Werkzeug, Kartuschen und Oberrohrbox waren dran, halbherzig rasiert.
Der Wind gestern war echt ätzend, angesagt war schwacher Wind aus Nordost(10-15km/h), tatsächlich war es deutlich mehr, teilweise hat es einen ordentlichen Schlag ins VR gegeben.
Ich bin 40,5(6)km/h gefahren (3x, davon 1x etwas langsamer) und habe 220(221) W gebraucht, die Temperatur lag bei 24°C und der Luftdruck bei 2023hPa.
Ich weiß nicht genau was 0,5km/h ausmachen, denke aber dass das in etwa so 5-7W sind.
Allerdings ist bei derartigem Wind nichts Gescheites möglich.
Aktuell habe ich trainingsbedingt vier Flaschen am Rad. Ich überlege, das entweder so zu lassen, da ich dann mal Real-World-Daten hätte; oder den Doppelflaschenhalter hinter dem Sattel zu entfernen. Auf die Gefahr hin, im Münsterland zu verdursten.
Retromäßig gegen den Trend sind meine Alu-Bremsflanken vorne und hinten.
WÜRDE GERN EIN PROTOKOLL VORBEREITEN; WAS SOLLTE REIN?
WETTERDATEN
NICKNAME
DIFF ZU 200 W AUS KALIBRIERUNG
WATTMESSSYSTEM
GEFAHRENE AV WATT
TRITTFREQUENZ
PULS (OPTIONAL)
IF
GESCHWINDIGKEIT
RADMARKE
MODELL
COCKPIT
VR FELGE
VR MANTEL
VR SCHLAUCH
HR FELGE
HR MANTEL
VR SCHLAUCH
GEWICHT RAD
GEWICHT FAHRER
EINTEILER
HELM
TRINKSYSTEM VORN
TRINKFLASCHEN RAHMEN
TRINKFLASCHEN HINTEN
WEITERE IDEEN?
Ich habe am WE den Wahookickr fest auf 100W, 150W und 200W eingestellt und dagegen die Garmin Vector 1 Pedalen und die Garmin Rally laufen lassen. Und zack 15 Watt gefunden
Höhere Wattstufen konnte ich wegen einer Sommergrippe nicht testen. Die Ergebnisse für den Garmin Rally decken sich mit dem Vergleich bei bikeboard.
Um einen halbwegs ordentlichen Vergleich zu haben sollten wir den Abgleich mit einer Rolle vor Ort vornehmen. Adapter hat Frank geliefert, bringe ich mit. Haben/brauchen wir Strom?
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad