gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 114 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2023, 19:42   #905
Helios
Szenekenner

Mir ist der organisatorische staatliche Aufbau und die Zuständigkeiten in Israel nicht geläufig - meiner Ansicht nach hat klar die Polizei versagt und nicht das Militär.

Außerhalb des Staatsgebietes - zwecks Geiselrettung und Verfolgung der Straftäter - hat das Militär die Zuständigkeit.

Israelische Kinder/Jugendliche wissen warum sie zum Militärdienst gehen werden und was dort von ihnen verlangt wird.

Die israelische Gesellschaft hat zum Staunen der weltweiten Öffentlichkeit eine ultra-national- konservative Regierung gewählt, die ihnen für die Zukunft besseren Schutz bieten soll - das wird jetzt umgesetzt - sollte die "Auseinandersetzung", so wie in diversen Medien angedacht, tatschlich noch 30 Tage dauern, dann ist in Gaza nur noch eine BauSchuttDeponie übrig.

Bei 2 Mio Bewohnern, davon hatten nur 10 % Zugang zu sauberem Trinkwasser, ist der Kessel über die Energie-/Ver-/Entsorungsschiene schnell geflickt.

Geändert von Helios (03.11.2023 um 19:51 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 19:54   #906
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Mir ist der organisatorische staatliche Aufbau und die Zuständigkeiten in Israel nicht geläufig - meiner Ansicht nach hat klar die Polizei versagt und nicht das Militär.
Ich kann gerne nochmals die Artikel bei Haaretz nachlesen. Die Armee hat mit Soldatinnen die Mauer / Zaun optisch indirekt per Bildschirm überwacht und ist für die Abwehr eines Angriffes bewaffneter Kräfte aus dem Gazastreifen zuständig, befand sich allerdings viel zu weit weg, um schnell genug an der Südgrenze zu Gaza einzugreifen.

Geändert von qbz (03.11.2023 um 20:01 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 21:55   #907
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...

Die Quellen, die Du dazu verlinkt hast, fand ich ziemlich zweifelhaft und extrem spekulativ und nirgends bestätigt. Eindeutig schienen mir die Videos, auf denen mit einfachen Warenhaus-Drohnen und Sprenkörpern die Kameras am Grenzübergang ausgeschaltet worden sind.
Wo sind diese Videos? Und wenn die hamas Raketen aus Wasserrohren baut, warum sollte sie nicht billige Kaufhausdrohnen über Aliexpress bestellen? Terroristen halt.

Schau im deepweb oder bei reddit, welche Hacker sich mit den Cyberangriffen brüsten.

Und natürlich kannst du, wie immer, Zweifel haben.
Ich vertraue den mir bekannten Cyber Spezies.

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 22:28   #908
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Wo sind diese Videos? Und wenn die hamas Raketen aus Wasserrohren baut, warum sollte sie nicht billige Kaufhausdrohnen über Aliexpress bestellen? Terroristen halt.

Schau im deepweb oder bei reddit, welche Hacker sich mit den Cyberangriffen brüsten.

Und natürlich kannst du, wie immer, Zweifel haben.
Ich vertraue den mir bekannten Cyber Spezies.
Ich glaube nichts, womit sich Hacker im Internet phantasievoll brüsten ohne Beweise. Eine solche Überwachungsanlage dürfte sicher nicht Teil des Internets sein.

Hier der Report mit Video der nicht ganz unbekannten NZZ. Punkt 2 ist Drohnen relevant.

Zitat:
"Der Gazastreifen ist umgeben von Überwachungstechnologie. Ein System von Wachtürmen und Videokameras ergänzt die massive, 65 Kilometer lange Grenzanlage. Damit soll die Grenze permanent unter Kontrolle sein. Doch das System hat eine entscheidende Schwäche: Der Schutz gegen Drohnenangriffe ist ungenügend.

