Uahhh, die werden aber einfach vor Gericht gestellt und verurteilt, die anderen schützt ihre Shariagesetzgebung, auch in deutschen Gerichten, beispielsweise bei Zwangsehen mit Kindern.
Bitte mal um Belege für beide Behauptungen.
Ich finde es immer wieder bemerkenswert was für Schwachsinn von angeblich intelligenten Menschen im Netz gepostet wird...
__________________
"Lebe so, dass die AFD etwas dagegen hat!" (Broilers)
Ich behaupte auch nicht, daß ich in der Mitte bin - dafür ist das zu undefiniert und von vielen mißbraucht. Neutral heißt in meinem Fall, daß ich mich von keinem voll vereinnahmen lasse, zu keiner Seite bedingungslos stehe oder diese bedingungslos bekämpfe, sondern immer nur einzelne Inhalte, Aussagen und Taten nach eigenem Ermessen und Urteil bewerte, und für oder wider Stellung beziehe.
Bzgl. Parteien sehe ich das anders. Da schaue ich mir das Gesamtbild an und hierbei fällt die AfD durch, auch wenn ich hier und da bei einzelnen Aussagen vielleicht zustimmen würde: ich wähle sie aus Prinzip nicht.
Das passiert leider viel zu selten, weil die Kirche die Täter zu schützen weiß. Die paar Fälle, die vor einem weltlichen Gericht tatsächlich zu Haftstrafen verurteilt wurden, sind nur ein Bruchteil derer, die einfach vertuscht wurden.
und natürlich wirst du jetzt wieder irgendeinen Einwand finden, der mich nicht vom Gegenteil überzeugen wird.
Und 2025 werden dann (hoffentlich) in der Bundestagswahl wieder konservative das Ruder in Deutschland übernehmen und einige dieser Punkte final lösen.
Herr Scholz sieht die Probleme, hat es kapiert und reagiert ja nun glücklicherweise auch schon: https://www.focus.de/politik/gegen-w...213894422.html
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„
Und 2025 werden dann (hoffentlich) in der Bundestagswahl wieder konservative das Ruder in Deutschland übernehmen und einige dieser Punkte final lösen.
Das sind aus meiner Sicht sehr hohe Erwartungen an die Politik.
Ich bin skeptisch, ob irgend eine Regierung, ganz gleich aus welchen Parteien sich die Regierungskoalition zusammensetzt, die größeren Probleme unserer Zeit "final" lösen können wird.
Neben den Umweltschutz bin ich vor allem in der Flüchtlingsfrage skeptisch. Italien hat jetzt eine weit rechts stehende Regierung und doppelt so viele geflüchtete Menschen wie vorher. Der Einfluss der nationalen Politik auf dieses Problem scheint sehr begrenzt zu sein. Zumindest für ein so großes Land wie Deutschland.
Der Einfluss der nationalen Politik auf dieses Problem scheint sehr begrenzt zu sein. Zumindest für ein so großes Land wie Deutschland.
Es würde mich auch mal interessieren was passiert eigentlich oder was ist geplant, wenn an der polnischen Grenze mit zukünftigen Kontrollen, Flüchtende aufgegriffen werden. Werden die dann nach Polen zurück geschickt?
Bzw. wie stellt sich die CDU das eigentlich vor was mit diesen Menschen passiert, die Asyl beantragen?
Das es zu Anzeigen und entsprechenden Verurteilungen kommt streitet ja keiner ab, die überwiegende Mehrheit solcher Delikte wurde zumindest bis in die jüngste Vergangenheit nicht so geahndet. Das hat sicherlich auch mit mündigen Christen zu tun und dem Fakt das die Kirche als (moralische) Autorität ausgedient hat. Nichtsdestotrotz hat die Kirche in der Vergangenheit ihr Stellung und Macht genutzt solche Fälle aktiv zu verschleppen und zu verschleiern. Das war systematisch bedingt !!!
Ich will damit ja auch eigentlich nur sagen, um mal bei der Kirche zu bleiben, dass man den Splitter im Auge des anderen eher sieht als den Balken im eigenen Auge. Damit macht man es sich halt zu einfach, das kann nicht als Argument dienen was hier hergehört und was nicht.