hab zu den live terminen leider selten zeit (familie, kind), aber habe schon 2x ein 3 monatsabo gehabt und muss auch sagen dass das echt mit freude von den Leuten (arne, jo, ...et al) präsentiert wird!
es gibt natürlich auch beiträge die ich mir auch nicht ansehen werde, aber das meiste ist einfach spitze und sucht seinesgleichen im netz!
....weiter so!
Ist bei mir ganz genauso. Freitags will ich immer schwimmen trainieren, also hab ich halt ein Abo, weil ich die Filme einfach sehen will.
Ich verstehe denn Einwurf auch überhaupt nicht, denn die eigentliche Sendung ist doch kostenlos. Die Möglichkeit die Filme auch nachträglich zu sehen, ist ein zusätzlicher Service. Den honoriere ich sehr sehr gerne. Sonst könnte ich die Filme gar nicht sehen.
Wo ist das Problem? Wer den Beitrag nicht sehen will, schaut ihn sich nicht an. Ganz einfach!
Was die inhaltliche Seite des Interviews betrifft: Für mich persönlich ist das eines der Highlights der letzten Monate. Leute, was wollt Ihr noch mehr? Ich sitze da mit einem der besten Langdistanztriathleten der Welt in einem Studio, das für Euch eine wöchentliche Live-Sendung produziert, und wir sprechen eine Viertelstunde lang mit Kurt Denk, dem Veranstalter eines der drei wichtigsten Langstreckenrennen weltweit. Das Gespräch handelt von einem der interessantesten deutschen Triathleten (Normann Stadler) und der zweifachen Weltmeisterin Chrissie Wellington und bietet exklusive Informationen. Sorry, mehr haben wir nicht zu bieten!
Wenn ich am Ende "gesteinigt" werden soll, weil ich die Serverkosten nicht auch noch aus der eigenen Tasche bezahle, dann finde ich das ziemlich unverschämt von Euch beiden. Gerade wer immer auf dem Posten ist, wenn hier von Anstand und Selbstlosigkeit die Rede ist, sollte über Geben und Nehmen noch einmal nachdenken. Seht die Filme als ein Angebot; keiner wird gezwungen, es anzunehmen.
Ich bin jedenfalls sehr stolz auf diese Beiträge. Freut Euch doch mal ein bisschen! Wir haben mittlerweile große Namen in der Sendung – ich habe Applaus erwartet und nicht dieses Gemecker wegen ein paar Cent.
Grüße,
Arne
Meckerei gehört halt mittlerweile in Deutschland einfach dazu.
Im richtigen Moment mal loben, das haben die meisten verlernt.
Ich finde gut, so wie ihr es macht.
WEITER SO!
So, dann möchte ich mich mal als ehemaliger Top5-Nörgler von dieser Plattform zu Wort melden:
Ich war am Anfang auch der felsenfesten Überzeugung, dass der Informationsfluss im Internet kostenlos sein sollte und überwiegend kostenlos ist (halt durch Anzeigen gestütz).
Dieser kostenlose Informationsfluss ist meiner Meinung nach mit dem Magazin-Teil und der freitäglichen Live-Sendung durchaus gegeben! Und dass die einzelnen Themenvideos kostenpflichtig sind (10-65 Cent pro Beitrag!), damit so Serverkosten, die Gerätschaften im Studio etc. finanziert werden können, finde ich vollkommen ok.
Also sag ich jetzt auch mal was, weil ich gerade ein bßerl herumsurfe:
Wie dude schon gesagt hat (dem ich hier ausnahmsweise mal 100% zustimme... ), hat Arne TS auf ein Niveau gehoben, das meiner Ansicht nach unvergleichlich hoch ist.
Das "Problem" ist doch nur, daß wir uns mitten im Paradigmenwechsel vom gedruckten zum digitalen Inhalt befinden und die Kostenlos-Mentalität des Internets NOCH das Geschehen im Internet bestimmt.
Aber ich bin fest davon überzeugt, daß sich das ändern wird, weil sich das ändern muß!
Denn schon jetzt kann man eindeutig ein Absinken des journalistischen Niveaus in allen redaktionellen Themenbereichen beobachten, was hoffentlich eine Gegenbewegung erzeugen wird, die dann aber argumentieren wird, daß gute journalistische Arbeit auch ihr Geld kosten muß - und weil immer mehr Leute keine Lust auf schlecht geschriebene (inhaltlich als auch grammatikalisch) und dürftig oder gar nicht recherchierte Artikel haben, die sich von einem Blogbeitrag nicht unterscheiden, wird es auch immer mehr Leute geben, die für Qualität im Netz bezahlen wollen.
Wenn Arne wirklich ein bißerl Geld verdienen wollen würde, müßte er die Sendung entweder mit Werbung flankieren, im Sinne von Spots, oder er müßte sie schon bei der Ausstrahlung kostenpflichtig machen. Gerade die Tatsache, daß sie bei der Ausstrahlung gratis ist, halte ich für eine Hammer-Leistung.
Daher vielen Dank für Deine Arbeit, auch wenn ich aufgrund unserer schlechten Internetverbindung erst eine Sendung angeguckt habe.
Naja, so weit ist es noch nicht, aber die Diskussion ist schon recht peinlich.
Es ist doch selbstverständlich, dass eine Zeitung, Zeitschrift oder Inhalte im Internet auch Geld kosten (scheinbare Ausnahme, die sog. triathlon. Aber die kostet auch Geld, nämlich öffentliche Verbandsgelder und schränkt den Wettbewerb massiv ein), man merkt es nur nicht so schnell.
Wer auf das Interview keine Lust hat, lässt es halt sein. Der verlangte Preis ist doch auch nicht so hoch, dass man seine sonstigen Bedürfnisse einschränken muss. Was Arne hier leistet, ist extrem gut und ganz wichtig für unsere Sportart. Dadurch können andere Medien nicht zu agieren, wie sie lustig sind. Ohne das Medium T-S (und ein paar andere Medien) hätte die sog. triathlon m. E. nicht so kritisch über die Affäre Engelhardt-Vuckovic berichten.
Cengiz
Ähm - nur mal so: Geld für ein Interview?
Bei anderen Foren, würde das für den Aufruf zur Steinigung reichen, wenn der Admin sowas machen würde.
Genau diese Kommentare werden dafür sorgen, dass Triathlon Szene auch wieder verschwindet.
Und dann ????
Leute, es ist beschämend.
Eine 2-3 Std Livesendung, ohne Werbung und das noch jede Woche ? Na, das ist ja wohl selbstverständlich.
Logisch, dass sich jeder Sendungsgestalter dann auch noch tagelang an den Rechner setzt (hast du schonmal Videos geschnitten ?) und die Filmchen kostenlos auf angemietete Server kopiert und den dann entstehenden Traffic aus eigener Tasche bezahlt.
Und logisch, das man rein aus Nächstenliebe die ganze Studiotechnik kauft, Leitungen bei der Telekom anmietet und jeden Freitag kostenlos im Studio steht, die Sendung vorbereitet.
Ich danke Arne für diese Plattform und habe alles was ich hierfür getan habe gern getan (und nichts daran verdient)
Und wenn Arne sich irgendwann mal damit ne goldene Nase verdient, dann gönne ich es ihm von Herzen.
Ich glaube, dass ich ganz gut einschätzen kann wieviel er bisher investiert hat (Zeit und Geld).
Kann mich meine Vorrednern nur anschließen.
Die Sendung gibt es kostenlos und wer sie so wie ich später schaut muß halt einen kleinen Obolus entrichten.
Lob an Arne und seinen Mitstreitern, macht bitte weiter so.
ich denke auch, dass die Sendung eine Bereicherung für Triathleten ist. Letztendlich ist es die logische Weiterentwicklung der Idee von Triathlon Szene.
Ich finde diese Entwicklung großartig und möchte mich an dieser Stelle beim gesamten Team bedanken.
Während ich die Sendung geschaut habe, fragte ich mich auch schon, warum in den Pausen eigentlich keine Werbung gezeigt wird. Ich würde es nicht einmal schlecht finden in den Pausen "zielgruppenorientierte" Clips zu sehen.
Wie auch immer sich das entwickelt - für gute Inhalte werde ich immer bereit sein zu bezahlen. Jeder der das anders sieht sollte einmal über folgende Zeilen nachdenken:
Betrachtungen zur Qualität
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte.
Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zuviel bezahlen verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietetes, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.
--------------------------------------------------------
John Ruskin, englischer Sozialreformer, 1819-1900