Wo ist das Problem? Wer den Beitrag nicht sehen will, schaut ihn sich nicht an. Ganz einfach!
Was die inhaltliche Seite des Interviews betrifft: Für mich persönlich ist das eines der Highlights der letzten Monate. Leute, was wollt Ihr noch mehr? Ich sitze da mit einem der besten Langdistanztriathleten der Welt in einem Studio, das für Euch eine wöchentliche Live-Sendung produziert, und wir sprechen eine Viertelstunde lang mit Kurt Denk, dem Veranstalter eines der drei wichtigsten Langstreckenrennen weltweit. Das Gespräch handelt von einem der interessantesten deutschen Triathleten (Normann Stadler) und der zweifachen Weltmeisterin Chrissie Wellington und bietet exklusive Informationen. Sorry, mehr haben wir nicht zu bieten!
Wenn ich am Ende "gesteinigt" werden soll, weil ich die Serverkosten nicht auch noch aus der eigenen Tasche bezahle, dann finde ich das ziemlich unverschämt von Euch beiden. Gerade wer immer auf dem Posten ist, wenn hier von Anstand und Selbstlosigkeit die Rede ist, sollte über Geben und Nehmen noch einmal nachdenken. Seht die Filme als ein Angebot; keiner wird gezwungen, es anzunehmen.
Ich bin jedenfalls sehr stolz auf diese Beiträge. Freut Euch doch mal ein bisschen! Wir haben mittlerweile große Namen in der Sendung – ich habe Applaus erwartet und nicht dieses Gemecker wegen ein paar Cent.
Grüße,
Arne
Sehe ich auch so.
Die Sendung, in der das Interview geführt wurde, war für alle kostenlos.
Ich kann den Gedanken von Anja nachvollziehen - würde Kai für den Abdruck eines Interviews Geld sehen wollen (und auch das wäre gerechtfertigt, schließlich kostet ne Abschrift Zeit = Geld), wäre hier Polen offen.
Versteh mich nicht falsch - es ist in meinen Augen ok wenn Ihr Geld für den Beitrag haben wollt (und ich würde nie auch nur einen Cent für ein einziges Wort von KD bezahlen), aber mein erster Gedanke war ähnlich.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
ich habe Applaus erwartet
Da allerdings liegst Du in der heutigen Gesellschaft falsch...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wo ist das Problem? Wer den Beitrag nicht sehen will, schaut ihn sich nicht an. Ganz einfach!
Was die inhaltliche Seite des Interviews betrifft: Für mich persönlich ist das eines der Highlights der letzten Monate. Leute, was wollt Ihr noch mehr? Ich sitze da mit einem der besten Langdistanztriathleten der Welt in einem Studio, das für Euch eine wöchentliche Live-Sendung produziert, und wir sprechen eine Viertelstunde lang mit Kurt Denk, dem Veranstalter eines der drei wichtigsten Langstreckenrennen weltweit. Das Gespräch handelt von einem der interessantesten deutschen Triathleten (Normann Stadler) und der zweifachen Weltmeisterin Chrissie Wellington und bietet exklusive Informationen. Sorry, mehr haben wir nicht zu bieten!
Wenn ich am Ende "gesteinigt" werden soll, weil ich die Serverkosten nicht auch noch aus der eigenen Tasche bezahle, dann finde ich das ziemlich unverschämt von Euch beiden. Gerade wer immer auf dem Posten ist, wenn hier von Anstand und Selbstlosigkeit die Rede ist, sollte über Geben und Nehmen noch einmal nachdenken. Seht die Filme als ein Angebot; keiner wird gezwungen, es anzunehmen.
Ich bin jedenfalls sehr stolz auf diese Beiträge. Freut Euch doch mal ein bisschen! Wir haben mittlerweile große Namen in der Sendung – ich habe Applaus erwartet und nicht dieses Gemecker wegen ein paar Cent.
Grüße,
Arne
Nein, Arne, ich will Dich nicht steinigen. Ich hab gesehen, daß da was kostet und hab einfach für mich entschieden, daß ich dafür kein Geld ausgebe. Klar kostet Dich Deine Arbeit Geld - wenn das hier jedoch nur ein Hobby ist, bei dem Du draufzahlst, dann frag ich mich, wieso Du soviel Zeit da reinsteckst (ich hab das Gefühl, TS ist ein Vollzeitjob) statt in der Zeit für Dich und Deine Familie Geld zu verdienen.
Mir ist nur einfach aufgefallen, daß Handlungen von Dir einfach akzeptiert werden, die, würden sie von Kai gebracht werden, zu einem ziemlichen Aufstand führen würde.
Der Satz "wen es nicht interessiert soll halt wegbleiben" - das ist ein Totschlagsatz - sowas kommentier ich nicht näher, da ich die Gründe für solche Sätze kenne.
Die Sendung kann ich seit Monaten nicht mehr schauen, weil es zu Anfang technische Probleme gab und ich meistens zur Sendezeit eh noch arbeiten bin - das ist jedoch auch unerheblich. Mich hat es einfach gewundert und nichts als diese Verwunderung hab ich zum Ausdruck gebracht. Ich könnte jetzt dran hängen "man muß meine Posts ja nicht lesen, wenn sie einem nicht gefallen" - aber ich laß es, weil ich Killerphrasen gerne vermeide.
wenn das hier jedoch nur ein Hobby ist, bei dem Du draufzahlst, dann frag ich mich, wieso Du soviel Zeit da reinsteckst (ich hab das Gefühl, TS ist ein Vollzeitjob) statt in der Zeit für Dich und Deine Familie Geld zu verdienen.
Solche Aussprueche sind Fehl am Platz, da sie an der Thematik vorbeigehen. Ist ein persoenlicher Angriff die einzige Moeglichkeit?
Zitat:
Zitat von Anja
Mir ist nur einfach aufgefallen, daß Handlungen von Dir einfach akzeptiert werden, die, würden sie von Kai gebracht werden, zu einem ziemlichen Aufstand führen würde.
Kai's Pionierleistungen sind unbestritten, aber Arne hat das Medium Internet im Bereich Triathlon auf ein Niveau gehoben, bei dem sich meiner Ansicht nach jeder Vergleich mit Kai verbietet.
Zitat:
Zitat von Anja
Der Satz "wen es nicht interessiert soll halt wegbleiben" - das ist ein Totschlagsatz - sowas kommentier ich nicht näher, da ich die Gründe für solche Sätze kenne.
Ist fuer Dich Pressefreiheit mit freiem - im Sinne von kostenlosem - Zugang zur Presse gleichzusetzen?
Ist fuer Dich Pressefreiheit mit freiem - im Sinne von kostenlosem - Zugang zur Presse gleichzusetzen?
Den Zusammenhang verstehe ich hier jetzt nicht.
Zitat:
Zitat von dude
Ich schaeme mich fuer Euren Geiz.
Und das verstehe ich nun gar nicht. Fremdschämen ist ja modern geworden - aber wofür hier?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Solche Aussprueche sind Fehl am Platz, da sie an der Thematik vorbeigehen. Ist ein persoenlicher Angriff die einzige Moeglichkeit?
Kai's Pionierleistungen sind unbestritten, aber Arne hat das Medium Internet im Bereich Triathlon auf ein Niveau gehoben, bei dem sich meiner Ansicht nach jeder Vergleich mit Kai verbietet.
Ich schaeme mich fuer Euren Geiz.
Nein Uli, das ist kein persönlichr Angriff, sondern einfach das Nachdenken über Arbeitsaufwand, Engagement, Kosten und Verdienst bei einem derartig großem Projekt. Vorwerfen kann man mir höchstens, daß ich das in diesem Thread gemacht habe und meine Sorgen/Gedanken, nicht Arne persönlich geschickt habe.
Ein Vergleich verbietet sich meiner Meinung nach nie - verhindert es ja auch, daß man feststellt, daß etwas besser ist. Oder wird jetzt einfach postuliert, was gut und was besser ist und dann darf darüber nicht mehr nachgedacht werden? Ist das Meinungsfreiheit?
Pressefreiheit hat nichts mit kostenlosem Zugang zu Nachrichten zu tun. Ich hab ja noch nicht mal gesagt, daß ich es unverschämt finde, daß hier für Interviews Geld verlangt wird. Ich hab es nur gewagt in den Raum zu stellen, daß ich davon ausehe, daß Handlungsweisen bei Arne akzeptiert werden, die bei Kai verteufelt worden wären. Vielleicht weil Arne soviel besser ist. Kein Grund in Aufruhr zu verfallen.
Zum Schämen sag ich nichts. Wenn Du Dich besser fühlst, wen Du Dich für mich schämst, dann tu das. Geiz ist sicher eine der Eigenschaften, die man mir nicht vorwerfen kann - das weiß jeder, der mich kennt. Ich zahl nichts für Leistungen, die ich nicht brauche. Oder kaufst Du auch Lebensmittel, die Du nicht benötigst, nur um dem Supermarktbesitzer zu zeigen, daß Du nicht geizig bist? Falls Du so großzügig bist, kannst Du auch für meine Kids spenden.
Ich schrieb ja nicht ohne Hintergedanken "meiner Meinung nach".
Und ganz konkret, weil Du vergleichst, wo ich persoenlich (wiederum) ueberhaupt keine Vergleichsnotwendigkeit sehe: Was bietet Kai aktuell, wofuer jemand etwas bezahlen wuerde?