scheinbar passen entweder die Deckel oder die Töpfe nicht
geht doch nur mal auf nen Tria
theoretisch sollten dort doch so viele Gemeinsamkeiten zusammen kommen
doch habe ich den Eindruck, gerade da passiert am wenigsten
entweder Paare
oder Singles auch nach vielen Jahren noch
diese Foren haben ja auch den größeren Single Anteil und auch in den 6 Jahren die ich da mitmache hab ich noch nie davon gehört das sich hier jemand gefunden hätte....und wenn...dann nicht dauerhaft
Ich glaube das Problem liegt woanderst begraben. Viele Menschen leben sehr unbewusst ihr leben. Triathleten habe ich so kennengelernt das sie sehr bewusst durchs leben gehen. Somit ist auch im Bereich einer Beziehung es mehr die Frage bewusst oder nur eine ZWECKGEMEINSCHAFT ( Insider für einige Mitleser ) Ich kenne sehr viele Beziehungen die echt zusammen leben und das finden sie auch ok.. aber schon lange nicht mehr miteilender lieben ( nein nicht körperlich gemeint ) das thema liebe und beziehung ist nach meinem verständniss sehr komplex und im grunde nur eine definitions sache.... was wollen doch alle in einer beziehung... würen wir nun hier diese Punkte auflisten ist es doch bei allen das gleiche.. und wie du schon tippst.. wenn alle das gleiche suchen, warum wird es nicht gefunden. Da ein jeder etwas anderes unter Liebe, Geborgenheit, Nähe, Respekt, Wertschätzung u.s.w versteht... Viele sind der Meinung das man Liebe erarbeiten kann.. eine Beziehung aufbauen kann... never das geht nicht.... ich zitiere ganz einfach mal ein stück...
Zitat:
Liebe will nicht,
Liebe kämpft nicht,
Liebe wird nicht,
Liebe ist.
Liebe sucht nicht,
Liebe fragt nicht,
Liebe ist, so wie du bist.
Es geht hier nicht darum wer die Musik von der frau gut findet .. es geht hier darum was sie sagt.. und das stimmt... Unter anderem kann man nicht lieben wenn man sich selber nicht liebt.. und da liegt das zweite Problem.. es gibt zuviele Menschen die sich selber nicht lieben. Wie auch schon mal gesagt... In einer Beziehung sollte man nicht Glück und Zufriedenheit suchen.. sondern sie teilen.. wer es nicht schafft sich selber zu lieben und selber Zufriedenheit zu finden darf es auch nicht von einem anderen Menschen verlangen.
Partnerschaftsprobleme gibt es nicht nur bei Triathleten.. es ist mitlerweile eine Volkskrankheit geworden.. schau nur mal in die ganzen Singelbörsen hier im Internet.. irre einfach irre was da abgeht.. und die meisten zeigen auf das sie
Ich suche jemanden mit dem ich....
und der mir..... gibt... und der mich.... und die für mich.....
Das eigene ich, steht so im vordergrund das es schon erschreckt....
Wer tippt schon... ich suche jemanden dem ich....
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Vor 50-100 Jahren war das die Regel und wenn dann noch mit der Zeit Gefühle dazu kamen umso besser.
Wir diskutieren hier eine echtes Luxusproblem unserer Zeit.
Die zunehmende materielle Unabhängigkeit, die bessere Bildung, die, wenn auch schwierigen, Karrierechancen verändern die Wertesysteme von Frauen und das ist ein wichtiges Element in einer Beziehung, dass beide über ein ähnliches Wertesystem verfügen.
Das heißt es geht nicht ums Geld, sondern um die Einstellung dazu.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Es sprach Küchenpsychologe Jörrch ... etwas weniger verallgemeinern wäre zielführend.
Edit meint ich solle selbst etwas expliziter antworten.
Beziehungen sind Lernfelder.
Ob Beziehungen lange halten oder nicht, sie bedeuten Konfrontation und Auseinandersetzung über den Partner mit sich selbst. Und wir bekommen die Beziehungen, die wir brauchen um unseren eigenen Schattenseiten, Schwächen, ungeliebten Eigenschaften ins Auge zu schauen.
Beziehungen sind Herausforderungen. Und wenn ich einen Beziehungskonflikt als Chance betrachte, ein Stück mehr "ich selbst" zu werden, dann kann ich daraus lernen und davon profitieren. Das ist der eigentliche Sinn, ob nun "gescheitert" oder nicht.
Es geht doch um die simple Tatsache: da steht einer nicht zu Dir. Und das ist ein Mensch, der auch nicht zu sich selbst steht. Daraus würde sich für mich die Frage ergeben: stehe ich denn eigentlich zu mir selbst?
In einer Beziehung geht es nicht nur darum zu wissen, wann man streiten und wann man Dinge wieder kitten soll. Es braucht auch Humor, Zuneigung, Spieltrieb, Albernheit, Forschungsdrang, Abenteuer, Lust, Berührungen all die positiven emotionalen Dinge. Es sind die trivialen Momente, in denen tiefe Bindungen aufgebaut werden. Es geht darum einen wunderschönen Moment zusammen zu erleben. Er ist flüchtig klein trivial und er baut Vertrauen auf und schafft Bindung.
Nur blöd wenn alle immer nur das große Kino suchen und wollen ...
Es sprach Küchenpsychologe Jörrch ... etwas weniger verallgemeinern wäre zielführend.
*grins* das verstehe ich nun nicht.... ach Ja Jörrrch mit drei r
...In einer Beziehung sollte man nicht Glücklich werden, das sollte jeder alleine schaffen können. In einer Beziehung sollte man das Glück teilen nicht finden...:
Zitat:
Zitat von cilian
Ich vertrete sogar die Ansicht, daß geteiltes Gück in diesem Fall (so es funktioniert) mindestens doppeltes Glück wird, wenn nicht noch mehr...
Ich beziehe regelmässig Prügel, wenn ich die Meinung äussere, dass jede/r erstmal mit sich selbst ins Reine kommen soll, anstatt anderen abzuverlangen, ihn/sie glücklich zu machen.
Es belastet ne Beziehung meiner Meinung nach sehr, wenn ein Partner konstant in nem Tief ist.
Das ist wie ein schwarzes Loch, das jeglichen Frohsinn aufsaugt.
Von wegen "geteiltes Leid ist halbes Leid" bzw "geteilte Freud doppelte Freud". Beides ist für sich in der Lage, ein dick negatives Vorzeichen zu fabrizieren, wenn es immer nur von einem ausgeht.
Zitat:
Zitat von dude
Re: Finanzen
...
Das liegt tief drin in den Genen.
Ich will dem nicht widersprochen haben, im Gegenteil, denn
Zitat:
Zitat von garuda
Ich finde zum Zusammenleben gehört einiges mehr dazu.
Was ist z.B. wenns es unvorhergesehen mal knapp wird mit dem Geld, dann bricht alles auseinander deswegen?
Und kann man eine Beziehung die nur auf Geld basiert überhaupt Beziehung nennen?
Letzteres würde ich sogar bejahen, aber ne tolle Lovestory dürfte es nicht sein.
Ich kenne aus meinem näheren und weiteren Umfeld genug Beispiele, wo die Beziehung/Partnerschaft*/Ehe in ner Krise auseinandergegangen ist und hab auch selbst schon einige Male die Notbremse gezogen, wenn mir klar wurde, dasses dem Frolain weniger um mich selbst geht als um das, was ich bin oder habe.
Anyway, Cilian´s Ansicht etwas weiter oben hat mich stutzig gemacht und vielleicht sollten wir den Begriff "Single" erstmal zweifelsfrei klären.
Für mich iss das nämlich eigentlich jemand, der nicht nur nicht in ner Beziehung lebt, sondern dies auch mit Absicht und ohne Intention, es zu ändern.
Quasi jemand wie ich, sozusagen...
*den Begriff Partnerschaft kann man gut und gerne erweitern aufs Geschäftsleben. Solange es läuft, gibts ja nix zu meckern, läuft nicht, telefoniert immer der andere zu viel und arbeitet zu wenig, versaubeutelt die Unternehmensziele, zieht zuviel Kohle ausm Laden oder sonstwas.
Ich hab immer behauptet, man solle ne Selbständigkeit alleine aufziehen. Einmal hab ich mich selbst nicht dran gehalten und natürlich wie vorprogrammiert erfahren, dass ich das nicht ausm luftleeren Raum gegriffen hab...
Partnerschaftsprobleme gibt es nicht nur bei Triathleten.. es ist mitlerweile eine Volkskrankheit geworden.. schau nur mal in die ganzen Singelbörsen hier im Internet.. irre einfach irre was da abgeht.. und die meisten zeigen auf das sie
Ich suche jemanden mit dem ich....
und der mir..... gibt... und der mich.... und die für mich.....
Das eigene ich, steht so im vordergrund das es schon erschreckt....
Wer tippt schon... ich suche jemanden dem ich....
Das ist wahr...
vielleicht bin ich zu einfach gestrickt
aber so kompliziert hab ich mir das damals überhaupt nicht gemacht
wir haben durch zufall einfach zusammengefunden
wir haben unser leben gemeinsam aufgebaut
und ich bin absolut sicher ich hätte nie die bessere finden können
sie vielleicht???? glaub ich nicht, frag ich aber sicherheitshalber auch nicht
ich glaube
2 Menschen die ihr Leben von Anfang an also relativ jung auch , gemeinsam aufbauen, haben die besten Chancen
wenn sie mich zum Teufel jagen würde, NIE mehr täte ich heiraten, schon zusammen ziehen mit einer neuen Frau käme nicht in Frage, zu lange bin ich mein Leben so gewöhnt als das ich mich auf einen neuen Partner vollständig einlassen wollte
drum, je länger es dauert den passenden Partner zu finden, umso schwerer wird es----meine Meinung
@wurzi
du bist aber seeeehr negativ eingestellt
alles was nicht zu schrauben zu löten oder zu schweißen ist, macht dich stutzig