Diese Schwäche nützt die Hamas am frühen Samstagmorgen aus. Mit zahlreichen Drohnen greift sie das Überwachungssystem an. Das zeigen Videoaufnahmen, welche die Hamas bereits wenige Stunden später publiziert hat."
https://www.nzz.ch/visuals/israel-ha...vor-ld.1760496

Geändert von qbz (03.11.2023 um 22:47 Uhr).
Alt 03.11.2023, 22:32   #909
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Du spinnst doch total! Kipp' dir mal ne Flasche Roten auf den Docht, vllt hilfts was.

Die Hamas wurde in Deutschland verboten von Bundesinnenministerin Nancy Faser, Synagogen nicht so. Checkst du wenigstens das noch?
Ich kann auch bei mehrfachem Lesen den Zusammenhang zwischen dem was qbz geschrieben hat und Deinem Post nicht erkennen.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 22:44   #910
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Dokumentation der Bombardierung / Zerstörung in Gaza

Heute hat Spiegel eine mich erschreckende entsetzliche Dokumentation mit Satellitenfotos der Zerstörung der Wohnviertel in Gaza Stadt vorgelegt. Bitte schaut Euch diese einfach mal an, denkt einen Moment nach, bevor Ihr wieder "alles Schutzschilde" eintippt.

gaza-in-schutt-und-asche-satellitendaten-zeigen-wie-massiv-die-zerstoerungen-bereits-sind

Geändert von qbz (03.11.2023 um 22:57 Uhr).
Alt 03.11.2023, 23:04   #911
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Heute hat Spiegel eine mich erschreckende ...
Hast du nach dem furchtbaren Terrorangriff ernsthaft etwas anderes erwartet, dass dich diese Bilder erschrecken?
Gab es doch aus der Ukraine auch, genau solche Bilder. Krieg bleibt halt Krieg.

Unter dem Schutt werden die Hamas Tunnel vergraben sein, nehme ich an.
Evtl. versuchen die IDF das "Hamas versteckt sich im Tunnelsystem" Problem so zu lösen.

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 23:33   #912
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Hast du nach dem furchtbaren Terrorangriff ernsthaft etwas anderes erwartet, dass dich diese Bilder erschrecken?
Gab es doch aus der Ukraine auch, genau solche Bilder. Krieg bleibt halt Krieg.

Unter dem Schutt werden die Hamas Tunnel vergraben sein, nehme ich an.
Evtl. versuchen die IDF das "Hamas versteckt sich im Tunnelsystem" Problem so zu lösen.
Über die Gründe für die immense Zerstörung kann man zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren, es gäbe militärische (ausser Tunnel) noch andere Gründe (wo ein Wohnviertel zerstört ist, finden keine Häuserkämpfe statt, kein Schutz für den Gegner) oder politische (keine Rückkehr, Vertreibung, Rache, Kollektivbestrafung).

Im Vietnamkrieg haben die USA ganze Dörfer mit Bewohnern ausgelöscht oder massenhaft die Bauernfamilien vertrieben nach Saigon in Slums, um Vietcongs in Tunneln und Verstecken zu töten, wenn es welche gab (es führte zu viel, viel mehr tote Zivilisten als Vietcongs). Ich dachte nicht, dass die USA das nochmals so zulassen oder die EU-Länder und die IDF so handelt. Die USA hätten es im Sicherheitsrat verhindern können, wenn sie auf ein Veto bei der im Sicherheitsrat mehrheitlich angenommenen Resolution verzichtet hätten.
Es hat in Vietnam der USA nicht geholfen, soviele Unschuldige zu töten, und es wird Israel auch nicht helfen.

Ps.
Die komplett zerstörten Städte in der Ukraine finde ich sehr schrecklich (weshalb ich auch für Waffenstillstand plädierte von Anfang an), aber die Kriegsparteien haben die Zivilisten vorher zum grössten Teil von direkten Schlachtorten rausgeholt, sie wurden dann versorgt und erhielten Unterkünfte durch Ukraine oder Russland oder zogen in die EU-Länder um.

Geändert von qbz (04.11.2023 um 02:55 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen