gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 726 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2023, 09:05   #5801
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ein Unternehmen, dass mit Kohle und Öl kräftig verdient. Globaler Finanzkapitalismus at its best. Die CDU, die 16 Jahre die Regierung stellte. usw usf.
Schau Dir mal das Geschäftsmodell von Blackrock etwas genauer an. Das ist so nicht korrekt. Du wirst aber in der Vergangenheit kein Unternehmen in Finanzsektor finden, das nicht einen beachtlichen Teil des Geldes im Energiesektor - und der war und ist nunmal weiterhin überwiegend fossil - verdient. Dabei musst Du nichtmal aktiv im Spiel sein. Merz das vorzuwerfen, ist genauso wenig hilfreich wie Luisa Neubauer vorzuwerfen, dass sie ihr Vermögen geerbt hat und dieses auf Kosten unzähliger Lungenkrebserkrankungen erkauft wurde. Beides ist richtig und beides bringt keinen Schritt weiter. Von daher sollte man es in der Betrachtung aussen vor lassen
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 09:19   #5802
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Und genau das soll doch die Geschichte erzählen, dass es sich eben nicht lohnt, in so ein Boot zu steigen. Es soll zeigen, dass man sich das Geld für den Schleuser lieber sparen sollte. Die Geschichte wird nur nicht laut erzählt, um die mitte/links Wählerschaft nicht zu vergrätzen. Nur sollte man das auch offen tun. So "managed" man die Abschiebepraxis vor Ort und erzählt in Brüssel eine ganz andere Geschichte. Und letztere wird dann vor Ort verkauft. Übertragen gesprochen, zahlen wir auf diesem Weg sogar das Marketing der Schleuser. Und unsere Politik in den Ursprungsländern ist das Konjunkturprogramm der Migrationsindustrie. Das ist so natürlich nicht ganz sauber dargestellt. Es trifft aber weitgehend zu.
Auf Tictoc sind Videos von afrikanischen Bootsflüchtlingen zu sehen, die hier und da lachend in ihren Booten sitzend in hier Handy sagen, dass sie jetzt an der Reihe seien, die Kolonisation umkehren und sie einfach zahlenmäßig mehr wären. Diese Kanäle dienen dazu, die Menschen gegen sie aufzuhetzen. Aber natürlich steckt darin auch ein ordentlicher Schuß Wahrheit. Die Mauern, die wir Europäer gerade bauen, müssen sehr hoch werden und das mit den "eurpäischen Werten", die wir im Ausland anpreisen, sollten wir mal übedenken ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 09:24   #5803
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Welt, Bild? Dazu Herr Merz, Ex-Blackrock Manager, der sich also um die oberen 1% kümmert, die in DE 24% besitzen? Ein Unternehmen, dass mit Kohle und Öl kräftig verdient. Globaler Finanzkapitalismus at its best. Die CDU, die 16 Jahre die Regierung stellte. usw usf.
Was hat die zitierte Umfrage bzw. die Meinung der Menschen zu Migrationsfragen mit Blackrock und Merz zu tun? Und für die CDU sehe ich nur eine Zukunft, wenn sie sich dauerhaft und glaubhaft von den 16 Merkeljahren distanziert; ihnen (und speziell Merz, der weitgehend unbeteiligt war) die 16 Jahre vorzuhalten ist wie es den Grünen ihren früheren Umgang zu Pädophilie vorzuhalten - das führt zu gar nichts.
Zitat:
Ich frage dich direkt und ganz höflich: hast du schon mal darüber nachgedacht, ob du gerade völlig verarscht wirst?
Ich weiß daß mich mächtige Politiker verarschen möchten (ganz besonders die aktuelle Regierung, aber auch die Merkelsche zuvor), und daß jede Interessengruppe versucht, mich und andere zu manipulieren. Ich bin mir aber auch recht sicher, daß ich mich zu nichts "manipulieren" lasse, was gegen meine eigenen Vorstellungen und Überzeugungen steht. Und den Kritikern der unkontrollierten Massenmigration, die sich in wachsender Mehrheit befinden, kann ich in vielen Punkten zustimmen - gerade weil ich als selbst "Migrant" zu wissen glaube, worauf es ankommt, um Migration erfolgreich und für die Bevölkerung verträglich zu gestalten.
Alt 29.09.2023, 09:27   #5804
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
... das mit den "eurpäischen Werten", die wir im Ausland anpreisen, sollten wir mal übedenken ;-)
Wir sollten aufhören, unsere Werte exportieren zu wollen. Wir sollten sie hier zu Hause leben, und dafür sorgen, daß der Zustrom von zu vielen Menschen, die diese Werte verachten, nicht die Praxis dieser Werte auch bei uns untergraben.
Alt 29.09.2023, 09:28   #5805
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Schau Dir mal das Geschäftsmodell von Blackrock etwas genauer an. Das ist so nicht korrekt. Du wirst aber in der Vergangenheit kein Unternehmen in Finanzsektor finden, das nicht einen beachtlichen Teil des Geldes im Energiesektor - und der war und ist nunmal weiterhin überwiegend fossil - verdient. Dabei musst Du nichtmal aktiv im Spiel sein. Merz das vorzuwerfen, ist genauso wenig hilfreich wie Luisa Neubauer vorzuwerfen, dass sie ihr Vermögen geerbt hat und dieses auf Kosten unzähliger Lungenkrebserkrankungen erkauft wurde. Beides ist richtig und beides bringt keinen Schritt weiter. Von daher sollte man es in der Betrachtung aussen vor lassen
Persönlich werfe ich Herrn Merz gar nichts vor. Den "Drehtürmechnismus" (Politik - Wirtschaft - wieder Politik) hat er nicht erfunden. Ich halte ihn für eine sehr erfolgreiche und intelligente Person und würde mich freuen, ihnen kennen lernen zu dürfen.
Ich halte es nur für naiv, bei diesem Backround bei ihm Lösungen zu suchen (wie gesagt das ist nichts persönliches!)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 09:49   #5806
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Wir sollten aufhören, unsere Werte exportieren zu wollen. Wir sollten sie hier zu Hause leben, und dafür sorgen, daß der Zustrom von zu vielen Menschen, die diese Werte verachten, nicht die Praxis dieser Werte auch bei uns untergraben.
Mir wäre es lieber, wenn Du hier von Deinen Werten sprechen würdest und nicht von "unseren". Es ist ja keineswegs so, dass ganz Deutschland oder ganz Europa Deine Werte teilen würde. Manche Menschen teilen sie, manche nicht.

In unseren politischen Diskussionen vertrittst Du nach meiner Wahrnehmung regelmäßig die Positionen einer Minderheit in Deutschland. Dagegen ist nichts einzuwenden. Doch ich finde es verwirrend, wenn Du pauschal von "unseren" Werten sprichst.

Eventuell würde es helfen, wenn Du konkret benennst, welche Werte Du meinst, wenn Du sie allen Deutschen oder Europäern unterstellst und den Menschen, denen wir vorübergehend Schutz gewähren, absprichst.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 09:55   #5807
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Eventuell würde es helfen, wenn Du konkret benennst, welche Werte Du meinst
Vielleicht meint er ja die Werte der ungarischen Bevölkerungsgruppe in Deutschland.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 10:05   #5808
Trimichi
Szenekenner

Unglaublich! Seit heute Nacht 12:00 Uhr zulu nur noch was Merz gesagt hat rauf und runter.

1. wir haben offensichtlich nichts Besseres zu tun, als über die Zahnarztbehandlung von Fluechtlingen zu streiten

2. sämtliche Mainstreammedien haben das aufgegriffen und nun füllen ganz Schrankwände dieses Thema mit Papierkram in den Redaktionen und den sozialwissenschaftlichen Instituten

3. Offensichtlich reicht es, wenn irgendwer von Bekanntheit einen Hochleistungsoneliner oder "Aphorismus" raushaut um halb DE im Kopf zu beschäftigen

Mehr ABM geht nicht von Merz. Nicht nur Schreiberlinge und Moralapostel an den Unis und in den Instituten sind vollauf beschäftigt, sondern auch das Volk in den Fruehstuecks- und Mittagspausen, sowie dann am Abend nochmalig vor dem TV in Nachrichten und Talkshows.

Gehts endlich mal 'raus, um zu recherchieren wie die Flüchtlinge denken. Dass das nicht passiert ist der eigentliche Skandal neben diesem Skandal des Skandals.

Oder trainieren!

LG / off

Geändert von Trimichi (29.09.2023 um 10:25 Uhr). Grund: +e
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen