gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 737 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2023, 15:44   #5889
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Und? Woher stammt denn dein Wohlstand? Verzichte auf 3/4 Deiner Rente und nimm drei Familien bei dir auf und du hast meine Unterstützung. Denn du kannst machen, was Du willst, so wie ich auch. Und ich möchte meinen Wohlstand halt nicht mit Menschen, die ohne sich an vorhandene Regeln und Gesetze zu halten an den gedeckten Tisch setzen, teilen. Schon garnicht mit Menschen, die hier nicht ein deut probieren, die Gesellschaft voranzubringen, sondern lieber Museen berauben, und uns in D als zu weich bezeichnen, weshalb das Ausrauben von Museen natürlich zugunsten der zu großen Teilen nur geduldeten Großfamilie statthaft ist....
Das erinnert mich an Corona: wer sich nicht impfen lässt, soll seinen Krankenhausaufenthalt selbst bezahlen.

Dann werden wir doch mal konkret, ist meistens besser:
An der Grenze zu Polen werden nun ein paar dutzend Flüchtlinge erwischt. Wir wollen sie ja nicht, Polen auch nicht. Dass sie evtl. asylberechtigt sind: geschenkt! (aktuell wurde der besondere Schutzstatus für ukrainische Flüchtlinge verlängert: auch geschenkt!). Wohin also mit ihnen? Damit es nicht zu einfach wird: Nationalität unbekannt, bzw. Herkunftsstaaten haben kein Interesse.
Zu den Museenräubern: Was tun, um die Verfahren zu beschleunigen? Meines Wissens ist aktuell erst mal sparen in den staatlichen Haushalten vorgegeben.
Und wer entscheidet, wer die "Gesellschaft voranbringt"? Das Jahreseinkommen?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2023, 16:01   #5890
deralexxx
Szenekenner

Zitat:

BTW zur Merzschen Zahnarztdebatte:
https://www.welt.de/politik/deutschl...itssystem.html

Ich würde sagen, das Interview ist parteiisch.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2023, 16:10   #5891
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich habe nichts gegen Grenzkontrollen. War mir schon lange klar, dass das irgendwann kommen muss. Ich weiß auch, dass Halunken und Kriminelle hier ankommen und wir genau hinschauen müssen. Lösen werden wir damit das Problem aber nicht.
Was genau wollen wir denn kontrollieren an den Grenzen? Ob jemand seinen Ausweis dabei hat?

Zu den "Halunken und Kriminellen", die bei uns Schutz suchen: Je nach dem, welche Strafe in seinem Heimatland droht, kann diese Strafe eine spätere Abschiebung der Person unmöglich machen. Nämlich dann, wenn die Strafe gegen die Europäische Menschenrechtskonvention verstößt. Dazu gehört die Todesstrafe, unmenschliche Haftbedingungen, Folter sowie erniedrigende Bestrafungen wie Verprügeln, natürlich auch Amputationsstrafen (Hand abhacken) und so weiter.

Unsere Selbstverpflichtung nach Artikel 1 des Grundgesetzes fordert uns das ab. Hier der Wortlaut:
Artikel 1 Grundgesetz
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
Man beachte, dass nicht nur die Würde der Deutschen unter unantastbarem Schutz steht, sondern die Würde des Menschen unabhängig von seiner Herkunft.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2023, 17:15   #5892
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Um das Bild abzurunden: Ungarn gehört zu den Ländern mit der höchsten Corona-Todesrate weltweit. Es belegt in Europa mit Bulgarien den traurigen Spitzenplatz.
Danke dafür, hatte gerade angefangen in etwa dasselbe zu schreiben.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2023, 18:16   #5893
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Was genau wollen wir denn kontrollieren an den Grenzen? Ob jemand seinen Ausweis dabei hat?

Zu den "Halunken und Kriminellen", die bei uns Schutz suchen: Je nach dem, welche Strafe in seinem Heimatland droht, kann diese Strafe eine spätere Abschiebung der Person unmöglich machen. Nämlich dann, wenn die Strafe gegen die Europäische Menschenrechtskonvention verstößt. Dazu gehört die Todesstrafe, unmenschliche Haftbedingungen, Folter sowie erniedrigende Bestrafungen wie Verprügeln, natürlich auch Amputationsstrafen (Hand abhacken) und so weiter.

Unsere Selbstverpflichtung nach Artikel 1 des Grundgesetzes fordert uns das ab. Hier der Wortlaut:
Artikel 1 Grundgesetz
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
Man beachte, dass nicht nur die Würde der Deutschen unter unantastbarem Schutz steht, sondern die Würde des Menschen unabhängig von seiner Herkunft.
Hier ist dem Gesetzgeber wohl ein schwerwiegender Fehler unterlaufen. Richtig wäre weltstaatliche Gewalt gewesen.

Die territoriale Integrität und staatliche Gewalt der Bundesrepublik Deutschland erstreckt sich eben nicht über den ganzen Globus. Andernfalls gaebe es nur Deutsche in der Welt. Oder nur Menschen. Was in der Schlussfolgerung dasselbe wäre.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2023, 18:28   #5894
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Und ich möchte meinen Wohlstand halt nicht mit Menschen, die ohne sich an vorhandene Regeln und Gesetze zu halten an den gedeckten Tisch setzen, teilen.
Ich finde es gut und richtig, dass sich Deutschland im Rahmen des Grundgesetzes und internationaler Abkommen für Menschen einsetzt, die vor Krieg, Verfolgung und Hunger flüchten. Ich begrüße insbesondere, dass wir einen (wenn auch sehr geringen) Teil unseres Wohlstandes dafür einsetzen. Ich bin in gewisser Weise dafür dankbar, dass wir Deutschen, nachdem wir in unserer Geschichte weiß Gott viel Leid und Unfrieden über die Welt gebracht haben, in diesem Punkt auf der richtigen Seite stehen.

Diese Haltung erwarte ich auch bei Mitbürgern, die fanden, wir sollten den Ukrainerinnen und Ukrainern im Verteidigungskrieg gegen Russland beistehen, weil sie unsere Werte wie Frieden, Freiheit und Demokratie verteidigen würden. Insbesondere von Politikern: Man kann nicht in Sonntagsreden von Moral und Solidarität mit der Ukraine sprechen und wenige Monate später mit einer Anti-Flüchtlingsdebatte Wahlkampf machen.

Klar nervt es mich, wenn Menschen, denen wir Hilfe gewähren, straffällig werden. Es ist undankbar und nicht zuletzt ein Schlag ins Gesicht derjenigen Menschen, die sich für Kriegsflüchtlinge einsetzen.

Andererseits: Deine Forderung, dass Asyl nur dann gewährt werden soll, wenn keinerlei Straftaten von den aufgenommenen Menschen begangen werden, ist unerfüllbar. Wenn Asyl gewährt wird, erstreckt sich das immer auch auf einen kleinen Teil an Menschen, die es missbrauchen.

Deine Haltung nehme ich als solche unerfüllbare Forderung wahr. Sie kommt der Haltung gleich, überhaupt kein Asyl zu gewähren. Da wir uns persönlich nicht kennen frage ich mich, ob das der eigentliche Kern Deiner Haltung ist.

Wie lautet Deine Antwort?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2023, 20:05   #5895
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
...

Unsere Selbstverpflichtung ...
...kontrollieren, ob er ein zwei Kilo Kokain schmuggelt, nur mal als Beispiel eines beim Zoll beschäftigten Sportkollegen. Da ist mit der unkontrollierbaren riesen Welle 2015 auch einiges an Drogen und Waffen nach D gelangt. Kriminelle erkennen halt solche Möglichkeiten schnell.

Zu dem oben nochmal angeführten Absatz: da genau die kriminellen Clans das wissen, benehmen sie sich genau so, wie sie es tun. Können ja wg der in den Heimatländern wartenden Strafen nicht abgeschiben werden. Da diese ja aber auch immer nach der Sharia schreien, wenn mal wieder jemand aus 'Ehrengründen' umgebracht werden musste, warum nicht auch hier Palästinensern, Libanesen und allen anderen der sharia Gesetzgebung folgenden Menschen ihre Heimatbestrafung angedeihen lassen?

Und diese 'Gäste' halten genau deswegen auch den deutschen Staat und die deutschen Bürger für zu weich.

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2023, 20:30   #5896
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
.....
Zu dem oben nochmal angeführten Absatz: da genau die kriminellen Clans das wissen, benehmen sie sich genau so, wie sie es tun. Können ja wg der in den Heimatländern wartenden Strafen nicht abgeschiben werden. Da diese ja aber auch immer nach der Sharia schreien, wenn mal wieder jemand aus 'Ehrengründen' umgebracht werden musste, warum nicht auch hier Palästinensern, Libanesen und allen anderen der sharia Gesetzgebung folgenden Menschen ihre Heimatbestrafung angedeihen lassen?

Und diese 'Gäste' halten genau deswegen auch den deutschen Staat und die deutschen Bürger für zu weich.
Alle 6 wegen des Dresdner Juwelendiebstahls verurteilten Täter (2 nach Jugendstrafrecht) aus dem Remmo Clan besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft und sie haben so wenig mit der Sharia zu schaffen wie ich mit der Kirche. Man benötigt auch keine Dolmetscher bei den Gerichtsverhandlungen.

Das Oberhaupt eines anderen Clans, Abbou Chaker, bekannt wegen des Bushido-Chaker Prozesses, ist Ende 2022 von den Berliner Behörden in den Libanon abgeschoben worden.

Geändert von qbz (30.09.2023 um 22:29 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen