Zitat:
Zitat von Helmut S
...
Ein sehr lesenswerter und vor allem zum Nachdenken anregender Kommentar zum Thema Staatsräson.

|
Ja, danke fürs Teilen. Sehr schwierige Situation hier in D.
Zitat:
Zitat von Adept
Jetzt mach mal halblang.
...obwohl es um ein hochbrisantes Thema geht und die Meinungen sehr weit auseinander gehen.
|
Ebenfalls danke dafür.
BTT;
Leider wird es durch die Hamasaktion wohl zukünftig sehr schwer werden, den vor dem feigen Terrorangriff erreichten Gesprächsstatus zwischen zB Saudis und Israelis wieder herzustellen.
Aber nur durch das miteinander Reden könnten weitere Opfer verhindert werden.
Wenn, was ich hier bei einigen Beiträgen der nahen Vergangenheit ebenso sehe, nur sehr einseitig einer aufgefordert wird, sein tun (bei mir das Schreiben meiner Meinung und Gedanken) zu unterlassen, beim anderen sein sehr viel grausameres Tun (furchtbare Taten und Handlungen, die ich nur als nicht menschlich bezeichnen kann, der Hamas, echte TATEN (!!!) wohlgemerkt) von den selben Kritikern nichtmal benannt wird, wäre ich auch als ersterer ebenfalls angepisst.
NmpM
T.
Zitat:
Zitat von qbz
Ich habe ja berichtet, ...
|
Ich befürchte ebenfalls, dass auf beiden Seiten die (finanziell oder materiellen) Profiteuere den Konflikt weiter anheizen und es zum Äußersten dort unten kommen wird.
Leider.
Die Frage jetzt muss doch also lauten, wie wird es auf der Welt weitergehen, kommt es dort zum Äußersten und alle MÜSSEN sich positionieren. Weltenbrand? WW3 aus religiösen Gründen?
Wollen wir wieder Bilder von toten jungen Menschen der UN Friedenstruppen mit Blauhelm, Menschen aus unseren Reihen, weil diese von Idioten auch nicht anerkannt und abgeschlachtet werden?
So beginnen:
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...srael-100.html