Und weil's so schön war, mittags quick & squat (wieder mit 15 Wiederholungen, da mit 16kg KB).
Leider war ich beim dritten Seilhüpfdurchgang unkonzentriert, sonst hätte ich es unter 12min geschafft, aber das kommt noch...lieber Dirk...
Jetzt gehe ich gleich laufen, wenn ich ein bißerl trockener bin, fühle mich heute so energetisch...
Gruß: Michel
400 m laufen - kein Thema. Die 50 KB Swings (12 kg) am Stück und wieder 400 m rennen.
Bei den Thruster gings mir wie mauna_kea. 15, 10 und ab dann in 5er Schrittten.
Mit dem Laufen nach wie vor keine Probleme, allerdings mit der bevorstehenden Übung: 50 Kotzis Hab mich mit 10er Paketen mehr schlecht als recht durchgehangelt.
Die letzten 400m gingen nach ca. 80 m recht gut und ich konnte sogar nochmal ein bisschen Tempo machen.
Endzeit 23:25.
Bin ich mit zufrieden. Nicht mehr, nicht weniger. Diesmal mehr als 30 Sekunden Differenz zu mauna_kea Grund sind ganz klar die Burpees. Für die 50 hab ich 7:21 gebraucht
An Stelle des Fahrtspiel auf dem Rad hab ich noch ein Läufchen drangehangen, weil die Zeit nicht mehr reichte. Die Sauna wartete auf mich!
Das positivste gestern war aber das Warmup Das Seilchenspringen wurde schon wieder besser, hab sogar zwei 50er Sätze hinbekommen.
Goiler Tag heute...
Nach dem Laufen, das heute sehr gut ging, gleich noch mal "go hard" gemacht (mit 63 Thrusters, damit KB), das ebenfalls gut ging, allerdings bißerl langsamer war als letzte Woche, was aber meiner Meinung nach an einem Problem mit der Uhr bei den Burpees liegt: und zwar kann es passieren, daß ich mit dem Handgelenk auf den Knopf komme, mit dem man die Zeit stoppt und wieder anmacht.
Daher habe ich bei den Burpees zu Hause KEINE Uhr am Handgelenk, sondern am Boden liegen und wahrscheinlich habe ich letzte Woche aus Versehen die Zeit gestoppt und auch wieder angemacht. Und da ich mich heute stärker als letzte Woche gefühlt habe, gehe ich davon aus, daß die Zeit von letzter Woche nicht korrekt war.
Nach dem go hard noch eine halbe Stunde Fahrtspiel auf dem MTB und jetzt darf die Familie mit mir machen, was sie will...
Ich war bis jetzt faul und genieße mal die Zeit, die ich habe.
War mit meiner Frau im Centro(großes Einkaufszentrum) und hab mir den Bauch vollgeschlagen.
Wir machen jedes jahr ein Firmenweihnachtsessen auf Steuerzahlerkosten und das war halt heute.
Immerhin war die komplette Firma anwesend, nämlich der Geschäftsführer (ich) und seine Cheftrainerin (meine Frau)
Ein kleines, aber erfolgreiches Familienunternehmen.
CF steht mir noch bevor. 150x4. Vor den thrustern graut es mir ein wenig und wenn ich machmals Zeit sehe, weiss ich, dass das nicht in 10 Minuten erledigt ist.
Wenn ich so Michels Aktionen lese, bin ich doch mal sehr gespannt, was da im Sommer rauskommt.
Da er eh schon immer stark auf dem Rad war und ja bald auch ne Langhantel hat (bisher war das ja noch gar kein richtiges Krafttraining) wird er sich wohl dickere Kurbeln kaufen müssen, weil die alten verbiegen bei soviel Power.
jetzt gehts erstmal auf die Couch, muss das Essen verdauen und dann wird sich gequält.
gestern ging die Imagic-Liga zu Ende und ich hatte noch einen RUN offen. Da ich bisher alle Ligen auch beendet habe, ging es gestern abend für 1h auf die Rolle, um den noch ausstehenden RUN zu fahren, den ich aufgrund meines Unfalles bisher nicht fahren konnte.
Kopf unter den Arm genommen, einhändig (rechts ist ja eingegipst) und mit unrundem Tritt ans Werk gegangen. Vorsichtig gestartet und nach 15 min mutiger geworden, habe ich es tatsächlich geschafft.
In 59:51min/sek 200Watt und Puls 158 war ich dann ziemlich am Limit und fertig. Mit dem Puls fahre ich sonst gesund 280 Watt/h.
Es geht aber wieder aufwärts, die Schulter tut nur noch leicht weh, die Knie schmerzen noch aber es ist Land in Sicht. Leichtes CF wird aber frühestens in zwei/drei Wochen wieder möglich sein. Vielleicht kann ich in den nächsten Tagen mit vorsichtigen Läufen wieder anfangen.
Nach den Feiertagen bin ich auch zurück. Heute war Quick and squat angesagt.
Bis auf die zweite Runde lief es ganz okay (4:00/5:20/4:18).
Zwischendurch hatte ich beim Seilspringen Koordinationsschwierigkeiten, dann surrte es aber wieder. Die Overhead- und Frontsquats hab ich das erste Mal gemacht. Da fehlt mir auch noch etwas Flexibilität im Schulterbereich. Sonst hat es wie immer Spaß gemacht und wenn man liest, was da noch kommt, kann ich auf die nächsen Tage gespannt sein. Bis auf Knee2Ellbows kann ich ja nun fast alle Übungen machen und die Klimmzugstange für die Wand liegt seit 24.12. nur 10km entfernt bei DHL.
@dicker michel: Ich darf das mal zusammenfassen, nur damit ich nichts falsch verstehe: Du hast heute morgen 300 bodyweight gemacht, heute mittag quick and squat, dann laufen und dann noch mal go hard. Also das normale Wochenprogramm an einem Tag, ja? Nur dass ich das mal sortiert bekomme
Ich meine, wenn ich das könnte, würde ich das wahrscheinlich auch so oft machen, aber mich kostet jede Einheit so viel, dass ich fast 24h brauche, um die mental zu verarbeiten - von der körperlichen Kompensation ganz zu schweigen. Also, wenn ich nächste Weihnachten nur annhähernd an Deine Leistungen herankomme, mache ich den Rest meines Lebens nur noch, was mauna_kea sagt und nichts anderes mehr. Die Frage ist aber im Moment, ob ich dann nächste Weihnachten noch erlebe
Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)