Danke für die konkrete Nachfrage. Viele Wähler sind davon überzeugt, dass die CDU auch mit den Grünen in die Heia steigt. So wie es die FDP 2021 gemacht hat. Das war auf die Erwartung gemünzt. Damit bleibt keine Alternative. Wer nicht die Grünen will, kann nur noch zur AfD. Genau hier ist der Hebel der AfD.
Und das ist dann sicher auch die Schuld der Grünen?
Aber stimmt schon, deine Aussage passt ja auch zu meiner These. Ist ja bemerkenswert, wie viel Macht den Grünen damit zugeschrieben wird. Dann haben wir wohl doch nicht so viel falsch gemacht.
Zitat:
Zitat von Genussläufer
Man könnte auch einfach rote Linien definieren. Damit würde man auch nichts ausschließen müssen. Die schlechte Kopie ist sicher nicht der Weg. Da stimme ich Dir zu.
Die rote Linie kann lauten: Keine Anti-Demokraten in irgendeiner Regierung.
Zitat:
Zitat von Genussläufer
Die FDP kann sich in der Ampel nicht neu erfinden. Das kann nur schiefgehen.
Naja, die FDP hatte alle Chancen, in der Ampel voll durchzustarten. Die Spielfelder waren abgesteckt und separiert. Nur geliefert hat die FDP nicht, was ich persönlich wirklich bedauere. Es hätte so viele Punkte gegeben, wo die FDP hätte in ihren Ressorts liefern können, das haben sie vollständig verkackt. Viele liberale Themen passen hervorragend zu Grünen-Überzeugungen, die hätten nur machen müssen.
Ja, aber weder das soziale noch monetäre Preisschild unter einer AfD Beteiligung an der Regierung sich wesentlich ändern würde. Fleischkonsum wird ja nicht geächtet und günstiger mit einem fallen der Subventionen auch eher unwahrscheinlich.
Die empfundene Bevormundung ist allgegenwärtig. Wenn ich mal bei meinen Eltern bin (ländliche Region), kriegen die sich kaum ein.
Zitat:
Genauso das Reisen. Wenn Kerosin genauso wie andere Kraftstoffe besteuert würde wäre das kein Turbo für die Luftfahrt. Ob die Industrie Zukunftsfähig bleibt wenn wir aus der Energiewende aussteigen und auf Fossile Energien setzen halte ich auch für eine gewagte These.
Für mich wäre die Frage nicht, ob wir aus der Energiewende aussteigen. Die Frage ist doch eher, ob man adjustieren sollte. Dubai wurde als Erfolg gefeiert. In Wahrheit war die Message, dass es keinen gemeinsamen Weg gibt. Damit muss man umgehen und nicht so tun als wäre alles tutti. Und zwar so umgehen, dass Deutschland nicht als Verlierer vom Platz geht. Wir sind uns einig, dass die AfD hier keine Lösungen liefern wird. Je länger die Ampel dort rumdümpelt, umso mehr Wähler werden sich aber eine Alternative suchen.
nd zwar so umgehen, dass Deutschland nicht als Verlierer vom Platz geht. Wir sind uns einig, dass die AfD hier keine Lösungen liefern wird. Je länger die Ampel dort rumdümpelt, umso mehr Wähler werden sich aber eine Alternative suchen.
Ich gebe Dir vollkommen Recht daß es prima wäre wenn wir nicht als Verlierer vom Platz gehen. Nur werden wir ziemlich als Verlierer vom Platz gehen wenn wir z.B. in Russland wieder Gas einkaufen. Wenn Wähler gefangen werden sollen daß z.B. Atomkraft eine günstige, schnell verfügbare Lösung wäre um dann wieder fossile Energien zu kaufen die wir zukaufen müssen. Wenn dem Bürger eingehämmert wird daß es unpatriotisch ist möglichst viel Energie erneuerbar zu erzeugen...
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Aber mal im Ernst: Macht Dich das nicht stutzig, dass Du für die ganzen Experten im Finanz- und Wirtschaftsministerium so einfache Tipps hast, nach deren Befolgen wir einen zufriedenen Mittelstand, ausreichend Fachkräfte, eine florierende Grundstoffindustrie, optimistische Häuslebauer, eine bessere CO2-Bilanz und eine obsolete AfD hätten?
Ca. 90 % des festeingestellten Beamtenpersonals des Ministeriums sind mit Aufgaben beschäftigt, die mit den bestehenden, vorhandenen Gesetzen und deren internen Ausführungsvorschriften zusammenhängen, und diese korrekt zu bearbeiten. Nicht ohne Grund hat damals Schröder meistens externe Fach-Kommissionen eingesetzt, wenn er etwas reformieren wollte (z.B. Hartz IV).
Giegold, als sein wichtigster vertrauter Staatssekretär, zuständig für Europa- / Wirtschafts- / Finanzpolitik, besitzt keine einschägigen beruflichen Expertenerfahrungen, ausser aus einer kleinen ökologischen Wohnungsgesellschaft und einem ökologischen Zentrum mit 50 Arbeitsplätzen. Visitenkarte Giegold
Die empfundene Bevormundung ist allgegenwärtig. Wenn ich mal bei meinen Eltern bin (ländliche Region), kriegen die sich kaum ein.
Geht’s ums Schnitzel? Zwangsveganisierung des Volkes?
Verzehr von Schweinefleisch 2020: Kilogramm pro Kopf und Jahr
44,0 Deutschland plus 34 kg andere Fleischsorten
31,0 Frankreich
35,5 China
00,2 Indien
30,6 USA
14,6 WELT
Entwicklung des Fleischpreises in Deutschland seit 1950 im Vergleich zum Einkommen (Wikipedia):