gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
05-Base0 das Weihnachtsspecial - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.12.2008, 18:13   #361
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Hier meldet sich der faule Sack, der heute (v.a. wg. Arbeit) nix getan hat, morgen den Geburtstag seiner Frau feiert und deshalb morgen auch nix tun wird....

Kommt gut in das neue Jahr (hier ist gerade Eisregen ), demnächst wieder in diesem Theater, ab mit Narhalla-Marsch: rämtätä, rämtätä...
Alt 31.12.2008, 18:19   #362
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Euch Allen,

liebe Grüße und einen guten Rutsch.

Wir verbringen den letzten Abend im alten Jahr ganz gemütlich.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 31.12.2008, 18:24   #363
mauna_kea

So, ich melde mich auch nochmal.
Der Besuch kam heute zu früh, sodass die Einheit ausfallen muss. Werde ich wohl an dem Schwimmtag zweimal ran müssen.

Ich danke euch für eure Wünsche und schicke die natürlich direkt zurück.
Vielen Dank, dass ihr den Blog hier mit Leben füllt. So war es von Anfang an von mir geplant.
Vielen Dank auch, dass ihr an meinem Training teilhabt , denn es ist ja im Grunde ein Selbstversuch hier.
Geteilte Schmerzen sind doch nur halbe Schmerzen.

Ich wünsche euch allen trotz des vielen Laktats, des unvermeidlichen Muskelkaters und der Atemnot im Training ganz ganz viele Glückshormone für die Zeit zwischen den Einheiten und vor allem, dass ihr gesund bleibt oder werdet.
Möge der Crossfitgott mit uns sein und uns Kraft, Stärke und Vitalität geben.

Bis zum nächsten Jahr
Dirk

Alt 31.12.2008, 18:44   #364
mauna_kea

@stoermer
werde in den nächsten Tagen mit der Ernährungsumstellung beginnen.
Das Buch "natural eating" empfehle ich auch noch. ist in deutsch und gibts bei amazon für 1,50 euro.

jetzt kümmere ich mich um unseren Besuch.
gut Rutsch

Alt 31.12.2008, 18:45   #365
dickermichel
Szenekenner

Das Jahr hat heute einen versöhnlichen sportlichen Abschluß gehabt:
Nachdem ich wenig gegessen hatte, da mittags den 10k-Lauf, habe ich danach auch kaum was gegessen, weil a) Bauchweh (wg. einer Tasse Capuccino, die ich morgens ausnahmsweise getrunken habe. Dazu muß man wissen, daß ich ca. 2-3x im Jahr einen Kaffee trinke und den nur vertrage, wenn ich VIEL dazu esse, was heute nicht der Fall war, so daß ich SEHR OFT auf dem Örtchen saß... ) und b) ja noch Schwimmen auf dem Programm stand, und ich da mind. zwei Stunden vorher nix essen kann, sonst blub - also nachdem all diesem war das Schwimmen bis zum 500er erstaunlich gut, obwohl ich überall im Oberkörper einen Muskelkater von den letzten Tagen habe. Bis zum 500er war ich noch auf 1.30/100-Kurs, aber dann verließen mich die Kräfte und ich konnte leider nicht die angepeilte 22.45 schaffen. Aber man muß ja noch Entwicklungsmöglichkeiten haben, schließlich ist die erste LD ja erst in einem halben Jahr...

Das war's für dieses Jahr von mir.
Ciao: Michel

PS.: @hellhimmelblau: Danke für Deine Wünsche, hoffe ich auch. ABER: solange ich, meine Familie und Freunde gesund sind, ist alles andere zweitrangig.
dickermichel ist offline  
Alt 31.12.2008, 18:51   #366
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@stoermer
werde in den nächsten Tagen mit der Ernährungsumstellung beginnen.
Das Buch "natural eating" empfehle ich auch noch. ist in deutsch und gibts bei amazon für 1,50 euro.
Mann, mußt Du immer das letzte Wort haben????

Dieses Buch habe ich vor fünf oder sechs Jahren gekauft und seitdem jedem reingedrückt, der nicht schnell genug aufm Baum saß!!! Obwohl ich vorher schon Vegetarier war, hat das meine Wahrnehmung von Ernährung und Essen noch mal ein ganzes Stück verändert und zwar nur zum POSITIVEN.
ALSO: Kauft dieses Buch, solange es noch verfügbar ist!!!!!
Meine ich ganz ehrlich, ein beeindruckendes Buch (von ein paar übertriebenen "Begeisterungsszenen" zu Beginn abgesehen) zumindest für alle, die mit einer Intelligenz oberhalb ihres Ruhepulses ausgestattet sind...

Jetzt aber bitte Ruhe, sonst killt mich meine Familie, daß ich hier immer noch vor dem Mac hocke.
dickermichel ist offline  
Alt 31.12.2008, 18:58   #367
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
PS.: @hellhimmelblau: Danke für Deine Wünsche, hoffe ich auch. ABER: solange ich, meine Familie und Freunde gesund sind, ist alles andere zweitrangig.
Ach na klar stimmt, habe ich das vergessen? sorry.Wünsche ich euch allen natürlich von ganzem Herzem, das ihr und eure Familien gesund und munter bleibt,das ist die Hauptsache.

bis nächstes Jahr

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 01.01.2009, 11:41   #368
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Yeah!!!! ERSTER!!!
Frohes Neues und alles Anstrengende für 2009!!!

Habe schon Power2 hinter mir! Tjahahahaha. Habe aber gestern auch nur bescheidene 3 Gläschen Sekt zu mir genommen. Aber auch die habe ich schon gestern nacht und auch heute morgen gespürt. Die Alkoholverträglichkeit erhöht CF jedenfalls nicht.

Ok, mir haben die Pobacken vielleicht weh getan von den lungees gestern, war schon alles nicht so einfach heute. Eigentlich war ich nach dem warmup schon fertig. Aber wie immer: Lief dann doch noch ganz ordentlich, nachdem ich koordinativ mal einigermaßen in der Spur war. 13 Runden, immerhin (CFM natürlich ). Aber mehr Gewicht brauche ich die nächsten Wochen noch nicht, mit den 20kg bin ich erst mal ausgelastet, wenn ich keine Verletzung provozieren oder mir falsche Bewegungen angewöhnen will.

Guten Start!

Ravistellus

Themen-Optionen