Ich kann auch bei mehrfachem Lesen den Zusammenhang zwischen dem was qbz geschrieben hat und Deinem Post nicht erkennen.
Realitätsverlust bzw. Realitätsverweigerung. Folglich leidest du selbst darunter?
qbz glaubt hartnäckig daran, dass die Israelis selbst den Zaun sabotiert haben. Alterschwachsinn, Altersturheit in Tateinheit mit Vertattergreisung. Alte Leute und das Internet...- ist so ein Thema. Naja, ist halt so mit den alten Leuten. Sie werden brüchig, senil und werden schließlich dement.
Altenheime schaffen Abhilfe. Vllt nehmt ihr ja ein Zweibettzimmer.
Meine Frage und Kritik bezog sich explizit auf die eingesetzten kriegsverbrecherischen Mittel, mit denen die IDF vorgeht, und nicht auf das Kriegsziel.
Die Begründung der IDF (Schutzschild) ist doch in den meisten Fällen eine propagandistische Schutzbehauptung. Ich bin überzeugt, jeder Pilot der IDF, der dort Raketen abfeuert, Bomben abwirft oder Raketen mit Daten füttert, weiss, dass es in 9 von 10 Zielen Zivilisten und keine identifzierten militanten Hamas Mitglieder trifft. Genauso wie nach dem Krieg die Soldaten der USA Armee berichteten, dass jeder tote männliche Vietnamese als Vietcong gezählt worden ist oder einfach ein Dorf bombardiert worden ist, weil man dort Vietcongs vermutete. Alle ausgelöschten Kinder in den Häusern, > 3000, alle ausgelöschten Mütter sind zu 100 % keine Hamas-Militante.
Zitat:
"Es handelt sich um die vorsätzliche Bombardierung einer eingeschlossenen Bevölkerung, die nirgendwo hin fliehen kann. Der Gazastreifen ist seit fast zwei Jahrzehnten ein Freiluftgefängnis und entwickelt sich schnell zu einem Massengrab. 40 Prozent der Getöteten sind unschuldige Kinder. Ganze Familien werden ermordet. Während die Welt zuschaut und mit aktiver Unterstützung vieler Regierungen werden Millionen palästinensischer Zivilisten – Kinder, Frauen, Familien – kollektiv bestraft und entmenschlicht, während ihnen gleichzeitig Lebensmittel, Medikamente und humanitäre Hilfe völkerrechtswidrig vorenthalten werden. Indem sie sich weigern, einen humanitären Waffenstillstand zu fordern und den UN-Sicherheitsrat daran hindern, beiden Parteien einen solchen aufzuerlegen, machen sich die führenden Politiker der Welt mitschuldig an diesen Verbrechen."
Die jüdische amerikanisch-deutsche Schriftstellerin Deborah Feldmann, die in Berlin lebt, weil die Familie aus Deutschland kommt, spricht in diesem 6minütigen empfehlenswerten Statement 7 Apell bei Lanz einige grundsätzliche, essentielle Fragen des Humanismus an, als Antwort auf die Rede von Habeck, den Umgang mit dem Holocaust heute und den nicht vorhandenen staatlichen Schutz jüdischen Alltagsleben in Berlin.
Nur wie in diesem Fall genau? Scholz und Habek anschreiben?
....
Kann man z.B. machen. Ich weiß aber nicht, ob das auch direkt ankommt.
Kürzlich war ich auf einer Veranstaltung, wo auch ein Bundestagsabgeordneter am Tisch saß. Im Laufe des Abends kam man ins Gespräch und als es um ein Thema ging, wo ich gute Grundkenntnisse habe, habe ich meine Meinung geäussert. Ich hatte den Eindruck, dass der Bundestagsabgeordnete ehrliches Interesse an meiner Meinung/Kritik hatte.
Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, als wäre Gaza für die IDF ein exzellentes Trainingsgelände, um Waffen und Strategien auszuprobieren. Keiner kann da raus, es ist wie ein Katz-und-Maus Spiel.
Realitätsverlust bzw. Realitätsverweigerung. Folglich leidest du selbst darunter?
Als Mitglied der Gruppe Homo Sapiens leide ich naturgemäß unter beidem.
Du nicht? Wäre das wohl stärkste Indiz, dass dem doch so sein könnte
Zitat:
qbz glaubt hartnäckig daran, dass die Israelis selbst den Zaun sabotiert haben.
Bisher ist nicht klar, ob dem so ist. Ich denke, dass Israel das nicht gemacht hat. Das Risiko war viel zu groß. Die stehen auch vor ihren eigenen Leuten da wie die Deppen. Die vielleicht schlimmste Folge ist der Verlust des "Unbesiegbarkeitsmythos". Das allein hatte in der Vergangenheit einen so großen Wert, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dies freiwillig ins Risiko zu setzen.
Zitat:
Altenheime schaffen Abhilfe. Vllt nehmt ihr ja ein Zweibettzimmer.
Ach Trimichi... ich könnte mir schlimmeres vorstellen als mir mit qbz bei einem guten Flasche Wein die Argument um die Ohren zu hauen. Hoffen wir mal, dass wir nicht zu schnell auf die Schnabeltasse zurückgreifen müssen
Wo sind diese Videos? Und wenn die hamas Raketen aus Wasserrohren baut, warum sollte sie nicht billige Kaufhausdrohnen über Aliexpress bestellen? Terroristen halt.
....
Der aktuelle Krieg hat von der medialen Begleitung her eine völlig neue Dimension:
Väter, die ihrer verschütteten Kinder aus den Trümmern ziehen. Söhne, die zerfetzte Körperteile ihrer Mütter finden. Mütter, die ihre toten Kinder auf dem Arm tragen...
Zufällig werden diese Videos sicher nicht veröffentlicht. Trotzdem zeigen sie ungeschönt die ganze Brutalität eines jeden Krieges.
Wer sich für die Beendigung eines Krieges einsetzt, hat meine volle Unterstützung. Egal ob Russe, Ukrainer, Israeli oder sonst was. Egal welchen Gott er anbetet oder nicht.