoo Kosten zurückgeschickt und von Wahoo für 490 Euro Zuzahlung eine nagelneue Kickr (aktueller Listenpreis 1300 Euro) bekommen. Ich finde, man kann auch einmal über solch positive Sachen berichten.
Ich kann auch nur gutes über den Wahoo Support sagen. Mein Kickr hat nach knapp über 2 Jahren angefangen metallische "Schleifgeräusche" von sich zu geben. War von der Lautstärke nicht wirklich schlimm, aber auf Dauer nervig. Wahoo hat mir daraufhin ein neues Gerät im Austausch geschickt. Sogar einen Kickr 6, da sie keine Kickr 2018 Versionen mehr als Austauschgeräte da haben.
Deren Qualitätskontrolle scheint aber echt mangelhaft zu sein. Nach 3 Fahrt fing dieser Kickr dann mit nervtötenden "Klopfgeräuschen" an, die gem. Google Suche ein absolut bekanntes Problem sind. Aber ich bekam direkt wieder ein neues Austauschgerät, was jetzt seit 1 Monat einwandfrei läuft.